Dachträger Eigenbau evtl. an Atera Träger

Diskutiere Dachträger Eigenbau evtl. an Atera Träger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; OFFTopic ON Dieser schöne Jeep kommt mir sehr bekannt vor - Wir hatten deswegen bereits Kontakt. Hätten wir kurz zuvor nicht unerwartet unseren...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
OFFTopic ON

Dieser schöne Jeep kommt mir sehr bekannt vor - Wir hatten deswegen bereits Kontakt. Hätten wir kurz zuvor nicht unerwartet unseren jetzigen GC gefunden...

Auto geht dieses Jahr noch in die Karpaten...
Dass bedeutet dass Du ihn ganz sicher behältst?

OFFTopic OFF


Könnte mir jemand eine Bezugsquelle für die Dachträger mitteilen. Wenn ich was finde sind die dann leider momentan nicht lieferbar.

Die Atera 080120, oder die 080363 aus diesem Thread, oder die Thule 416 Füße für die geschlossene Dachreeling kann ich leider ebenfalls nirgends finden.

Vielen Dank im Voraus.
 
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Dass bedeutet dass Du ihn ganz sicher behältst?
Ja werd ich wohl, habe noch eine Diffsperre und einen Schnorchel verbaut.
Du willst doch nur Räder transportieren auf dem Dach oder?
Da gehen die Atera gut. Derzeit schwer zu finden.
Probiere die:
https://www.ebay.de/i/324101346774?...MIu_H9742z6gIVwQJ7Ch01-g1cEAQYCCABEgKhS_D_BwE
Es gibt auch noch Füsse von einem Hersteller für Offroad Zubehör, die teuer aber sehr gut sind. Leider habe ich keine Zeit um sie zu suchen die nächsten drei Tage.
Und die hier gehen auch ganz gut:
FUSSKIT FÜR RHINO HEAVY DUTY (2 STÜCK) 80MM

Klima kaputt bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ja werd ich wohl, habe noch eine Diffsperre und einen Schnorchel verbaut.
Schön dass Du ihn nun selbst behältst.

Du willst doch nur Räder transportieren auf dem Dach oder?
Da gehen die Atera gut.
Mit den Dachträgern würden wir gerne ein Dachzelt befestigen.

Zum Räder transportieren haben wir uns jetzt doch schon einen Träger für die Anhängerkupplung besorgt. (Da wir die Fahrradträger fürs Dach mit unserem anderen Auto zusammen verkauft haben.)


Das RHINO Fußkit war mir vorher unbekannt. Danke für den Tipp.


Klima kaputt bei dir?
Ja, die Magnetkupplungen hin...
 
jeepschmitz97

jeepschmitz97

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
159
Danke
40
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.9

Anhänge

Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Danke, nur Riemen hätt ich auch mal probiert. Scheint einige zu geben die gerne drauf verzichten?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich find persönlich finde ne Klima ganz fein, solange sie nicht zu kalt eingestellt ist. Meine Freundin würde auch lieber komplett drauf verzichten. Unser vorheriges Alltagsauto, dass wir 6 Jahre hatten hatte auch keine Klima.

Hab jetzt erstmal einen kürzeren Riemen bestellt (7PK2095). In absehbarer Zeit werd ich dann die Magnetkupplungen tauschen bzw. schauen ob die kaputte schon Spuren im Kompressor hinterlassen hat. Dazu bräuchte ich vorher nur noch einen Dreibein-Abzieher.

https://www.ebay.de/itm/263694641179
 
Thema:

Dachträger Eigenbau evtl. an Atera Träger

Dachträger Eigenbau evtl. an Atera Träger - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger / Rooftop Rack Eigenbau

    Dachträger / Rooftop Rack Eigenbau: Hallo, ich plane mir ein Roofrack für meinen Grand Cherokee 2011 selber zu bauen. Sicher bin ich nicht der erste, der sich mit diesem Gedanken...
  • Dachträger Eigenbau

    Dachträger Eigenbau: So mein Dachträger marke Eigenbau... mit Tüv. http://defendercruiser.npage.de
  • dachträger im eigenbau

    dachträger im eigenbau: hallo an alle, :smilewinkgrin: wie sieht es denn aus, wenn man sich einen dachträger selberbauen möchte. ist das erlaubt, und bedarf es dann...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger / Rooftop Rack Eigenbau

      Dachträger / Rooftop Rack Eigenbau: Hallo, ich plane mir ein Roofrack für meinen Grand Cherokee 2011 selber zu bauen. Sicher bin ich nicht der erste, der sich mit diesem Gedanken...
    • Dachträger Eigenbau

      Dachträger Eigenbau: So mein Dachträger marke Eigenbau... mit Tüv. http://defendercruiser.npage.de
    • dachträger im eigenbau

      dachträger im eigenbau: hallo an alle, :smilewinkgrin: wie sieht es denn aus, wenn man sich einen dachträger selberbauen möchte. ist das erlaubt, und bedarf es dann...
    Oben