dämpferfrage

Diskutiere dämpferfrage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, war mal auf der 4x4garage, die bieten ja ne menge dämpfer fürn cherokee an. aber welche sind denn nun empfehlenswert für gemischten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hallo, war mal auf der 4x4garage, die bieten ja ne menge dämpfer fürn cherokee an.
aber welche sind denn nun empfehlenswert für gemischten betrieb(on-offroad) und ohne höherlegung vorn.
hätte gerne ein bisschen härtere, steht bei denen aber nix dabei ob härter oder nicht...
brauche ich bei den auge/auge-dämpfern einen adapterkit für meinen?
danke, gruß
felix :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hallo, war mal auf der 4x4garage, die bieten ja ne menge dämpfer fürn cherokee an.
aber welche sind denn nun empfehlenswert für gemischten betrieb(on-offroad) und ohne höherlegung vorn.
hätte gerne ein bisschen härtere, steht bei denen aber nix dabei ob härter oder nicht...
brauche ich bei den auge/auge-dämpfern einen adapterkit für meinen?
danke, gruß
felix :wave:
Hi Felix, ruf doch einfach mal bei Joachim ( dem Garagisten :wave: und unserem Forumsbetreiber) an.
ich glaube, der beißt nicht und kann Dir erschöpfend Auskunft zu allen Fragen geben.

Gruß
Hans
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Felix,

genau, ruf mal Joachim an und frag den. Ich selber habe die ProComp ES 9000 drin und bin sehr zufrieden damit. Sind einiges härter als Serie und entgegen vieler Meinungen sind sie mir persönlich nicht zu hart, sowohl Onroad als auch Offroad.

Und sie sind in der normalem Ausführung auch für bis zu 2" geeignet.

:wave:

Micha
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
joa, dankeschön, werde ich evtl. mal machen.
gibts die pro comps auch bei der 4x4garage? von denen habe ich da nix gesehen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Felix,

ich habe Sie seinerzeit hier gekauft, weils es bei mir quasi um die Ecke ist und ich mich spontan an einem Samstagmorgen dazu entschieden habe. :yes:

Achja, diese Dinger ( keine Ahnung,wie die heissen...) welche an einem Ende der Dämpfer im Auge drinstecken, kannst du ruhig wieder verwenden, falls keine neuen dabei sind. Einfach aus den alten Dämfern rausziehen, die sind nur reingesteckt in der Gummibuchse. Habe ein Photo im Net gefunden, wo Sie zu sehen sind:



Tip:Die Schrauben an den vorderen Dämpfern unten ein paar Tage vorher gut mit WD40 einsprühen, mir ist damals auch eine abgerissen, weil ich es so versucht habe. Evtl. schon vorher ein paar neue besorgen ! Altes Schraubergesetz: Schrauben reissen immer Samstags ab, wenn schon alles zu ist... :wave:

Ansonsten eine easy Aktion, die man in einem Stündchen auf anderthalb locker hinbekommt-wenn nix dazwischenkommt...

Und nur so mal Rande: Den Lenkungsdämpfer hatte ich auch gleich mit ausgetauscht, wo ich einmal dran war. Dazu brauchst du aber in jedem Fall einen Abzieher, weil der auf einem Konus sitzt und der geht ohne nicht runter. Geradeauslauf bedeutend besser und auch ein viel "ruhigeres" Lenkrad waren das Ergebnis.:wave:


:wave:

Micha
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
gut zu wissenmit dem einsprühen, dämpferschrauben drehe ich immer so raus-oder versuche es zumindest...
lenkungsdämpfer ist schon neu, habe allerdings keinen abzieher gebraucht :wave:
sind das auf dem bild die rancho 5000?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Felix,

keine Ahnung, ich habe das Photo wie schon gesagt aus dem Internet. Könnte aber gut sein, daß es Ranchos sind.

Ich glaube aber nicht daß es die 5000er sind, weil der Dämpfer ein Ventil hat ( schau mal rechts oben im Bild )


:wave:

Micha
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Kannst Du haben, Deinen Dämpfer. :hehe: Bitte sehr !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dämpferfrage

Oben