Dachrahmen und Nebeldachscheinwerfer Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD Renegade-Ausführung.

Diskutiere Dachrahmen und Nebeldachscheinwerfer Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD Renegade-Ausführung. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen :wave:! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Johannes, komme aus Dortmund und ich habe einen Jeep Cherokee...

Jan kj

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen :wave:!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Johannes, komme aus Dortmund und ich habe einen Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD limeted von 2006. Mittlerweile hat er 230T auf der Uhr. Da es mein Traumauto ist, überhole ich ihn zur Zeit und mache ein paar Dinge. Ich habe mir in den USA den (serienmäßigen) Dachrahmen für die Renegade-Ausführung und die 4er Nebeldachscheinwerfer + Schalter besorgt. Irgendwie hat das was, finde ich.

Der Verkäufer hat auch die 2 Dachrelings mitgeschickt (sollte nächste Woche ankommen) und in einem alten Beitrag hier im Forum schrieb auch ein Mitglied, dass man "die" Träger dafür braucht. Klar, meiner hat auch Träger der "Unlimited-Ausführung" drauf. Jetzt die Frage, auch wenn sie wahrscheinlich komisch klingt, aber gibt es einen Unterschied zwischen den Trägern/Relings Renegade/Unlimited (ausser den optischen Unterschied) oder kann der Dachrahmen sowie auch die Dachscheinwerfer auch auf meiner Ausführung montiert werden?

Leider sind die Verschraubungen/Schrauben nicht dabei. Könnte mir jemand sagen, ob es spezielle Schrauben sind oder könnte ich es einfach mit passen Schrauben aus dem Baumarkt befestigen? (Wenn einer noch Schrauben für den Dachrahmen/Dachlampen hat (und nicht mehr braucht), könnte ich sie gerne übernehmen. :)

Ich weiss, ist jetzt ziemlich viel, aber vielleicht hat ja einen Zeit und Lust, um zu antworten. :)

Vielen Dank im Voraus.

Im Anhang ist ein Bild von meinem (schwarz).

LG

Jo

Anhänge

Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Danke
55
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Servus,
mit so was ähnlichem hab ich mich auch schon beschäftigt. Dachlast beim KJ - Renegade
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, das Grundreeling, das auf deinem drauf ist, ist dasselbe wie beim Renegade. Die Renegade Box wird da drauf gebaut. Darin ist dann noch ein Halter, für den ist die Dachlast dann allerdings geringer.

Jan kj

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo Gipsfuss, vielen Dank für deine Nachricht. :) Das hört sich ja schonmal gut an. Ich muss nur gucken, da das Paket heute (früher) angekommen ist, wozu die Schraube auf der Reling ist da ist, die der Verkäufer mitgeschickt hat? Meinst/meint du/ihr , dass das was mit und für den Dachrahmen ist? (Meiner hat diese Schraube nicht).

Außerdem fehlen diese "Maulklemmen" für die Befestigung an der Reling. Die muss ich mir noch besorgen.

LG

Jan

Anhänge

Thema:

Dachrahmen und Nebeldachscheinwerfer Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD Renegade-Ausführung.

Dachrahmen und Nebeldachscheinwerfer Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD Renegade-Ausführung. - Ähnliche Themen

• Jeep grand cherokee wj sitzverstellung klemmt

Jeep grand cherokee wj sitzverstellung klemmt: Moin! Als ich heute meinen jeep bißchen von innen aussaugen wollte und den Sitz nach vorne verstellen wollte funktionierte das nicht geht nur 3-4...
  • Willy‘s Jeep CJ3B

Willy‘s Jeep CJ3B: Hallo zusammen 😬 Ich bin in die glückliche Lage gekommen einen Jeep Willy‘s CJ3B zu bekommen . Leider kenne ich mich nicht mit solchen Fahrzeugen...
  • Jeep Grand Cherokee wk2 Lenkstockschalter

Jeep Grand Cherokee wk2 Lenkstockschalter: Hallo allerseits, ich muss leider berichten, dass bei mir links am Lenkstockschalter anscheinend etwas defekt ist. Ich kann leider meine...
  • UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020

UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie schwierig es ist, das vorhandenen UConnect System des Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020 gegen...
  • Jeep 10 Monate in der Werkstatt!

Jeep 10 Monate in der Werkstatt!: Hallo Jeep Gemeinde, Habe einen WK Grand Cherokee letztes Jahr ( 10 Monate) zur Reparatur in die Werkstatt gegeben weil der Wagen ziemlich am...