Dachreling auf SRT8 bzw TrackHawk 2019 nachrüstbar?

Diskutiere Dachreling auf SRT8 bzw TrackHawk 2019 nachrüstbar? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, der Trackhawk (ebenso SRT8) Bj. 2019, hat statt einer Dachreling ja nur so einen Plastickstreifen drauf. Weiß Jemand, ist hier die normale...

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hallo,
der Trackhawk (ebenso SRT8) Bj. 2019, hat statt einer Dachreling
ja nur so einen Plastickstreifen drauf.
Weiß Jemand, ist hier die normale Dachreling nachrüstbar, draufschraubbar?
Viele Grüße
 

wolke66

Guest
wenn Dus wirklich genau wissen willst: frag allrad pauli bei dir in der Nähe ....
 

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Danke für die Infos.
Das Yakima ist vom Konzept her wohl (mehr oder weniger) dauerhaft festgeschraubt, das passt mir nicht so, weil ich möchte
die Querträger nur eher sporatisch bei Bedarf drauf haben (gefällt mir optisch nicht, wenn das dauernd drauf ist).
Stimmt von Thule gibts ja was, was ohne Reling auskommt, muss ich mir mal ansehen, wie man das montiert.
Wg. Reling-Nachrüstung, ja da frage ich einfach mal hier, was die dazu sagen. Wenns geht, wäre mir am liebsten.
Jedenfalls gibts Möglichkeiten, das ist schon mal gut.
Viele Grüße
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
das Yakima teil ist innerhalb 5 minuten montiert oder abgenommen .. es sind 4 schrauben (met dem beigelieferten Torx) zu lösen dann Träger drauf, 4 schrauben fest und das war is
LuxSRT
 

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Ah ok, das wäre dann ja schon recht passend für mich. Danke nochmal, gucke es mir an.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
kann mir bitte jemand sagen was für eine Dachbox die größtmögliche Variante ist die bei einem Jeep WK2 montiert werden kann?

Also das die komplette Heckklappe noch öffnet, ohne an die Box zu stoßen?

Danke

verbaute Träger: Thule Wing Bar
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
kann mir bitte jemand sagen was für eine Dachbox die größtmögliche Variante ist die bei einem Jeep WK2 montiert werden kann?

Also das die komplette Heckklappe noch öffnet, ohne an die Box zu stoßen?

Danke

verbaute Träger: Thule Wing Bar
Moin,
denke die Frage kann man nicht so einfach beantworten da unterschiedliche Dachboxen unterschiedliche, meist variable, Befestigungspunkte haben. Wenn du eh die Wingbar (wie ich auch) drauf hast, mach doch einfach mal den Kofferraum auf und mess nach wie weit sie hinten theoretisch überstehen darf und vergleiche dann mit den Modellen die du gern hättest (technische Daten). Alternativ kannst du Heckklappe ja beim Öffnen "abfangen" damit sie nicht ganz öffnet. Im Falle einer Kollision mit der Dachbox würde die Heckklappe ohnehin stehen bleiben...
 

Martin63

Member
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Ich fahre schon seit ein paar Jahren mit der Dachreling vom KIA Sorento1 rum. Musste etwas angepasst werden, war aber Kinderleicht. Dachboden passt natürlich auch ohne an die Heckklappe zu stoßen.
 

Martin63

Member
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Sorry, Autorechtschreibung soll nicht Dachboden sondern Dachbox heißen
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
kann mir bitte jemand sagen was für eine Dachbox die größtmögliche Variante ist die bei einem Jeep WK2 montiert werden kann?

Also das die komplette Heckklappe noch öffnet, ohne an die Box zu stoßen?
Moien,

also wir hatten eine Thule Motion XL (Wagen ist inzwischen verkauft)
https://www.thule.com/de-de/cargo-carrier/car-top-carrier/thule-motion-xt-xl-_-629801Da gibt es die Möglichkeit von innen die Krallen zu Verschieben und dann so das sowohl der Dachfinne/Antenne als auch die Heckklappe nicht berührt werden. Pass jedoch dann auf das nicht all das Gewicht vorne liegt, aber das sollte ja klar sein

LuxSRT
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@LuxSRT

danke.

Kannst du noch bitte sagen wie weit in etwa der Abstand von der Box zu der offenen Heckklappe war?

Lt. Bedienungsanleitung der Thule Motion XT XL hat diese einen Länge von 134,7 cm ab der vordenen Reling.

Dann könnte ich mit deinen Angaben in etwa schauen was maximal möglich wäre.

Hattest du auch die Wing Bar Träger?

Screenshot 2022-04-11 at 09-59-09 629200_629600_629800_629900_501-8190-01.pdf.pngScreenshot 2022-04-11 at 10-02-16 629200_629600_629800_629900_501-8190-01.pdf.png
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@TonyJeep
ich habe die Yakima Träger welche ich in diesen Beitrag schon erwähnt hatte.
wie weit ich mich erinnere, war die Schiene in der Dachbox nicht mal bis ganz nach hinten verschoben und hatte dann rund 1cm platz zwischen Heckklappe und Dachbox.
Bedenke aber das ich ein SRT hatte wo diese Yakima Träger in der Karosserie geschraubt wurden. Daher ist die position der Träger vielleicht anders als bei deinem Overland.
LuxSRT
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@LuxSRT

danke für den Hinweis, das habe ich überlesen. Da konntest du längere Boxen als mit der DAchreling montieren.

Also gestern habe ich die Thule Wing Bar auf das Dach gesetzt und gemessen.
Ich bin dabei auf eine Maximale Länge vom vorderen Dachträger bis zur offenen Heckklappe von 125 cm gekommen.

Was wirklich nicht viel ist, da gibt es keine großen Dachboxen welche auf den WK2 passen, etwas beschämend meine Meinung für den GC.

Meine aktuell beste Lösung welche ich gefunden habe ist die Thule Force XL L Dachbox.
Diese hat einen R Min Wert von 120,7 cm

Hätte aber gerne etwas mehr Volumen gehabt, kennt oder fährt hier noch jemand eine größere Box als 450Liter auf dem WK2?
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich hatte die KAMEI Box "Corvara" drauf mit Thule WingBar: Länge 190 cm
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@GCSummitDulmania

danke, hatte selber und habe noch die Kamei Corova S475 mit 230 cm Länge.
Diese hatte ich beim WK2 Vorfacelift, aber da hatte ich den Vorteil der zu öffnenden Heckscheibe, welche ich jetzt nicht mehr habe.

Wie bereits geschrieben habe ich nichts größeres als 450Liter mit der Thule Force XL L gefunden, leider.
 
Thema:

Dachreling auf SRT8 bzw TrackHawk 2019 nachrüstbar?

Dachreling auf SRT8 bzw TrackHawk 2019 nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Grundträger geschlossene Dachreling

    Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
  • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

    Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
  • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

    Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
  • Dachreling für Srt8

    Dachreling für Srt8: Weiß einer zufällig , was der org. Dachträger für den WH kosten. Auf eine Antwort vom Freundlichen warte ich inzwischen 2 Wochen. Hat vieleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Grundträger geschlossene Dachreling

      Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
    • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

      Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
    • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

      Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
    • Dachreling für Srt8

      Dachreling für Srt8: Weiß einer zufällig , was der org. Dachträger für den WH kosten. Auf eine Antwort vom Freundlichen warte ich inzwischen 2 Wochen. Hat vieleicht...
    Oben