Dachträger für WK2

Diskutiere Dachträger für WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Dachtrager für meinen Wohnwagenspoiler (siehe Foto)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Dachtrager für meinen
Wohnwagenspoiler (siehe Foto). http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1326962106__unbenannt_large.jpg
Da der alte Träger vom WJ nicht mehr passt, brauche ich nun einen Neuen.

Im Internet stehen verschiedene Träger für den GC mit 05- heute,
die aber m.E. nicht passen, weil der WK2, zum Dach hin, eine geschlossene Reling hat.
Gefallen würde mir der Träger von Atera, preislich und auch von der
Bauweise her. Der Träger muß ein Vierkantrohr sein (nicht oval oder aus Alu), sonst passt der
Spoiler nicht.
Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Träger?

Gruß Wolfgang.
 

Anhänge

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
ich hab mir den von Thule bestellt im Shop....weil gerade nicht lieferbar. Vorteil von dem Ding ist, das du insgesamt 4 Profile für die Stangen montieren kannst.....
Mopar selbst bietet auch den von Thule an...

Gruß
Arto :blush:
 

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi Arto,
ich habe soeben mit Thule telefoniert.
Für den WK2 braucht man die "Füße" Thule Rapid Fixpoint XT 753,
sowie das Montagekit 4019.
Meine alten Lastenträger (Querstangen) sollten passen.
Im Shop gibt es zwar die "Füße", aber nicht das Montagekit.

Weißt Du vllt., ob man die "Füße" an jeder Stelle der Reling montieren
kann, oder sind dafür feste Punkte vorgesehen?

Gruß Wolfgang.
 

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Danke Robert,

Gruß Wolfgang. :wave:
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hallo Wolfgang und Robert,

man kann die Füße verschieben, es gibt keine festen Fixpunkte...

Gruß
Arto
 

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Danke Arto,

so muß es sein (ohne Fixpunkte), damit ich den Spoiler in den
richtigen Abstand zum Wohnwagen bringe kann.

Gruß Wolfgang. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger für WK2

Dachträger für WK2 - Ähnliche Themen

  • Atera 080 120 Dachträger für ZJ 5.2/4.0

    Atera 080 120 Dachträger für ZJ 5.2/4.0: Hallo zusammen, ich suche noch ein Paar der Atera Dachträger für die geschlossene Rehling am ZJ (5.2 und 4.0), Teilenummer 080 120. Wird wohl...
  • Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?

    Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?: Moin zusammen, ich habe für mich für den Dachträger von Front Runner entschieden. Bei 4-Wheel-Parts ist der lieferbar - nu steht hier aber das...
  • Suche Dachträger Thule oder Atera für Grand Cherokee ZJ 5,2 93-98

    Suche Dachträger Thule oder Atera für Grand Cherokee ZJ 5,2 93-98: Hallo Jeep Community, wie so viele zuvor suche Ich auch verzweifelt nach einer Dachträger-Lösung für meinen Jeep. Die Originalträger taugen ja...
  • Erledigt Altera Dachträger für den ZJ

    Erledigt Altera Dachträger für den ZJ: Hallo zusammen, da ich meine Dachschienen durch was stabileres ersetze, steht ein Paar Altera Querträger zum Verkauf. Der am Querträger...
  • Leiter und Insert/Einsatz für GOBI Dachträger JK

    Leiter und Insert/Einsatz für GOBI Dachträger JK: Hallo miteinander, habe zwei Teile meines GOBI Dachträgers abzugeben, welche ich zu selten verwende: Leiter...
  • Ähnliche Themen

    Oben