Dachzelt auf Rhino Rack Pioneer Platform JL

Diskutiere Dachzelt auf Rhino Rack Pioneer Platform JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Hat jemand einen Tipp wie man ein Dachzelt auf die Rhino Rack Pioneer Platform fest bekommt? Hatte schon an das Quickrelease System von...

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi
Hat jemand einen Tipp wie man ein Dachzelt auf die Rhino Rack Pioneer Platform fest bekommt?
Hatte schon an das Quickrelease System von Frontrunnter gedacht aber das geht nur bei Querträger.
Die Option Plattform runter und Querträger drauf ist leider keine Option.
 
DonBenedetto

DonBenedetto

Member
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
48
Danke
62
Standort
Traunstein
Fahrzeug
Jeep Rubicon JL 2021, 2.0l Benzin
das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Da ist nach unten nicht viel Platz...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ein bild sagt mehr als 1000 worte. wenn man weiss, wie das aussieht, bekommst du auch hilfreiche antworten
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Bei meiner Plattform habe ich einfach Winkel verwendet, wobei mir das Quickrelease System schon sehr gefällt . Das Quickrelease müsste doch sehr gut funktionieren ?
Gruß
das hatte ich auch schon überlegt.
Es geht um das Qeedo Freedom Slim L Dachzelt. Leider haben die gerade eine neuer Version des Zeltes raus gebracht wo die längs Streben unter dem Zelt nur noch 190cm lang sind statt über 210cm.
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Habe auch ein Qeedo montiert , das Freedom Light .Deine Plattform ist doch auch keine 210cm lang 🤔
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.561
Danke
5.941
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Hat jemand einen Tipp wie man ein Dachzelt auf die Rhino Rack Pioneer Platform fest bekommt?[…]
Servus,

geht doch problemlos… erfordert aber ein wenig “Bastelgeschick”. Ich hatte eine etwas andere Lösung als @Hererjack , die aber auch einwandfrei funktioniert hat…

Ich habe das Dachzelt mit den mitgelieferten U-Bügeln an den Querträgern der Plattform montiert und den Zwischenraum mit einem Höhenausgleich versehen. Im Erstversuch aus Hartgummi - Eishockeypucks und Dremel haben sich bewährt - später dann mit gefrästen Alublöcken vom örtlichen Metaller…

Wein dir dabei eine ”Längsplanke” der Plattform im Weg steht… Plattform umdrehen, Verschraubung der Planke lösen, passend positionieren, festschrauben, montieren, freuen… ;)

Auf dem Bild kann man es leider nur erahnen - bessere Detailbilder habe ich leider nicht.

Gruß
Todi

5374AAC2-2702-43EA-9A07-13EF0BDCF380.jpeg
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Servus,

geht doch problemlos… erfordert aber ein wenig “Bastelgeschick”. Ich hatte eine etwas andere Lösung als @Hererjack , die aber auch einwandfrei funktioniert hat…

Ich habe das Dachzelt mit den mitgelieferten U-Bügeln an den Querträgern der Plattform montiert und den Zwischenraum mit einem Höhenausgleich versehen. Im Erstversuch aus Hartgummi - Eishockeypucks und Dremel haben sich bewährt - später dann mit gefrästen Alublöcken vom örtlichen Metaller…

Wein dir dabei eine ”Längsplanke” der Plattform im Weg steht… Plattform umdrehen, Verschraubung der Planke lösen, passend positionieren, festschrauben, montieren, freuen… ;)

Auf dem Bild kann man es leider nur erahnen - bessere Detailbilder habe ich leider nicht.

Gruß
Todi

Anhang anzeigen 99360
Mit unterlagen klappt das 👍🏻
Habe es anfangs auch an die Querträger montiert gehabt aber ohne zu unterlegen 🙈die Bügel haben sich dann verbogen und die Verschraubungen an den U-Bügel nach kurzer Fahrt gelöst .
 
Thema:

Dachzelt auf Rhino Rack Pioneer Platform JL

Dachzelt auf Rhino Rack Pioneer Platform JL - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

    Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
  • Alu Cab Dachzelt und Rhino Vortex Träger

    Alu Cab Dachzelt und Rhino Vortex Träger: Moin da die JL Fraktion noch nicht helfen konnte hoffe ich es gibt jemanden in der JK Fraktion mit der oben genannten Kombination. Hier gehts zum...
  • Alu cab Dachzelt an Rhino Vortex Träger

    Alu cab Dachzelt an Rhino Vortex Träger: Moin das Alu cab und der Rhino Backbone mit Vortex Querträgern ist endlich da. Den Rhino Backbone habe ich schon verbaut. Ein geiles System selbst...
  • Dachzelt für Rhino Rack

    Dachzelt für Rhino Rack: Hat jemand Erfahrung mit Dachzelten? Habe meinen Sahara Unlimited 3,5 Zoll höhergelegt und ein Rhino Rack draufgemacht. Das Zelt muss 2 Erwachsene...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

      Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
    • Alu Cab Dachzelt und Rhino Vortex Träger

      Alu Cab Dachzelt und Rhino Vortex Träger: Moin da die JL Fraktion noch nicht helfen konnte hoffe ich es gibt jemanden in der JK Fraktion mit der oben genannten Kombination. Hier gehts zum...
    • Alu cab Dachzelt an Rhino Vortex Träger

      Alu cab Dachzelt an Rhino Vortex Träger: Moin das Alu cab und der Rhino Backbone mit Vortex Querträgern ist endlich da. Den Rhino Backbone habe ich schon verbaut. Ein geiles System selbst...
    • Dachzelt für Rhino Rack

      Dachzelt für Rhino Rack: Hat jemand Erfahrung mit Dachzelten? Habe meinen Sahara Unlimited 3,5 Zoll höhergelegt und ein Rhino Rack draufgemacht. Das Zelt muss 2 Erwachsene...
    Oben