dachzelt auf jeep cherokee bj.2006

Diskutiere dachzelt auf jeep cherokee bj.2006 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; wer kann mir helfen?habe neuen cherokee bj.2006 gekauft.möchte gerne wissen ob die dachreling ein klappzelt mit 2 personen aushält, gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmuti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
6
Danke
0
wer kann mir helfen?habe neuen cherokee bj.2006 gekauft.möchte gerne wissen ob die dachreling ein klappzelt mit 2 personen aushält, gibt es jemanden der mir helfen kann, oder weis jemand welcher outdoorausrüster mich beraten kann,sonst muß ich ein zelt leider verkaufen.danke im vorraus für die hilfe ihr helmuti. :smilewinkgrin:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Warum soll der das nicht aushalten ? Da habe ich schon ganz andere Fahrzeuge mit Dachzelt gesehen.
 

jeepfreak

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Kulmbach
2006 gekauft ?

Da muss so ein Büchlein dabei gewesen sein.......in den technischen Daten oder irgendwo in diesem Buch, Heft...2006 vielleicht CD-Rom
musst du unter zulässiger Dachlast gucken.
Beim XJ steht glaub ich was von 75 kg. :smilewinkgrin:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
wer kann mir helfen?habe neuen cherokee bj.2006 gekauft.möchte gerne wissen ob die dachreling ein klappzelt mit 2 personen aushält, gibt es jemanden der mir helfen kann, oder weis jemand welcher outdoorausrüster mich beraten kann,sonst muß ich ein zelt leider verkaufen.danke im vorraus für die hilfe ihr helmuti. :smilewinkgrin:

2006er Jahrgang? Ist das nicht ein KJ, also Liberty?

Mit der Befestigung von Dachzelten auf XJ ( Cherokee) steh ich gern jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Mein XJ hat 100 kg Dachlast eingetragen, und verträgt das 46 kg Dachzelt auf Eigenbaudachträger recht gut. Auf die Originalreling würde ich die Last aber nie schrauben wollen.
 
Neo77

Neo77

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Sierentz ( france )
:smilewinkgrin: Hi helmuti ,
also bei mir hält es .......... schon ein paar Tausend km .



bis jetzt ohne Probleme. ( ja ich weiß ...es ist ein XJ , aber was beim alten geht sollte doch auch beim neuen klappen )

mfg Sven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Neo77

Du hasch s Dachzelt wie auch auch, auf seperaten Trägern auf der Regen Rinne





und nicht uff der originalen Dachreling. Die hält das nicht aus

Ich glaub die neuen Modelle, ab 2002 haben aber keine Regenrinne mehr
da wird's wohl zum Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dachzelt auf jeep cherokee bj.2006

dachzelt auf jeep cherokee bj.2006 - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Jeep Renegade Dachzelt- Mehrlast?

    Jeep Renegade Dachzelt- Mehrlast?: Hallo ihr Lieben, ich bin nicht fündig geworden -falls es dazu was gibt könnt ihr gerne das Thema verlinken. Seit Monaten befasse ich mich mit...
  • Dachzelt Jeep YJ

    Dachzelt Jeep YJ: Hallo, also es soll keiner sagen es geht kein Dachzelt auf dem YJ ich hab es gemacht für das Pomerania Weekend jetzt ✌️✌️👍
  • Mit Jeep Wrangler und Dachzelt in Südnorwegen

    Mit Jeep Wrangler und Dachzelt in Südnorwegen: Hallo Jeep Gemeinde,   wir sind 2016 mit unserem Dicken und Dachzelt in Südnorwegen gewesen und haben dort fantastische Wochen verlebt. Offroad...
  • Dachzelt für Jeep

    Dachzelt für Jeep: Bei CM Dachzelte gibt es ein sehr gut ausgestattetes Dachzelt was auch noch gut aussieht. Ich hab' mir dort eins zugelegt und die Hälfte weniger...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Jeep Renegade Dachzelt- Mehrlast?

      Jeep Renegade Dachzelt- Mehrlast?: Hallo ihr Lieben, ich bin nicht fündig geworden -falls es dazu was gibt könnt ihr gerne das Thema verlinken. Seit Monaten befasse ich mich mit...
    • Dachzelt Jeep YJ

      Dachzelt Jeep YJ: Hallo, also es soll keiner sagen es geht kein Dachzelt auf dem YJ ich hab es gemacht für das Pomerania Weekend jetzt ✌️✌️👍
    • Mit Jeep Wrangler und Dachzelt in Südnorwegen

      Mit Jeep Wrangler und Dachzelt in Südnorwegen: Hallo Jeep Gemeinde,   wir sind 2016 mit unserem Dicken und Dachzelt in Südnorwegen gewesen und haben dort fantastische Wochen verlebt. Offroad...
    • Dachzelt für Jeep

      Dachzelt für Jeep: Bei CM Dachzelte gibt es ein sehr gut ausgestattetes Dachzelt was auch noch gut aussieht. Ich hab' mir dort eins zugelegt und die Hälfte weniger...
    Oben