Armino
Guest
Hallo zusammen,
heute ist mein Dachkorb (Thule 828) und die Dachlampen ENDLICH fertig geworden. Gestern Abend hab ich es hell werden lassen und hab die Strahler vorne eingestellt. Heute Morgen erfolgte der erste Autobahntest. Dabei stellte ich fest, das der Dachkorb und die Lampen extrem im Wind liegen. Schlimm ist das nicht, ich bin nur mal gespannt was mein Benzinverbrauch die Tage dazu sagt.
Na, abwarten. Hier die Bilder meiner Arbeit für euch. Wenn ihr Fragen habt nur zu. Ich hab noch viel mehr dokumentiert, aber alles passt hier nicht in den Beitrag.
VG
Jan
Montage an der Dachbox Thule 828
Fertig ... der erste Schritt ist geschafft
Verkabelung. Gestartet bin ich im Kofferraum
Kabel habe ich vom Dach aus an der linken Säule runter geführt
Hier ist die Verblendung unten am hinteren Rücksitz in der Tür
Hier sieht man die Öffnung in der die Kabel von der Hecklappe verlaufen
Ich bin mit den Lampenkabeln den gleichen Weg gegangen, wie alle anderen Kabel auch. Dort habe ich meine Leitungen dann auch befestigt
In die Gummimanschette hab ich ein kleines Loch oberhalb gemacht um die Lampenkabel dort raus zu führen
Hier kommen die Kabel vorne auf der Fahrerseite raus
Das Schaltpult habe ich aus einem 40 x 40 Alu Eisen angepasst. Die Holzoptik stammt von einer Kleberolle aus dem Knauber
Das Schaltpult passt nun in das original Fach links, nebem dem Lenkrad
Hier der Verdratungsweg der Kabel. Ich habe die Kabel noch mal extra mit einem Schlauch geschützt
Das Rack ist nun auf dem Auto. Durch das Schiebedach konnte ich die Lampen ohne große Mühe justieren. Denke das geht auch ohne Schiebedach ganz gut
Hier die Seiten- und Heck-Leuchten
Hier kann man ahnen, wo die Kabel raus kommen und mit den Steckern verbunden werden
Eine Nahaufnahme noch mal vom Ausgangspunkt der Kabel oberhalb des Kofferraums
Von der Seite. Dort kann man auch die Wasserfesten Stecker erkennen
Und hier hab ich das Schaltpult eingebaut B)
Hier kommen die Kabel in den Motor vorne Fahrerseite
Hier ist die Schaltbox mit den Relais. Ich wollte die Relais nicht im Innenraum vom Auto haben, auch wenn das einfacher gewesen wäre
Das wars.
heute ist mein Dachkorb (Thule 828) und die Dachlampen ENDLICH fertig geworden. Gestern Abend hab ich es hell werden lassen und hab die Strahler vorne eingestellt. Heute Morgen erfolgte der erste Autobahntest. Dabei stellte ich fest, das der Dachkorb und die Lampen extrem im Wind liegen. Schlimm ist das nicht, ich bin nur mal gespannt was mein Benzinverbrauch die Tage dazu sagt.
Na, abwarten. Hier die Bilder meiner Arbeit für euch. Wenn ihr Fragen habt nur zu. Ich hab noch viel mehr dokumentiert, aber alles passt hier nicht in den Beitrag.
VG
Jan
Montage an der Dachbox Thule 828
Fertig ... der erste Schritt ist geschafft
Verkabelung. Gestartet bin ich im Kofferraum
Kabel habe ich vom Dach aus an der linken Säule runter geführt
Hier ist die Verblendung unten am hinteren Rücksitz in der Tür
Hier sieht man die Öffnung in der die Kabel von der Hecklappe verlaufen
Ich bin mit den Lampenkabeln den gleichen Weg gegangen, wie alle anderen Kabel auch. Dort habe ich meine Leitungen dann auch befestigt
In die Gummimanschette hab ich ein kleines Loch oberhalb gemacht um die Lampenkabel dort raus zu führen
Hier kommen die Kabel vorne auf der Fahrerseite raus
Das Schaltpult habe ich aus einem 40 x 40 Alu Eisen angepasst. Die Holzoptik stammt von einer Kleberolle aus dem Knauber
Das Schaltpult passt nun in das original Fach links, nebem dem Lenkrad
Hier der Verdratungsweg der Kabel. Ich habe die Kabel noch mal extra mit einem Schlauch geschützt
Das Rack ist nun auf dem Auto. Durch das Schiebedach konnte ich die Lampen ohne große Mühe justieren. Denke das geht auch ohne Schiebedach ganz gut
Hier die Seiten- und Heck-Leuchten
Hier kann man ahnen, wo die Kabel raus kommen und mit den Steckern verbunden werden
Eine Nahaufnahme noch mal vom Ausgangspunkt der Kabel oberhalb des Kofferraums
Von der Seite. Dort kann man auch die Wasserfesten Stecker erkennen
Und hier hab ich das Schaltpult eingebaut B)
Hier kommen die Kabel in den Motor vorne Fahrerseite
Hier ist die Schaltbox mit den Relais. Ich wollte die Relais nicht im Innenraum vom Auto haben, auch wenn das einfacher gewesen wäre
Das wars.