Todi
Member
- Mitglied seit
- 14.06.2020
- Beiträge
- 2.616
- Danke
- 6.108
- Standort
- Unterallgäu
- Fahrzeug
- JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Reimar,
meine Kombi (siehe auch Signatur):
RhinoRack Backbone
RLT 600 Schnellverschluss-Füße
Pioneer-Plattform 1828 x 1426 mm
James Baroud Evasion XXL (ich bin fast 195cm lang)
James Baroud Falcon 250 mit Einstiegstunnel
Ähnlich wie oben bei @derkleineJeep beschrieben, bleibt bei mir auch Zelt und Markise fest an der Plattform montiert und wird mittels Schnellverschlüssen komplett abgenommen/aufgesetzt.
Das AEV-Trägersystem verfolgt ja einen ähnlichen Ansatz mit der Lastabstützung auf dem Rollcage wie das RhinoRack-Backbone (zusätzliche Hardtopverstärkung). Ich konnte auf die Schnelle aber keine Angaben zu Dachlast und Verfügbarkeit des AEV-Systems finden. Ist das überhaupt (noch) verfügbar? Die Suche auf der AEV-Homepage bringt keine Ergebnisse:
https://www.aev-conversions.com/?s=Roof+rack&post_type=product
Bevor du dich also weiter auf ein Trägersystem festlegst, solltest du auch die Verfügbarkeit prüfen...
Gruß
Todi
meine Kombi (siehe auch Signatur):
RhinoRack Backbone
RLT 600 Schnellverschluss-Füße
Pioneer-Plattform 1828 x 1426 mm
James Baroud Evasion XXL (ich bin fast 195cm lang)
James Baroud Falcon 250 mit Einstiegstunnel
Ähnlich wie oben bei @derkleineJeep beschrieben, bleibt bei mir auch Zelt und Markise fest an der Plattform montiert und wird mittels Schnellverschlüssen komplett abgenommen/aufgesetzt.
Das AEV-Trägersystem verfolgt ja einen ähnlichen Ansatz mit der Lastabstützung auf dem Rollcage wie das RhinoRack-Backbone (zusätzliche Hardtopverstärkung). Ich konnte auf die Schnelle aber keine Angaben zu Dachlast und Verfügbarkeit des AEV-Systems finden. Ist das überhaupt (noch) verfügbar? Die Suche auf der AEV-Homepage bringt keine Ergebnisse:
https://www.aev-conversions.com/?s=Roof+rack&post_type=product
Bevor du dich also weiter auf ein Trägersystem festlegst, solltest du auch die Verfügbarkeit prüfen...
Gruß
Todi