Dachträger/Querstreben anbringen

Diskutiere Dachträger/Querstreben anbringen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, heute mal eine simple Frage: Ich habe mir die original Querstreben fürs Dach geholt. Was muss ich abschrauben, oder öffnen, um die...

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
Hallo Jeepers,

heute mal eine simple Frage:
Ich habe mir die original Querstreben fürs Dach geholt. Was muss ich abschrauben, oder öffnen, um die Plastikkappen von den Enden uu kriegen? Sind die nur gesteckt? Geht das vorne und hinten?
Ich frag lieber sicherheitshalber, bevor rohe Kräfte sinnlos walten :)

Danke!

Grüße Chris
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
ok danke. Schau ich mir morgen mal an. Ich hoffe, dass man da nix abbrechen kann.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Das mit der Dachreling ist leider auch mal wieder so eine schlecht durchdachte Konstruktion wie viele beim WJ.
Am besten mit einem langen Schraubendreher von vorne oben an der Reling unter die Plastkkappen gehen.
Dann versuchen, diese seitlich etwas nach außen zu biegen und nach oben hinten weghebeln, sind geclipst.
Man muss schon ein wenig beherzt zulangen.
Hier ein paar weiterführende Informationen:

http://www.wjjeeps.com/crossrails.htm

Gruss
Mik
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
super, danke Mik, an dem 'beherzt zulangen' bin ich heute schon verzweifelt. Geht echt schwer. Ich hab's dann sein lassen. Jetzt probiere ich es nochmal. Danke auch für den Link. Dafür liebe ich dieses Forum
 
Thema:

Dachträger/Querstreben anbringen

Dachträger/Querstreben anbringen - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • dachträger querstreben xj pre und facelift...

    dachträger querstreben xj pre und facelift...: gibts unterschiede in der dachkonstruktion? oder passen die querstreben bai allen modellen? grüße aus stuttgart micha
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • dachträger querstreben xj pre und facelift...

      dachträger querstreben xj pre und facelift...: gibts unterschiede in der dachkonstruktion? oder passen die querstreben bai allen modellen? grüße aus stuttgart micha
    Oben