dana 300 ??? Fragen

Diskutiere dana 300 ??? Fragen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute ! Falls ich meien 6x6 Jeep bis Ende Dezember nicht verkauft bekomme möchte ich am "Wendekreis " des Autos arbeiten !!Und aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fan666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Leute !
Falls ich meien 6x6 Jeep bis Ende Dezember nicht verkauft bekomme möchte ich am "Wendekreis " des Autos arbeiten !!Und aus diesem grund hätte da mal ne Frage !!
Ich möchte gerne einen Twin Sick für mein Auto haben ist ein Cherokee 4.0 non ho mit Aw4 und 21 Spline !!?? Wie kann ich das an besten und natürlich preisgünstig lösen gibt es da fertige Adapter ?? Und oder hat vielleicht jemand einen Twinstick Verteiler (Dana 300 / T18 / T20 !!??) oder so etwas ähnliches liegen und zu verkaufen ?? Ich brauche einen "rechts /rechts abgang zu den Diffis !!
gruß Frank!!
für gute Tips bin ich sehr dankbar !!


e mail / treppner666@aol.com
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das geht und dann dazu noch das
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/manufacturers_id/68/products_id/3068
dann kannst du ein dana 300 einbauen,weil dana300 hat 23 spline eingang wie die aw4 nach 91, hat den vorderen abgang rechts und den hinteren mittig , das wird vielleicht problematisch weil Lappländer hat das hintere Diff rechts oder ?
die Twin Stick sache kann man auch fertig kaufen, hab ich bei mir im CJ auch drin , ich finde die von Currie am besten, das kann man aber auch selber bauen
rechts rechts Abgang gibt es nur beim dana18 oder quadratrac, die haben aber einen ganz anderen Eingang, 6Spline,und die haben zwar original twinsticks, da geht aber nur Allrad und Untersetzung einzeln zu schalten nicht auch Heck-oder Frontantrieb wie beim dana300
 

fan666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
18
Danke
0
hey danke euch das hat mir schonmal gut geholfen !
leider hat sich heute bei der probefahrt rausgestellt das das AW4 nicht mehr richtig schaltet ! es hat nur noch in stufe 2 und im rückwertsgang wirklich kraft ! in die anderen fahrstufen schaltet es zwar ist aber total kraftlos !!?? und in den ersten gang schaltet es auch nicht mehr (da hatte ich so ne "kalelbrücke" zum blockieren der fahrstufe reingebastelt

Ich hatte ja auf der auslese trophy das öl verloren und es est nicht gemerkt ,erst als es keinerlei antrieb mehr hatte !! :-(

jetzt stellt sich die frage ob ich villeicht gleich auf ein 23 spline umrüsten sollte oder kann ??!!
eigentlich brauche ich doch nur nen anderen wandler und das 23 spline getriebe ODER gibts da noch andere Probleme mit der elektrik oder so ???
vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch weiterhelfen !! :) gruß frank
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
jetzt stellt sich die frage ob ich villeicht gleich auf ein 23 spline umrüsten sollte oder kann ??!!
weiß nicht 100% ob das geht ...glaub da braust du noch ein anderes steueteil vom xj ho ....
 

fan666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
18
Danke
0
Hm !!
da muß ich mal ne bissl bei e bay suchen wie das aussieht ! vielleicht ist das ja opisch gleich !
aber da das "alte " aw4 ja elektrisch angesteuert wird würde ich versuchen eine digitale "hanschaltung" zu bauen oder zu kaufen !
na mal sehn !
is ja wieder schwierig !!!
gruß frank
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
willst ein anderes aw4 probieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dana 300 ??? Fragen

dana 300 ??? Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok

    Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok: Hallo liebe Leute, nachdem ich und mein ZJ jetzt über ein Jahr "trouble free" unterwegs waren (und ich daher eher Mitleser des Forums war), hab...
  • Dana 35c Traclock? Und noch mehr Fragen ....

    Dana 35c Traclock? Und noch mehr Fragen ....: Hallo,   erstmal zu meiner Person: ich bin Steve, 29 Jahre alt aus Chemnitz - Anlagenmechaniker für SHKL   Aufgrund der z.T. "katastrophalen"...
  • Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 mit Lunchbox Locker?

    Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 mit Lunchbox Locker?: Hallo, ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 Achse in Verbindung mit einem Lunchbox Locker (Lock Right, EZ Locker, Aussie Locker usw)...
  • Frage zu Lagerabzieher für Dana 44a im ZJ

    Frage zu Lagerabzieher für Dana 44a im ZJ: Kann ich den gezeigten Lagerabzieher für das hintere Radlager verwenden? "Problem" ist ja, dass das Lager in der Achse sitzt und nicht auf der...
  • Frage zu Dana Achsen

    Frage zu Dana Achsen: Hallo zusammen, ist einem von euch bekannt welches Material für die Achsschenkel und Differentialgehäuse bei den D30 bzw D44 Achsen zum...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok

      Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok: Hallo liebe Leute, nachdem ich und mein ZJ jetzt über ein Jahr "trouble free" unterwegs waren (und ich daher eher Mitleser des Forums war), hab...
    • Dana 35c Traclock? Und noch mehr Fragen ....

      Dana 35c Traclock? Und noch mehr Fragen ....: Hallo,   erstmal zu meiner Person: ich bin Steve, 29 Jahre alt aus Chemnitz - Anlagenmechaniker für SHKL   Aufgrund der z.T. "katastrophalen"...
    • Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 mit Lunchbox Locker?

      Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 mit Lunchbox Locker?: Hallo, ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 Achse in Verbindung mit einem Lunchbox Locker (Lock Right, EZ Locker, Aussie Locker usw)...
    • Frage zu Lagerabzieher für Dana 44a im ZJ

      Frage zu Lagerabzieher für Dana 44a im ZJ: Kann ich den gezeigten Lagerabzieher für das hintere Radlager verwenden? "Problem" ist ja, dass das Lager in der Achse sitzt und nicht auf der...
    • Frage zu Dana Achsen

      Frage zu Dana Achsen: Hallo zusammen, ist einem von euch bekannt welches Material für die Achsschenkel und Differentialgehäuse bei den D30 bzw D44 Achsen zum...
    Oben