DANA 35 .. suche Achse...

Diskutiere DANA 35 .. suche Achse... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen suche aufgrund wohl defektem Differential eine komplette DANA 35 Hinterachse ! Oder kann ich da auch was stärkeres einbauen ...
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jivehh

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Hallo zusammen

suche aufgrund wohl defektem Differential eine komplette DANA 35 Hinterachse !

Oder kann ich da auch was stärkeres einbauen ?

Viell. kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das Teil erwerben kann ohne gleich ein ganzes Auto zu kaufen ;-)

Hat wer sowas liegen ?

Vielen Dank für jeden Hinweis, Gruß
jive
 
Steff

Steff

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Was ist denn an Deiner Achse Kaputt? Wenns das Diff ist währe bei den Reifen vieleicht ne andere Untersetzung gut ... somit vergrößert sich das Angebot.
 

jivehh

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Moin

hier noch mal ein Bild von meiner Hinterachse. Ich bin jetzt nicht ganz sicher , ob es ne DANA 35 oder eine Chrysler 8.25 ist.
Viell kann mir das jemand sagen ?!?





Die Achse macht Geräusche bei Antrieb. Wenn ich rolle ist nichts zu hören.

Mir wurde hier gesagt, dass es das günstigste wäre sich eine komplette Achse anzuschaffen.

Eine Dana 44 wäre doch eine gute Alternative - oder ?

Ich fahre 33er und ich denke das Ratio wurde nicht angepasst - was wohl auch der Grund für den DEfekt ist!

Gruß
jive
 
borri

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Hi,
also, ich bin mir ziemlich sicher, dass 31iger Reifen keine Diff himmeln, nur weil die Ratio nicht angepasst ist.

Du müsstet eher das Gefühl haben, dass dein Eagle nicht aus den Puschen kommt, wegen dem größeren Radumfang.

Mach doch erstmal das Diff auf und schau rein. Dann kannst gleich sehen, ob das Tellerrad oder die Planetenräder eine Macke haben. Villeicht sinds auch nur die inneren Lager? Außerdem ist es ne gute Gelegenheit Difföl und Fridge-Modifier zu wechseln :D

Ne komplette Achse ist sicher teuerer und da weist du auch nicht wie viel die runter hat.

Grüße Dirk
 
cherokee xj

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Schau mal hier, ich würde sagen das es eine DANA 35 ist :D
Die 8.25 hat den Knubbel nicht im Diffdeckel. :mellow:
 
cowboy82

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COWBOY UP
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Würde rein von der groben Beschreibung auf das Trieblingslager tippen... eigentlich nix großes...


Gruß Robert
 

jivehh

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Moin zusammen :)

Danke für die Info und die Hilfe.
Ja ich denke Dana 35 c . In meinem Buch sieht die Dana 35 zwar anders aus - ist aber wohl diese Variante "c" . Somit ist das wohl geklärt :)

So, wiesei meint ihr denn das es das "Trieblingslager" ist und nicht der "RING & PINION" ?

Also, das Problem ist nur wenn ich Drehzahl drauf gebe, also wenn ich rolle ist nichts zu hören - so war halt auch zunächst die Annahme, dass es die Kreuzgelenke sind - die nun gewchselt wurden und das Problem weiterhin besteht. Über jeden Tipp bin ich dankbar - auch eine Info wie man nun die Sachfrage angehen sollte!

Vorab vielen Dank
Gruß
jive

Anlage: Dana 35

Edit: kein Copyright geschütztes material posten
 
grey-wolf

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Bei mir war es das Halslager das ähnliche Probleme verursacht hat.

Wie sich dann herausgestellt hat waren die Korblager auch in einem sehr schlechten Zustand, das alles gewechselt und es ist Ruhe.
 

jivehh

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ah ja... :wub:

Also ganz pauschal Trieblingslager, Halslager und Korblager tauschen :mellow:

Hm..

woher hat man nun die Gewissheit was es ist, kann man das sehen wenn man das Diff öffnet?

Ich meine, wenn ich die ganzen Lager kaufe, ist die Achse ja fast günstiger - gelle ?

Gut die ist dann auch nicht neu!

Gibt es nicht eine Testmöglichkeit heruaszufinden in welchem Bereich das Problem zu finden sein kann ?

Hilfe :D
 
catmanjag

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Möglichkeiten gibt es, z.B.:

Kardanwelle am Diff abschrauben und am Pinion (Triebling) ziehen/drücken/drehen/wackeln. Wenn da irgendwo Spiel zu bemerken ist ist das Halslager durch. Um die Korblager zu prüfen must Du den Deckel schon runternehmen.

BTW: Wie schon gesagt, eine "neue" Achse ist ja auch nicht neu, mit etwas lück hast Du nächstes Jahr den selben Ärger; oder anderen. Wenn Dir (d)eine Werkstatt den Tip gegeben hat eine komplette Achse zu kaufen such dir eine andere die deine Achse revidiert; meist ist die Werkstatt mit der Arbeit überfordert und gibt deshalb derartige Empfehlungen heraus. Und laß gleich alle Lager wechseln - auch wenn die anderen noch keinen Krach machen, ein Lager kommt selten allein. Und vergiss die D44 - das Geld möchtest Du nicht ausgeben. :D
 
Claude

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2 x Geld ausgeben ist richtig, kurbelt die Wirtschaft an :D

1. Kauf dir ne neue (alte) gebrauchte Achse (mit undefinierbaren Km)
2.) Bau sie ein (ist auch nicht gratis)

3.) fahre
4.) kaufe einen Lagersatz (ist nicht so teuer)
5.) Repariere die Neue Alte.

Was lernen wir daraus? 1 x richtig machen ist billiger als 2 x
 
pommesdeluxe

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2 x Geld ausgeben ist richtig, kurbelt die Wirtschaft an :mellow:

1. Kauf dir ne neue (alte) gebrauchte Achse (mit undefinierbaren Km)
2.) Bau sie ein (ist auch nicht gratis)

3.) fahre
4.) kaufe einen Lagersatz (ist nicht so teuer)
5.) Repariere die Neue Alte.

Was lernen wir daraus? 1 x richtig machen ist billiger als 2 x
:D
 
grey-wolf

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Also ganz pauschal Trieblingslager, Halslager und Korblager tauschen :nono:
woher hat man nun die Gewissheit was es ist, kann man das sehen wenn man das Diff öffnet?

Ich meine, wenn ich die ganzen Lager kaufe, ist die Achse ja fast günstiger - gelle ?

Gut die ist dann auch nicht neu!:

Mein kompletter Satz hat bei Joachim etwas über 200.- gekostet, dafür hätte ich nie und nimmer eine brauchbare Achse bekommen. Für mich war da schnell entschieden und es war die richtige Entscheidung! :cry:

Ist seidher ca. 25.000Km gelaufen ohne Probleme!
 

jivehh

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Hallo zusammen,

so heute haben wir mal in das Diff gesehen und Fotos gemacht, schaut selbst:

Freue mich über Kommentare, bitte die Bild-Nummer nennen - Danke !!!

Gruß
jive

BILD 01


BILD 02


BILD 03


BILD 04
 
Buckes

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Hey du hab noch ne Dana 35c hier liegen. Meld dich einfach mal bei mir M.Buckermann@gmail.com
 
Camper31

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Hallo

Bild 1 sind eingelaufene C-Clips oder Nuten von der Steckachse, der Mittelsteg schimpft sich Herzbolzen. Prüfen ob Steckachsen nieder sind oder nur die Clips

Bild 2 Herzbolzen tauschen!

Bild 3 nur an dem einen Zahn?

Bild 4 wieviel? Ist es das Halslager oder evtl die Kardanwelle?

Gruß Peter
 
kaputnik

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Bild 2 Herzbolzen tauschen!
Bei mir war damals der Korb verschlissen und nicht der Herzbolzen. Ich denk das der um einiges härter ist als der Korb.

Also schau mal genau ob das Loch im Korb oval ist oder der Herzbolzen.

Gruß Peter
 

jeepermanu

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Bild 1 Vermtlich eingelaufene Steckachsen . Wird bei mir auch immer mehr meiner hat so 130000km gelaufen

Bild 2 Herzbolzen hab ich auch schon verschlissen gehabt da hilft nur neu . Dreht mal die Halteschraube vom herzbolzen raus die läuft auch oft ein und dann bewegt der Bolzen sich auf und ab .

Bild 3 keine Ahnung

Bild 4 Da sollte kein spiel sein


Also Jungs seit mir nicht böse aber ich teile eure Meinung zur gebrauchten Achse nicht ganz :nono: Wenn er eine Achse von Nem Forumskolegen bekommt der ihn nicht übers Ohr haut und ihm sagt wie viel die Runter hat .Und wenn er sie Günstig bekommt z.b. weil einer auf dana 44 umgebaut hatt dann würde ich da auch ne Gebrauchte Achse rein machen . Wird ja jetzt bald was wärmer dann kannste die schön in der Einfahrt drunter basteln meiner Meinung nach kommst du damit günstiger weg . Weil allein die Achswellen kosten was+ lager +Herzbolzen /evtl. Diffkorb mit Lagern +evtl neue Zahnräder :cry:






Gruß manu
 
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