Dachzelt auf einenm KJ :-) geht das???

Diskutiere Dachzelt auf einenm KJ :-) geht das??? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, hat jemand erfahrungen mit einem dachzelt auf einem KJ BJ 06/07, mir kommt die reling ein wenig kurz vor. möchte eigentlich 2 oder 3 quer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hallo,

hat jemand erfahrungen mit einem dachzelt auf einem KJ BJ 06/07, mir kommt die reling ein wenig kurz vor.
möchte eigentlich 2 oder 3 quer träger anbringen und dann ein dachzelt nutzen, ist noch nicht entschieden welches.

war hat einen tip oder sogar bilder!?

grüße
wolfgang
 

LordSchnaps

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Rapperswil-Jona, CH
Hallo Wolfgang, ich habe das Orakel Google befragt und es gab mir diese Seite als Antwort:
http://www.off-road-products.de/index1.html
Sieht noch cool aus, jedoch ein wenig teuer ^^ Vielleicht findest du noch ein günstigeres Produkt.

Gruss
Miro
 
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hallo mario,

danke für deine info!

habe dort einen KJ gefunden mit dachzelt, so wie es aussieht ist aber doch mehr aufwand notwendig. verm. trägt die
original dachrehling einfach nicht genug, zudem ist sie recht kurz :wacko:

na ja, evtl. findet sich ja noch jemand der so etwas auf seinem KJ hat, und eine schöne lösung noch dazu!

grüße
wolfgang
 

CarstenFfm

Member
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Ffm
Hi, guckst du hier

http://www.bom-dachzelte.de/

oder auch hier

http://www.cm-dachzelte.de/

Hatte auch schon mal an ein Dachzelt für den Urlaub gedacht, sind aber ganz schön teuer !

Dürfte aber für den KJ schon gehen nehme ich an, würde bei diesen Firmen einfach mal anfragen - die wissen das bestimmt?!
 
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
Hi, guckst du hier

http://www.bom-dachzelte.de/

oder auch hier

http://www.cm-dachzelte.de/

Hatte auch schon mal an ein Dachzelt für den Urlaub gedacht, sind aber ganz schön teuer !

Dürfte aber für den KJ schon gehen nehme ich an, würde bei diesen Firmen einfach mal anfragen - die wissen das bestimmt?!
hallo carsten,

so bin wieder zurück vom gardasse mit KJ + Anhänger + Motorrad OHNE Dachzelt, es musste ein hotel herhalten, war auch sehr schön!

wäre aber sehr schön ein wenig mehr zu erfahren, ob das schon mal jemand auf einem KJ montiert hatte und wie.
ich lese immer wieder das die dachrehling wohl nicht genug tragen würde, auch die lastenträger (quer verbindungen) würden nicht ausreichen bzw. dafür nicht geeignet sein.

grüße
wolfgang
 

CarstenFfm

Member
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Ffm
Hi Wolfgang,habe leider auch nicht mehr Ahnung von Dachzelten und dem zulässigen Gewicht das der KJ als Dachlast schluckt. Hatte mich lediglich mal oberflächlich über Dachzelte informiert, war mir aber dann zu teuer um einmal damit in den Urlaub zu fahren <_< !

Gruß
 
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hi,

habe das hier in ebay gefunden, endlich mal einige bilder wie so ein dachzelt auf einem KJ aussieht!

ebay Link Dachzelt

grüße
wolfgang
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
für so ein Dachzelt muss man immer einen speziellen Dachträger kaufen? Kann man da nicht 1-2 normale 99€ Dachträger nehmen (wo man Fahrradhalter etc draufmachen kann)?

Bei Ebay gibts ja ein paar "Schnäppsche", aber wenn ich mal gucke, was so ein Alu-Dachträger kostet.... :rolleyes:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
zur Abwechslung kann ich auch mal etwas beitragen! :rolleyes:

Mit Foto vom KJ!

http://www.maggiolina.com/ov_overland.php


Auf gleicher SEite habe ich auch die Dachzelt-FAQ gefunden, die mir alle Fragen beantwortet haben bezüglich Dachlast und so. Jetzt brauchen meine Frau und ich uns nciht mehr auf zusammen 75kg nahe bis zum Tod herunterhungern. :rolleyes: :rolleyes:
 
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hallo,

habe mir noch keins gekauft, aber in ebay folgendes bild gefunden :coolman:



grüße
wolfgang
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also wenn ich mir die Preise der Dachzelte anschaue, der Hammer :hmmm:

Ich krieg aus Südafrika aufklappbare Dachzelte die kosten ab Lager hier in AT 1.200 Euro

Dachzelt mit Hartschale und Leiter (South Safari Typ-1)
Das Zelt ist aus einer hochwertigen Hartschale mit
einem robustem Aluminumgestänge gefertigt.

Zeltplane: 300x300cm beschichtetes PVC
Matratze: hochwertige 6cm dicke Liegefläche
Grösse geöffnet: 240 x 140 x 130cm
Grösse geschlossen: 120 x 140 x 28cm
Innengrösse: 233 x 120 x 123cm
Gewicht: 49kg
Leiter: Aluleiter / 5 kg
Versandgewicht: 60 kg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt auf einenm KJ :-) geht das???

Dachzelt auf einenm KJ :-) geht das??? - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben