Dachkonsole Kompass/Thermometer

Diskutiere Dachkonsole Kompass/Thermometer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich weiss, es ist wahrscheinlich das unwichtigste überhaupt an einem Auto, aber meine Dachkonsole spinnt. Meistens geht sie erst gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hi,

ich weiss, es ist wahrscheinlich das unwichtigste überhaupt an einem Auto, aber meine Dachkonsole spinnt.
Meistens geht sie erst gar nicht, jedoch geht sie oft und dann fehlerfrei vom Starten des Motors bis zum abstellen der Karre.
Im Zuge meiner Dachhimmelerneuerung habe ich die unten gehabt und die Stecker mit Kontaktspray vollgemacht.
Das hat leider auch nichts geholfen. Ich kanns mir nicht erklären. Weiss jemand Rat?

Gruss
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Florian

ebentuell liegt das Problem nicht an den Steckkontakten, sondern einer Lötstelle einer der Leiterplatten in der Konsole, oder ein (beinahe-) gebrochenes
Kabel, oder an einer Steckverbindung / einem Kabel in / unter den Armaturen wo die Kabel von der Dachkonsole rauskommen.
Würde erst mal die Konsole lösen und dann an den einzelnen Kabeln / Strängen wackeln und schauen ob sich da was tut, wenn nicht mal dort wo die Kabel runterkommen unter den Armaturen mal wackeln. Ansonsten hilft nur messen und probieren.

Gruß Marco
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Danke Marco, Die Platine sah eigentlich wie neu aus.
Aber das hilft nix, dann werde ich mir das Durchmessen
mal antun,auch wenn es so ziemlich das unwichtigste
Bauteil am Fahrzeug ist.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachkonsole Kompass/Thermometer

Dachkonsole Kompass/Thermometer - Ähnliche Themen

  • Dachkonsole XJ FL WFS?

    Dachkonsole XJ FL WFS?: Servus und guten Abend, folgende Frage zur Dachkonsole: In meinem Limited ist die lange Konsole verbaut, der Bordcomputer etc. funktioniert...
  • Klemme 15 in der Dachkonsole

    Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
  • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

    Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
  • Dachkonsole

    Dachkonsole: Hallo Leute, Habe ein kleines Problem bei meinem Dicken (Canada Import) 1997er 4.0zj. Bei mir macht die Dachkonsole (Bord Computer) oben was es...
  • Dachkonsole (Kompass/Temp.Sensor)

    Dachkonsole (Kompass/Temp.Sensor): Hallo beisammen, nachdem ich letztes Jahr so nen Dachkonsole erworben habe, habe ich jetzt endlich geschaft sie an die Decke zu pinnen. Die Kabel...
  • Ähnliche Themen

    • Dachkonsole XJ FL WFS?

      Dachkonsole XJ FL WFS?: Servus und guten Abend, folgende Frage zur Dachkonsole: In meinem Limited ist die lange Konsole verbaut, der Bordcomputer etc. funktioniert...
    • Klemme 15 in der Dachkonsole

      Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
    • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

      Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
    • Dachkonsole

      Dachkonsole: Hallo Leute, Habe ein kleines Problem bei meinem Dicken (Canada Import) 1997er 4.0zj. Bei mir macht die Dachkonsole (Bord Computer) oben was es...
    • Dachkonsole (Kompass/Temp.Sensor)

      Dachkonsole (Kompass/Temp.Sensor): Hallo beisammen, nachdem ich letztes Jahr so nen Dachkonsole erworben habe, habe ich jetzt endlich geschaft sie an die Decke zu pinnen. Die Kabel...
    Oben