GCZJ95
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- 04.02.2017
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Hallo,
erstmal zu meiner Person:
ich bin Steve, 29 Jahre alt aus Chemnitz - Anlagenmechaniker für SHKL
Aufgrund der z.T. "katastrophalen" Witterungsbedingungen war ich auf der Suche nach einem etwas wintertauglicheren Fahrzeug.
Subaru Forester, Legacy, Audi 80, 90, 100, A4, A6 Quattro.
Vor zwei Wochen bin ich bei Ebay auf einen GC ZJ BJ95 gestoßen.
Standort Dresden
Zuschlag als Höchstbietender bekommen (geringer 4-stelliger Betrag).
Auto wurde bis zum Schluß gefahren, also fahrbereit, aber kein TÜV mehr.
Also mit nem Autohänger da hin - Zugfahrzeug GC WK2 :-D
So bin ich also bei euch gelandet.
Also neues Auto, einige Fragen.
Als erstes will ich alle Öle wechseln, da der Vorbesitzer die Autos alle 2 Jahre wechselt (wegen TÜV etc), also wenig / keine Wartung (nur nötigste Reparaturen)
- Motoröl hab ich 5W-40 von Addinol genommen (sollte kein Problem darstellen)
- neue Kerzen, Verteiler, Finger etc
1. Differential-Öle
- VA Dana 30 ohne Sperre: da würde ich Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 reinkippen
- HA Dana 35C: wie finde ich heraus, ob ich Trac-Lock habe oder nicht, oder ob sie defekt ist?
mit Trac-Lock: Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 + Friction Modifier
ohne Trac-Lock: Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 ohne FM
- VTG NP249: ATF 4+
sollte das VTG gesperrt sein, wenn ich auf 4Lo schalte?
- Automatik 42RE oder 44RE: ATF 4+
ich möchte das ATF nicht nur wechseln, sondern spülen: wie stell ich das am besten an?
ich habe gelesen: Ölkühler Leitung abbauen, Motor starten, das Getriebe "leerpumpen" lassen und immer wieder nachfüllen, solange bis frisches Öl kommt.
Wäre das OK?
Noch was zum Allrad:
wenn ich auf Schnee VORWÄRTS (D - 4Hi) zügig anfahre, volle Traktion.
fahre ich RÜCKWÄRTS (R - 4Hi) drehen zwei Räder durch und ich komm kaum vom Fleck.
Is das normal?
Ich danke euch schonmal ;-)
erstmal zu meiner Person:
ich bin Steve, 29 Jahre alt aus Chemnitz - Anlagenmechaniker für SHKL
Aufgrund der z.T. "katastrophalen" Witterungsbedingungen war ich auf der Suche nach einem etwas wintertauglicheren Fahrzeug.
Subaru Forester, Legacy, Audi 80, 90, 100, A4, A6 Quattro.
Vor zwei Wochen bin ich bei Ebay auf einen GC ZJ BJ95 gestoßen.
Standort Dresden
Zuschlag als Höchstbietender bekommen (geringer 4-stelliger Betrag).
Auto wurde bis zum Schluß gefahren, also fahrbereit, aber kein TÜV mehr.
Also mit nem Autohänger da hin - Zugfahrzeug GC WK2 :-D
So bin ich also bei euch gelandet.
Also neues Auto, einige Fragen.
Als erstes will ich alle Öle wechseln, da der Vorbesitzer die Autos alle 2 Jahre wechselt (wegen TÜV etc), also wenig / keine Wartung (nur nötigste Reparaturen)
- Motoröl hab ich 5W-40 von Addinol genommen (sollte kein Problem darstellen)
- neue Kerzen, Verteiler, Finger etc
1. Differential-Öle
- VA Dana 30 ohne Sperre: da würde ich Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 reinkippen
- HA Dana 35C: wie finde ich heraus, ob ich Trac-Lock habe oder nicht, oder ob sie defekt ist?
mit Trac-Lock: Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 + Friction Modifier
ohne Trac-Lock: Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 ohne FM
- VTG NP249: ATF 4+
sollte das VTG gesperrt sein, wenn ich auf 4Lo schalte?
- Automatik 42RE oder 44RE: ATF 4+
ich möchte das ATF nicht nur wechseln, sondern spülen: wie stell ich das am besten an?
ich habe gelesen: Ölkühler Leitung abbauen, Motor starten, das Getriebe "leerpumpen" lassen und immer wieder nachfüllen, solange bis frisches Öl kommt.
Wäre das OK?
Noch was zum Allrad:
wenn ich auf Schnee VORWÄRTS (D - 4Hi) zügig anfahre, volle Traktion.
fahre ich RÜCKWÄRTS (R - 4Hi) drehen zwei Räder durch und ich komm kaum vom Fleck.
Is das normal?
Ich danke euch schonmal ;-)