Dachzelt Beratung

Diskutiere Dachzelt Beratung im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Er wollte sicher niemandes Stolz angreifen ;)
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Er wollte sicher niemandes Stolz angreifen ;)
 
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Ist bei mir genauso. Sonst passt die Markise nicht.

Zu dem Offroad fahren sag ich Mal nix. Hier die Overlander im Forum nehmen die Karren schon ran. Westalpen 2022 anmelden. Dann kann man Mal sehen, was hinter deiner Aussage steckt, @Zaki
Ich will ja niemanden aufn schlipps treten. Aber offroad fahren fängt ja schon bei manchen beim feldweg an und bei den anderen wenn die karre quer liegt. Man sollte natürlich mit Bedacht fahren und sein Fahrzeug und mitgeführte Ausrüstung kennen und im Hinterkopf haben ;)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Danke, dass war in der Tat nicht mein Plan 😁
Ist auch so nicht angekommen, zumal keines der Dachzelt-Fahrzeuge meines ist. :bier:
Wollte nur die Overlander-Kollegen ein wenig in Schutz nehmen, da sind zum Teil echte Offroad-Könner dabei.
:yes::wave:
Aber ich glaube, ich muss gleich 🧼🧽🪣, das ist alles Offtopic - inclusive meiner Beiträge.

Vielleicht finden sich ja noch Tips zu den von Dir gesuchten Zelten.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hast du die auf dem Schirm?

https://www.offroadmanni.eu/Dachzelt
Hab ich meins her und bin bisher zufrieden. Gut, hab Mal ne neue Abdeckung gebraucht (jetzt eine verstärken lassen) und Matratze musst du eh was Gutes suchen, wenn es über eine Woche hinaus geht...
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Moin .
Wir haben das Gordigear 165 Plus Dachzelt und sind total begeistert von dem diesen Zelt.
Die Matratze ist ein Traum 👌🏻
Die Metallösen für denn Reißverschluss haben wir gegen welche aus Stoff umgetauscht so ist es auch bei Wind viel ruhiger 👍🏻

Es ist einfach aufgebaut und man hat keine Probleme mit Ersatzteile (haben wir noch nie gebaut bis jetzt)

Zum Thema Dachfenster in Zelt habe ich nur Mal gehört das die schnell beschlagen und auch nach der Zeit verblassen.

Ich persönlich bin absolut begeistert und zufrieden mit diesem Zelt ☺👍🏻
 
TheNorthYeti

TheNorthYeti

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
3
Danke
0
Moin!
Ich kann dir nur sagen das Skylights im Sommer extrem wichtig sind, weil du dann viel schneller die Wärme los wirst im Dachzelt. Und wenn es nicht warm wird sondern sich nur ein bisschen aufheizt von deiner Körperwärme, so kannst du mit einem kleinen Spalt gegen ein morgendliches „zu warm“ im Dachzelt vorbeugen. Das geht nur mit Seiten Öffnungen nicht.

Ich hatte früher ein Gordigear 140 und war von einigen Punkten enttäuscht. Auch die Matratze die sich irgendwann mit Schweiß voll saugt. Bin mit meinem Grand Cherokee und Gordigear Dachzelt nach Korsika und zurück gefahren (gibt einen FB Blog - bei Interesse anfragen). Habe also viele Eindrücke sammeln können und bin danach auf Treeline umgestiegen.

Mittlerweile ist auch ein Offroad Anhänger hinzugekommen, zusammen mit Jeep Wrangler JL 4XE.

Das Dachzelt habe ich von Canada Gear und ist eine andere Liga als Gordigear oder OLC.

Wenn ich dir weiterhelfen kann melde mich gerne!
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wenn man den Offroadanhänger hat (der auf dem Bild?),quasi ein Doppelbett mit Küchenzeile, für was braucht man noch ein Dachzelt?
und warum soll das Canada Gear eine andere Liga sein?
ist nicht böse gemeint, ich frag nur, da ich das Gordigear habe seit 2016 und das einfach nur spitze ist. Was ist an dem anderem besser?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Zufällig hocke ich direkt neben einem Treeline Händler und kenne die Zelte. Viele schöne Gimmicks und Farben, die sehr schnell ausbleichen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Lasst euch doch von dem “rumgeätze“ á la… „meins ist das beste, größte, schickste…“ nicht anstecken….

Wer sich intensiv mit Dachzelten beschäftigt wird schnell feststellen, dass es für jeden Geschmack und (fast) jeden Geldbeutel etwas passendes auf dem Markt gibt und jeder, der über eine Anschaffung nachdenkt seine eigenen Präferenzen definieren und zwischen Vor- und Nachteilen der einzelnen Typen abwägen muss.

Wenn ich Pros oder Contras eines Produktes herausstellen möchte muss ich das auch begründen/erklären… und auch das gibt dann nur meine Sichtweise wieder. Ein Leser mit anderen Anforderungen kann eines meiner „Pros“ durchaus auch als „Contra“ sehen…

Also… lasst uns bitte beim gepflegten Austausch bleiben… und Werbung - so interpretiere ich die Aussagen von @TheNorthYeti (ohne ihn näher zu kennen) - bitte nur durch die entsprechend registrierten Händler…

Gruß
Todi

@hellikopter Matze.. wir müssen mal (in anderer Sache) telefonieren… ;)
 
Thema:

Dachzelt Beratung

Dachzelt Beratung - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben