Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

Diskutiere Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...

RZM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert. Glücklicherweise nur die Matte , alle Schläuche und Kabel sind noch intakt.
Brauche jetzt eine neue Dämmmatte . Kann mir jemand sagen , wo ich eine neue Matte preisgünstig bekommen kann ?? Habe im Internet nur ein Angebot bei dem Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben gefunden , aber der verlangt 60 Euro Versandkosten , da angeblich nur als Sperrgut versendet werden kann. Das finde ich dann doch etwas übertrieben.
Vielleicht gibt es ja hier eine günstigere Alternative ?

Die Matte selber ist ja mit 5 Clips an der Motorhaube befestigt. Hoffe , ich bekomme die Clips raus ohne dass sie kaputt gehen . Falls nicht bräuchte ich auch noch neue Clips. Könnte ich wohl beim örtlichen Jeep Händler hier bestellen , aber vielleicht gibt's die ja auch günstiger im Zubehörhandel ??

Besten Dank schon mal vorab und Nette Grüße.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Dort sind regelmäßig Angebote von Jeep-Schlachtern drin. Dort gibt es sicherlich auch eine Dämmmatte.

Gruß, Daniel
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Bei mir liegt so eine Matte (JK 2015) rum...du kannst sie gerne haben.

Schreib mir eine PN, dann kriegen wir das irgendwie gelöst.
 

RZM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Dort sind regelmäßig Angebote von Jeep-Schlachtern drin. Dort gibt es sicherlich auch eine Dämmmatte.

Gruß, Daniel
Hallo,

das habe ich schon zuerst versucht. Jede Menge Angebote - aber leider keine Dämmmatte.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Hast du angefragt? Denn viele haben sowas nur auf Anfrage....
Ich hätte mir sonst einfach ne Universal Klebematte gekauft und die zurecht geschnitten.
Aber du hast hier dich ein gutes Angebot bekommen
 
nikB

nikB

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Bergisches Land
Was für eine Dämmmatte? Bei mir ist keine und war auch nie eine. Braucht man die?
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Nur mal so angemerkt.
Ich fahre seit 3 Jahren ohne Dämmmatte und ohne Motorabdeckung und seit dem findet es auch kein Marder mehr bequem im Motorraum.
Vorher hat er immer wieder mal genagt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Der Diesel hat mit Sicherheit ne Matte verbaut.
Brauchen tut man die nicht.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Na ja die Versandkosten waren doch dem Starter zu teuer. Ist wohl die gleiche die er schon erwähnt hatte
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ich hatte mal eine von einem sehr netten Kleinanzeigen-Anbieter geschenkt bekommen, der hatte die vorsichtig zusammengerollt und dann als normales DHL-Paket für 6-7 Euro verschickt. Warum dass der "Profi"-Händler nicht macht? Wer weiß...
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ich habe gerade meine Matte aus dem Dachboden geholt und kann mir nicht vorstellen, diese ohne zu beschädigen zusammenzurollen. 🙈
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Hab leider kein Foto mehr davon, aber es ging. War natürlich nicht super eng gerollt, aber das ging schon.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Teilenummer 55361 338 A0

Preis in den Staaten 90 Dollar. In Europa damit ca. 300 EUR
 

Anhänge

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
wer seine Teilkaskoversicherung mit dem Marderschaden informiert,

der erfährt :

- versichert ist der Marderbiss, nicht Schäden durchs Marder-Kratzen.

Bei der Kalkulation werden die Preise genommen, die in der letzten Audatex Listung aktuell waren,
das können in manchen Fällen schonmal 20 Jahre alte Neupreise sein.

knapp 1.000 EUR beim Grand Cherokee ZJ,
Abzug 50% wegen Marder-Kratzen,
Abzug 300 EUR Selbstbeteiligung

200 EUR wurden ausgezahlt.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
353
Danke
370
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Bei meinen Fahrzeugen ist "Marderbiss" inclusive Folgeschäden drin.
Dachte das wäre mittlerweile bei Abschluss üblich?

Okay Nachtrag: Nicht richtig gelesen, ging ja um die Dämmmatte.Sorry
 
Thema:

Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ? - Ähnliche Themen

  • Dämmmatte

    Dämmmatte: Guten Morgen, die Dämmmatte unter der Motorhaube bei meinem WH 2008 läßt sich nicht mehr richtig befestigen. Habe vor, diese sicherheitshalber zu...
  • Filz-Dämmmatte Kofferraum

    Filz-Dämmmatte Kofferraum: Servus, dem Vorbesitzer von meinem Jeep ist wohl mal Motoröl o.ä. ausgelaufen - habe ich heut entdeckt als ich den Kofferraumboden ausgebaut...
  • Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?

    Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?: Hi zusammen,   mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf und...
  • Kfz Dämmmatten

    Kfz Dämmmatten: Hallo liebe Jeepers,   wie sieht das denn bei Euch aus mit dem Geräusch, wenn ihr die Türen zu macht? Ist das eher blechern oder ein sattes...
  • motorraum dämmmatte für einen tj

    motorraum dämmmatte für einen tj: hi leute frage? gibt es für den tj eigentlich eine motorraum dämmmatte. macht es eigentlich sinn sich so ein teil einzubauen,oder kann man diese...
  • Ähnliche Themen

    • Dämmmatte

      Dämmmatte: Guten Morgen, die Dämmmatte unter der Motorhaube bei meinem WH 2008 läßt sich nicht mehr richtig befestigen. Habe vor, diese sicherheitshalber zu...
    • Filz-Dämmmatte Kofferraum

      Filz-Dämmmatte Kofferraum: Servus, dem Vorbesitzer von meinem Jeep ist wohl mal Motoröl o.ä. ausgelaufen - habe ich heut entdeckt als ich den Kofferraumboden ausgebaut...
    • Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?

      Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?: Hi zusammen,   mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf und...
    • Kfz Dämmmatten

      Kfz Dämmmatten: Hallo liebe Jeepers,   wie sieht das denn bei Euch aus mit dem Geräusch, wenn ihr die Türen zu macht? Ist das eher blechern oder ein sattes...
    • motorraum dämmmatte für einen tj

      motorraum dämmmatte für einen tj: hi leute frage? gibt es für den tj eigentlich eine motorraum dämmmatte. macht es eigentlich sinn sich so ein teil einzubauen,oder kann man diese...
    Oben