Dachträger & Dachzelt Kompatibilität

Diskutiere Dachträger & Dachzelt Kompatibilität im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Ich habe mir heute einen Wrangler JL 4xe angesehen und bin ziemlich angetan von dem Teil Allerdings steht der komplett "nackt" da...

haagi

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo Leute

Ich habe mir heute einen Wrangler JL 4xe angesehen und bin ziemlich angetan von dem Teil
Allerdings steht der komplett "nackt" da.

Ich hab nun ein bisschen im Internet recherchiert welche Dachträger in Frage kommen würden - ohne bohren zu müssen - und bin auf das GOBI Racks Stealth Dachträgersystem | Jeep Wrangler JL 4xe gestoßen welches ich ziemlich geil finde.

Als Dachzelt würde ich gerne das iKamper BDV Duo nutzen

Was mich zu meiner Frage kommen lässt, ....

Woher weis ich das dieses Dachzelt auf diesen Dachträger passt ? :laugh:

Ich möchte nicht um 7000-8000 Euro Zubehör bestellen und dann drauf kommen - Hopla geht ja gar nicht.
Und "live" anschauen kann man sich in Österreich diese Teile ja leider nicht so leicht - speziell den Dachträger.

Bin für jede Info und Hilfe dankbar! In der Suche habe ich leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Schönen Abend euch!

Hamilkar

Hamilkar

Member
Danke
551
Standort
Nähe Ffm
Hi,
das sollte so passen.

Da der Träger oben innerhalb der Reling vermutlich schmaler als das Dachzelt ist, könntest (solltest) Du über eine dritte Querstrebe nachdenken:
1730924488808.png
Damit sitzt das Zelt dann "oben" auf dem Träger, durch die drei Querträger wird das Gewicht besser verteilt.

Gruß
:)

haagi

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Danke für die Hilfe
Das ist mir irgendwie schon wieder zu kompliziert o_O

haagi

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Welcher Teil ist Dir denn zu kompliziert? Sicher bekommt man die Querprofile einzeln.

Was spricht für Dich dagegen, zur Montage durch das Dach zu bohren?
Vielleicht können wir Dir Deine Bedenken ein bisschen nehmen - es gäbe dann ein, zwei schöne Lösungen...

Gruß
:)

Welche Querprofile nimmt man denn da?
Wie montiere ich die?

Den Gobi hätte ich mir eingebildet da ich, wie du richtig ansprichst, nicht ins Dach bohren muss. Möchte mir die Option nicht nehmen, den Dachträger vielleicht doch auch wieder zu demontieren.
Wobei ich beim Gobi auch schon gelesen habe das dieser den Lack beschädigt.

al.ex

al.ex

Member
Danke
935
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ich habe bei meinem Gobi Item-Schienen in Verbindung mit den normalen Gobi-Befestigungen verwendet.

Thema:

Dachträger & Dachzelt Kompatibilität

Dachträger & Dachzelt Kompatibilität - Ähnliche Themen

• Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Jk 2018 Dachzelt /Dachträger

Jk 2018 Dachzelt /Dachträger: Hallo Guten Morgen zusammen , Nach zwei Jahren VW Amarok hat es mich wieder zurück nach zu einem treuen Begleiter gezogen Jeep Jk Sahara . Würde...
  • Dachträger, Dachzelt + Heckausbau = stärkere Blattfedern?

Dachträger, Dachzelt + Heckausbau = stärkere Blattfedern?: Hallo, sollte ich hinten verstärkte Blattfedern einbauen?