Dachzelt

Diskutiere Dachzelt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Offroaders, ich dachte ich erwähne es Ihr mal, wollen unser gepflegtes Dachzelt hergeben. Es Handels sich um ein Overzone "small" von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Hallo Offroaders,

ich dachte ich erwähne es Ihr mal, wollen unser gepflegtes Dachzelt hergeben. Es Handels sich um ein Overzone "small" von Autohome http://www.dachzelt....x.php?Overzone.
Wer den Hersteller kennt, weiss das es von guter Qualität ist.
Das Zelt ist 2,5 Jahre alt.
Verbessert wurde aktuell die Matratze "verbesserte Liegequalität" im Wert von 145 Euro sowohl auch ein zusätlicher Innenhimmel im Wert von 120 Euro. Einschließlich ist eine Belüftungsunterlegmatte im Wert von 100 Euro unter der Matratze.

Reparatur einer Öse die aus dem Stoff herausgerutscht war. (Gestänge vom Vorbau). Der Rest ist in sehr gutem Zustand.

Verkaufen das Zelt wegen Umbaumassnahme. Wie das halt bei den Offroaders so ist :)

Kompletter Preis 1200,00 Euro
Aktueller Neupreis 2100,- mit Versand


 

Rallef

Member
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Sauerland
Hey grüß dich!
Sag mal, was hast du da für einen Dachträger verbaut? Wo bekommt man sowas für wieviel €? Ich bin überlegt, meinen Landy zu verkaufen und auf einen JK unlimited umzusteigen, allerdings wollen wir auf das Campen auf dem Dach nicht verzichten. Wie sind deine Erfahrungen? Wäre nett, von dir zu hören!

Gruß
Ralf
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Woher und wieviel: http://www.quadratec.com/products/12331_0000_07.htm
Würd mir ihn wieder kaufen, nur gleich neu und besser pulverbeschichten lassen.
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, Ist der Dachträger am Hardtop befestigt. Das Hardtop ist doch aus Kunststoff? Oder liege ich da falsch. Wie hoch darf der Dachträger denn belastet werden. Da kommt ja schon was zusammen. Einmal das Dachzelt. Dann ich nehme mal an 2 Erwachsene Menschen. Also irgendwas um die 180 - 200 kg!. Geht das in Ordnung? Geht da nicht´s zu Bruch?


Gruß Howie
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
an den Stellen, an denen der Dachträger an das HT geschraubt wird, kommen von innen natürlich passende Gegestücke aus Metall, welche dann bis auf den Rand der Karosserie reichen und so die auftretenden Kräfte ableiten. Daher sollte das schon ordentlich was halten...

Thorty :wave:
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
@Thorty! AAAHA! Da kann man(n) dann ja vertrauen. Danke Dir

Gruß Howie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt

Dachzelt - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben