Dachzelt WJ

Diskutiere Dachzelt WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wer hat denn hier ein Dachzelt auf einem WJ montiert? Der original Träger ist ja nur bis ca. 75kg oder so belastbar, das wäre wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

line6

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
RLP
Hallo Leute,

wer hat denn hier ein Dachzelt auf einem WJ montiert? Der original Träger ist ja nur bis ca. 75kg oder so belastbar,
das wäre wohl etwas wenig.
Also lasst mal hören.

Gruß
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0



Hi

Bilder noch mit Sonnensegel, das auch als Regenschutz dient.

Trägersysten von Thule, bei diesem Dachzelt ( Maggiolina Small Safari 130x200 ) reichen auch 125er Streben, bei mir sinds 135er.

Fazit nach 5 Übernachtungen: Top, würde mir jederzeit wieder ein Maggiolina kaufen. Schnell aufgebaut ( 1min. ) zu machen dauert bisschen länger, da man die Seitenteile noch gut einschieben muss damit nichts eingeklemmt wird.

Bei Fragen melden.


Gruß Andy
 

line6

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
RLP
Hallo,

danke für die Antworten, sieht gut aus. Bei dem Zelt würde ich allerdings zu einem etwas größeren tendieren, aber es ging ja hauptsächlich erstmal um die Aufnahme, was nachher obenauf steht ist ja eigentlich wurscht.

Gruß
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo Line6,

145cm bzw. 160cm breite würde beim WJ zum :smilewinkgrin: aussehen.
Habe vor dem Kauf eine Dachlatte von 150cm af das dach gelegt um zu schauen wie weit das Zelt überragt.

Nicht schön, erst recht nicht wenn man das Dachzelt 6 Monate obendrauf hat. Ist aber Geschmackssache.
Beim Landi würde es bestimmt top aussehen das 160cm.


v8man: arbeitest Du nur hier oder auch wohnen?


Gruß andy
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Andy,

bin Pendler, habe eine haus hier in Village Neuf was ich in der Woche benutzen als ich normalerweise in der Schwarzwald arbeiten, wenn ich nicht auf Geschäftsreise irgendwo in der Welt unterwegs bin, und eine in Heidelberg wo ich normaleweise mindestens jeder zweiter wochenende zu hause mit meiner Lebensgefahrtin bin.

Wenn Du lust auf eine :heuldoch: oder eine Rotwein ( kommt ganz bestimmt der Tom auch dabei von München :shocked: ) hast, sagt Bescheid, konnten wir irgendwo in der gegen treffem.. :smilewinkgrin:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Wenn Du lust auf eine :heuldoch: oder eine Rotwein ( kommt ganz bestimmt der Tom auch dabei von München :shocked: ) hast, sagt Bescheid, konnten wir irgendwo in der gegen treffem.. :smilewinkgrin:
Diese Angebot nimm ich gerne mal an.

Gruß andy

Neo77 ( Sven ) wohnt auch nicht weit weg von Dir
 

o6er

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
MUC
Hallo Andy und McFetti!

Hab mit grossem Interesse die Bilder gesehen!

Ich hab ne Frage über die Gesamthöhe im geschlossenen Zustand - d.h. Zelt+Thule+WJ

Hintergrund ist die begrenzte Durchfahrtshöhe meiner Garage - und ich will ja ggf. MIT
Dachzelt reinfahren können
:smilewinkgrin:

Vielen Dank fürs Ausmessen....!

Oliver
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello 06er,

bitte denken an das wenn jemand die Fahrwerk geändert hat, die abmessung stimmt vielleich nicht mit deiner Jeep. :smilewinkgrin:

z.Bsp. meiner ist 5,5 cm tiefer aber manche sind 5,5cm höher denn die originale.
 

o6er

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
MUC
ja, das ist mir schon bewusst.

Nur hab ich bisher nicht rausbekommen, wie hoch das Trägersystem und Schlafdach zusammen ab Dachkante
sind.

Wenn ich die Werte bekäme, dann kann ich mir ausrechnen, ob ich noch in die Garage käme.

Viele Grüsse
Oliver
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo Oliver,

wenn meine Frau mit dem Granny da ist, werde ich mal ausmessen gehen.
2" müsstest Du dann abziehen, meiner hat Spacer drin.

Gruß Andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
:heuldoch:
215cm im geschlossenem Zustand.

:smilewinkgrin: Andy
 

o6er

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
MUC
Hi Andy!

Vielen Dank fürs Ausmessen - welche Querträger sind denn bei Dir im Einsatz - Thule?

Viele Grüsse
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt WJ

Dachzelt WJ - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben