dachträger querstreben xj pre und facelift...

Diskutiere dachträger querstreben xj pre und facelift... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; gibts unterschiede in der dachkonstruktion? oder passen die querstreben bai allen modellen? grüße aus stuttgart micha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
gibts unterschiede in der dachkonstruktion?
oder passen die querstreben bai allen modellen?

grüße aus stuttgart
micha
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
26
Standort
Lkr. Tübingen
Ja, es gibt (gravierende) Unterschiede.
PRE-Facelift:


Facelift:


edit: ich sehe gerade dass es bei den Faceliftern auch Unterschiede gibt.

anderer Facelifter:


Sieht zwar ähnlich aus wie von PRE-Facelift, ist aber auch anders.
 
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
hmm, danke für die bilder,
aber mir kommt es so vor als ob mein facelift die
seitenaufnahmen des pre facelift modells auf dem bild hat!!!!!!!!!!!!!!

;) :angry: :D
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Hey, der Chris hat mein Bild gestohlen....
Ich geh mal mit dem Hund raus und mach eine Detailaufnahem. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
@chris,
hast du ne ahnung nach was sich das richtet???

vom gassi gehen komm ich grad...verdammt kalt ;)
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Büdde: 99er FL Dach
Dach.JPG
 
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
jep, das ist dann wohl die andere variante die es beim facelift gibt!
danke!
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
26
Standort
Lkr. Tübingen
Ist doch die selbe wie auf dem zweiten von mit geposteten Bild. Seltsam das ganze.
 
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
ja, aber die andere im vergleich zu meiner...
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Soweit ich das mal mitbekommen hatte war ein Wechsel 96/97 mit beginn des Facelift - dachte bisher immer das da noch teilweise die alten - langen - träger verbaut wurden bis diese aufgebraucht waren und dann nur noch die kurzen... mein 99er hat auch die kurzen..

Was der genaue Unterschied im Mechanismus ist weiß ich nicht - gibt aber wohl unterschiede wie die Gleitschienen montiert wurden - früher wohl nur mit so Plastik oder Gumminippel und dann mit Schrauben oder so? Habs noch nie zerlegt oder näher gekuckt.. aber vl. hilft des ja weiter..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dachträger querstreben xj pre und facelift...

dachträger querstreben xj pre und facelift... - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Dachträger/Querstreben anbringen

    Dachträger/Querstreben anbringen: Hallo Jeepers, heute mal eine simple Frage: Ich habe mir die original Querstreben fürs Dach geholt. Was muss ich abschrauben, oder öffnen, um die...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Dachträger/Querstreben anbringen

      Dachträger/Querstreben anbringen: Hallo Jeepers, heute mal eine simple Frage: Ich habe mir die original Querstreben fürs Dach geholt. Was muss ich abschrauben, oder öffnen, um die...
    Oben