Dänemark Norre Nebel...

Diskutiere Dänemark Norre Nebel... im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; wollte eigentlich immer mal ein paar fotos reinstellen...der alte thread ist schon zu.das mit den fotos ist ein ja schon recht umständlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
wollte eigentlich immer mal ein paar fotos reinstellen...der alte thread ist schon zu.das mit den fotos ist ein ja schon recht umständlich hier....dennoch ein paar einblicke.war echt eine tolle zeit.sind nicht viele jeep fotos aber immerhin





















 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Jau, das ist wirklich eine klasse Gegend. Bin auch immer wieder gerne da :top:
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Was findest Du den so schön an Dänemark? Ich frage weil meine Frau auch immer mal hin möchte.
Macht das mit Wohnwagen Sinn, oder nimmt man sich besser gleich ein kleines Häuschen?
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
293
Danke
57
Standort
Kreis DN
....und lässt dich von allen Moskitos dieser Erde beißen :no: :no:

Menschen, Gegend, Strand sind Klasse und Autos auf dem Strand ist auch was besonderes, aber es Bedarf schon einer gewissen Leidensfähigkeit im Sommer bei 18-20 Grad.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ostern bin ich auch wieder da, muß extra das Dachzelt montieren meine Kinder möchten wieder am Strand schlafen.
Immer wieder schön Dänemark kann ich auch nur empfehlen
 

Vanitas

New Member
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
3
Danke
5
Standort
Schleswig holstein
ich wlll hier nun echt nicht als spießerin und zicke rüber kommen und bin garantiert kein spielverderber
- aber wenn man wie ich 3 jahre auf einer insel gelebt hat, für die die dünen "lebensnotwendig" sind, dann wird mir, so schön das auto auf dem ersten bild und der mensch bestimmt nett ist, richtig schlecht in der magengegend - das ist ne düne auf der du da stehst :-( !!!
ich möchte mal anmerken - die deutschen brauchen verbotsschilder um dinge die selbstverständlich sein sollten nicht zu tun - nur weil in dänemark nicht überall "verboten" steht heisst es nicht, das es total in ordnung und klasse ist mit nem jeep oder was auch immer durch die dünen zu knallen -
(ich bitte einfach mal darüber nachzudenken - nicht nur wegen der natur ( so nen grashalm auf dem du da stehst braucht bis zu 3 Jahre für die ersten 2 cm !! keine grashalmen - keinen halt für den sand aus dem ne düne grösstenteils besteht - keine düne = ganz schlecht für strand, natur & co, egal ob insel oder festland !!!) ich selbst bin ne matschsau vom feinsten - aber nicht in den dünen und ich würde mich freuen, wenn in dänemark nicht auch überall verbotsschilder aufgestellt werden müssen und so geile ecken wie blavand unkompliziert zugänglich bleiben, wie es in deutschland nicht denkbar wäre, zum beispiel in st. peter-ording am strand (nicht nur aufm parkplatz) lang zu knallen - eben deshalb "deutsch" verboten, damit die dünen nicht zerstört werden !!! bitte - danke - gerne ;-)
 

Vanitas

New Member
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
3
Danke
5
Standort
Schleswig holstein
ich muss ihm recht geben, auf römö hat so nen dünenfahrer nen sich liebendes pärchen in den dünen platt gefahren, kein scherz, die lagen in der dünensenke, sich der sonne "liebend hingebend" und dann kam so nen vogel und die beiden sind im licht ds op´s gelandet -
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
David da müsst mich ja kennen das ich so ein scheiß nicht mache.


Erstens steh ich nicht auf der Düne sondern dahinter am Strand der 1,5 km breit ist und dann auch nur da wo es erlaubt ist.

Hab ich irgendwas von geschrieben das ich in den Dünen fahren oder kampieren will? Ich glaub nicht!

Kappier ich grad nicht warum ihr denkt das ich da rumdonere und alles kaputt fahre.

Auf den Strand darf man fahren und an einer stelle auch mal das Zellt aufschlagen.

Da fahren über 100 Autos am Strand lang weil es erlaubt ist selbst die Busse.

Sorry fühl mich bischen angegriffen.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Ich glaub nicht daß er Dich gemeint hat, sondern die Hirni´s, die euch überfahren könnten :wave:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Sorry David, :giveup:
hab ich einfach falsch aufgefasst,
war bischen am kochen :motz: ( nicht küche) im Moment läuft es nur scheiße als ob mich einer da oben Ärgern will.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Der nette Fleischer von nebenan.
 
frakHH

frakHH

Member
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
HH
durch die dünen fahren ist auch in dänemark strengstens verboten! die holzpfähle in blavand und den anderen stränden markieren den erlaubten fahrbereich.

warum auch durch dünen nageln wenn ich als privatperson diesen genialen truppenübungsplatz nutzen kann???

wobei es fast noch besser ist den panzern dabei zu zugucken als selbst zu fahren.

und schreibt groß 2WD an die karre, sonst seid ihr im dauereinsatz :rofl:
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

man sollte an dieser Stelle vielleicht mal ein bisschen differenzieren was Dünen und damit im Kopf verknüpfter Küstenschutz angeht. Es gibt Dünenbereiche, die reichen recht weit ins Land hinein und das Fahren ist da in Deutschland trotzdem verboten. Wer da außerhalb der Vogel-Brutzeit herumfährt, den sollte man nicht gleich erschlagen wollen. Es gibt bei uns auch Dünenbereiche, da ist ein Fahrverbot komplett hirnrissig, weil die Dünen nahezu keine Küstenschutzfunktion haben (z.B. der Bereich um Prerow herum), weil da ständig Sand angespült wird und nicht, wie auf der Insel der Schönen und (Möchtegern-)Reichen namens Sylt zu Lasten der Steuerzahler Jahr für Jahr kostenintensiv und maschinell Sand wieder aufgespült werden muss, um die Insel halten zu können. Es gibt hierzulande Bereiche bei den ein ganzjähriges Betreten(!) des Sandes/der Dünen verboten ist, weil man sie schlichtweg als Schutzgebiet ausgewiesen hat (z.B. Norderoogsand mitten im Wattenmeer als ausgewiesene Schutzzone I, aber auch Dünenbereiche am Festland z.B. in St. Peter-Ording) und es gibt kleine Eilande in Deutschland, die man nur mit einem diplomierten Genehmigungsträger im Rahmen dessen Wattführung betreten darf. Die Reglementierungswut hierzulande ist komplett abartig. Damit heiße ich es nicht gut, dass man auf Römö vögelnde Pärchen überfährt, aber mit ein bisschen mehr Eigenverantwortung, würde man einen Haufen Verbotsschilder einsparen können und könnte auch mal über eine Düne fahren. Im Übrigen spielen auf Römö deutlich mehr Quads wilde Sau als PKW´s. Die Dinger sind deutlich leichter, im Dünenbereich schlichtweg wesentlich wendiger als ein Jeep und nahezu unschlagbar bei der Sandkletterei. Kann hier jemand auf den eingestellten Bildern tiefe Fahrspuren eines Panzers oder dauerhafte Schäden am Bewuchs erkennen? Gräser und Strandhafer sollten bei der Witterung, wie sie auf den Bildern sichtbar ist, durchaus in der Lage sein, sich wieder aufzurichten und nachzuwachsen.
 

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
ähhhh ich hoffe mal ernsthaft das hier keine der bösen Anschuldigungen gegen mich gehen!?ihr kennt doch gar nicht die Umstände der Fotos.das erste ist mit einem Fisheye aufgenommen....auf der Kuppe der düne endete ein befahrbarer weg...ich bin eine Fahrzeuglänge die Böschung runter.also vergreift euch mal nicht im Ton!immer diese Grundsatzlaberdebatten...Horror
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.331
Danke
1.010
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, die Deutschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dänemark Norre Nebel...

Dänemark Norre Nebel... - Ähnliche Themen

  • Offroad Dänemark

    Offroad Dänemark: Moin Moin Offroadinteressierte Anbei wieder eine Info für ein anstehendes Event auf der dänischen Seite, das Gelände ist recht klein aber im...
  • Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark

    Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark: Moin, hat jemand Informationen, ob der Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark noch aktiv ist? Das Kontaktformular funktioniert...
  • Fun in Dänemark

    Fun in Dänemark: Hallo, hier ein kurzes Video aus Dänemark. Der kurze JK liegt ganz gut auf der Piste :inlove: https://www.youtube.com/watch?v=YYsxFx0WhP4   Gruß Uwe
  • Achtung bei Dänemark-Reisen! - Keine Taschenmesser und Co.

    Achtung bei Dänemark-Reisen! - Keine Taschenmesser und Co.: Hallo Leute, es hat sich möglicherweise noch nicht rumgesprochen aber nicht nur in D spinnen die Politiker mit unsinnigen Gesetzen rum. Aus einem...
  • Dänemark, Norre Nebel

    Dänemark, Norre Nebel: Hallo Zusammen, für mich gehts am 18.9.2011 nach Dänemark in der Urlaub. Es ist die erste längere Reise für meinen kürzlich erstandenen ZJ und...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Dänemark

      Offroad Dänemark: Moin Moin Offroadinteressierte Anbei wieder eine Info für ein anstehendes Event auf der dänischen Seite, das Gelände ist recht klein aber im...
    • Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark

      Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark: Moin, hat jemand Informationen, ob der Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark noch aktiv ist? Das Kontaktformular funktioniert...
    • Fun in Dänemark

      Fun in Dänemark: Hallo, hier ein kurzes Video aus Dänemark. Der kurze JK liegt ganz gut auf der Piste :inlove: https://www.youtube.com/watch?v=YYsxFx0WhP4   Gruß Uwe
    • Achtung bei Dänemark-Reisen! - Keine Taschenmesser und Co.

      Achtung bei Dänemark-Reisen! - Keine Taschenmesser und Co.: Hallo Leute, es hat sich möglicherweise noch nicht rumgesprochen aber nicht nur in D spinnen die Politiker mit unsinnigen Gesetzen rum. Aus einem...
    • Dänemark, Norre Nebel

      Dänemark, Norre Nebel: Hallo Zusammen, für mich gehts am 18.9.2011 nach Dänemark in der Urlaub. Es ist die erste längere Reise für meinen kürzlich erstandenen ZJ und...
    Oben