Dänemark, Norre Nebel

Diskutiere Dänemark, Norre Nebel im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, für mich gehts am 18.9.2011 nach Dänemark in der Urlaub. Es ist die erste längere Reise für meinen kürzlich erstandenen ZJ und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
Hallo Zusammen,

für mich gehts am 18.9.2011 nach Dänemark in der Urlaub. Es ist die erste längere Reise für meinen kürzlich erstandenen ZJ und ich würd gern wissen ob jemand in der Nähe irgendwas offroadiges für meinen stock zj empfehlen kann.Würd z.B gern mal am Strand fahren und eine kleine Übernachtung dort machen.Ich hatte in älteren Beiträgen schon darüber gelesen.Naja wenn jemand was in der Umgebung von Norre Nebel( Dänemarks Westküste,Nordsee) empfehlen kann,auch Sonstiges, immer her damit!


Gruß Alex
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Moin,

wir fahren jedes Jahr auf die Insel Römö, sind gut 70 km von Norre Nebel. Mehr Strand und direkte Wasserlinie geht nun wirklich nicht. Aber achtung, wenn sie Dich beim Dünenfahren erwischen :viking: :gunner:

Hier mal ein paar Bilder:




 

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
das sieht ja super aus, danke für die bilder.ist das fahren denn am strand generell erlaubt?das werd ich definitiv mal nen abstecher hin wagen.ist übernachten am strand möglich ,bzw legal?

gruß alex
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
wenn es verboten ist, steht ein entsprechendes Schild. Einfach probieren, wo die Straße direkt zum Strand führt.
In deiner Gegend gibt es einige Möglichkeiten.
Wegen dem Übernachten, würd ich mal im Touristbüro nachfragen.
Eigentlich gilt in Skandinavien das " Jedermannsrecht", außer in Dänemark. Da regeln die Komunen das eigenständig.

Michael
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
verboten ist es nicht, es endet eine Straße sozusagen im Strand --> La Kolk
Du solltest vermeiden in den Bereichen für die Kitefahrer zu fahren, die benehmen sich dann etwas uncool :rail:

Tipp das mal bei Google Maps ein (maps.google.de)

55.145845,8.489041

Gleich rechts in La Kolk ist ein riesiger Campingplatz. Übernachten in den Dünnen ist verboten, aber machbar :xmas:

VG
André

@Michael
bis Samstag...
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo Alex
fahren kann man am Vejers und Borsmose Strand außerdem ist da ein riesiger Truppenübungsplatz durch den die Straßen zu den Stränden führen paralell dazu verläuft die Panzerstrecke, die darf auch teilweise befahren werden wenn die roten Fähnchen unten sind
hab auch ein paar Bildchen
Gruß
Andreas




 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Jau, in der Region Henne Strand, Vejers, Blavand bin ich auch ab und zu. Die Strecken im und am Truppenübungsplatz sind wirklich cool.
Interessant finde ich auch, wenn Manöver ist in diesem Gebiet. Dann kann man sich schön an die Seite stellen und das Treiben mal ansehen. Ich hab da schon echt ein paar lustige Sachen erlebt und die dänischen Soldaten sind sehr nett.
 

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
Danke für die zahlreichen Beiträge...das werd ich alles mitnehmen.Werd im Anschluss mal berichten.Das mit dem Truppenübungsplatz ling ja geil.Hoffe die roten Fahnen sind unten....nicht das es da sonst ein Unglück gibt;)

Gruß Alex
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Henne Strand, Vejers, Blavand kannte ich auch noch nicht, insbesondere der Truppen Platz hört sich interessant an. Vielleicht verlegen wir nächstes Jahr mal nach Henne Strand.... :nacht:
 

randal

Member
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Nur so als Tipp, wenn du mit deinem Wagen am Strand gefahren bist würde ich dannach den Unterboden reinigen...und Fahrten durchs Wasser würde ich komplett vermeiden, jedenfalls wenn dir dein Auto nicht unterm A..... weg rosten soll. Am 24.09 bin ich auch in Dänemark ( hvide sande ) soweit ist das ja nicht auseinander , vielleicht fährt man sich ja übern weg ( Mango Tango Farbener JK ) .

Grüße,

Marc
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Würd z.B gern mal am Strand fahren und eine kleine Übernachtung dort machen.
wie dir schon geraten wurde, fahr nicht in's Salzwasser, das mögen diverse Materialien deines Z nicht und das mit dem schlafen wirst du dir vor ort auch nochmal überlegen, ich hab Dänemarks Westküste im Herbst bisher noch nicht sturmfrei erlebt, mal kurzzeitig windstill, aber wirklich nur kurzzeitig.
Das minimum wird bei windstärke 6 liegen, zeitweise auch mehr und der wind kommt direkt von der Nordsee, das heißt am Strand hast du nachts gefühlte Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, die tatsächlichen werden auch keine 2 stelligen Werte erreichen.
Neben der Kälte schleudert der Wind Brandungsschaum und feuchten Kies gegen das Zelt, wenn du das also wirklich durchziehen willst, brauchst du ein gutes Zelt, welches nicht bei der ersten Böe die Grätsche macht, Sandheringe und nen vernünftigen Schlafsack für den Temperaturbereich und denk an den Mond, sonst wachst du in der Nordsee auf.
 

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
danke für die guten ratschläge...ich denke mal den zahn mit dem zelten hat JAKYJ mir endgültig gezogen.vom wasser werd ich mit dem wagen auf fern bleiben.werd aber definitiv mal zum strand fahren und ne runde drehen.ich hoffe ja schon auf 2stelliges wetter...mal sehen.sonntag gehts los.vielleicht sieht man sich also wirklich.also danke nochmal für die hinweise.


gruß alex
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
@thrasher

Wie denn nun die Reise im ZJ nach Dänemark?
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Wir sind fast jedes Jahr in Vejers (wenn nir nicht nach Hou/Hals an die Ostsee fahren) aber auf die Panzerpiste (z.B. auf dem Weg zwischen Vejers und Henne) hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut :no:

Ich glaube ich muß echt mal AT-Reifen aufziehen lassen und das beim nächsten Urlaub einfach mal Testen :D

Gruß,

Andreas



 

Mittendurch

Member
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Hallo

die Gegend kenn ich Urlaubsbedingt recht gut.

Strandbefahren kein Problem, Militärtrasse Parallel zum ! öffentlichen Verbindungsweg! sicher Toleriert.

Das sonstige Reizvolle Militärgelände- weiß ich nicht.
Die Nachbar Staaten können hier recht Empfindlich sein- wie bei uns die oliven auch.

Weiß da jemand mehr!!!!!

Gruß Mittendurch
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
schöne gegend.

dort, also eigentlich in ganz jütland, war ich vor 20 jahren n paarmal unterwegs. allerdings mit einem campingbus. wäre jetzt mit dem jeep wesentlich interessanter.

grüsse aus fürth
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dänemark, Norre Nebel

Dänemark, Norre Nebel - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark

    Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark: Moin, hat jemand Informationen, ob der Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark noch aktiv ist? Das Kontaktformular funktioniert...
  • Fun in Dänemark

    Fun in Dänemark: Hallo, hier ein kurzes Video aus Dänemark. Der kurze JK liegt ganz gut auf der Piste :inlove: https://www.youtube.com/watch?v=YYsxFx0WhP4   Gruß Uwe
  • Jeepster Ikast / Dänemark

    Jeepster Ikast / Dänemark: Hat schon jemand mit dem Anbieter Jeepster Erfahrung gemacht? Ich kann im Impressum leider keine Adresse und Telefon Nr. finden. Nur über Internet...
  • Reisetip/ Teueres Dänemark

    Reisetip/ Teueres Dänemark: Ein Guter Rat für alle die im Urlaub nach/durch Dänemark fahren und die Reisekasse schonen wollen. Hier einige Bußgelder in €:   einige der...
  • Dänemark Norre Nebel...

    Dänemark Norre Nebel...: wollte eigentlich immer mal ein paar fotos reinstellen...der alte thread ist schon zu.das mit den fotos ist ein ja schon recht umständlich...
  • Ähnliche Themen

    • Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark

      Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark: Moin, hat jemand Informationen, ob der Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark noch aktiv ist? Das Kontaktformular funktioniert...
    • Fun in Dänemark

      Fun in Dänemark: Hallo, hier ein kurzes Video aus Dänemark. Der kurze JK liegt ganz gut auf der Piste :inlove: https://www.youtube.com/watch?v=YYsxFx0WhP4   Gruß Uwe
    • Jeepster Ikast / Dänemark

      Jeepster Ikast / Dänemark: Hat schon jemand mit dem Anbieter Jeepster Erfahrung gemacht? Ich kann im Impressum leider keine Adresse und Telefon Nr. finden. Nur über Internet...
    • Reisetip/ Teueres Dänemark

      Reisetip/ Teueres Dänemark: Ein Guter Rat für alle die im Urlaub nach/durch Dänemark fahren und die Reisekasse schonen wollen. Hier einige Bußgelder in €:   einige der...
    • Dänemark Norre Nebel...

      Dänemark Norre Nebel...: wollte eigentlich immer mal ein paar fotos reinstellen...der alte thread ist schon zu.das mit den fotos ist ein ja schon recht umständlich...
    Oben