Dachhimmel Ausbau - Befestigung Zurrschienen - 5,9er ZG

Diskutiere Dachhimmel Ausbau - Befestigung Zurrschienen - 5,9er ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, zum Thema Dachträger und Dachzelt kann man ja richtig Geld ausgeben - aber es scheint bei den professionellen 4X4 Ausbau Experten sehr oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Moin,

zum Thema Dachträger und Dachzelt kann man ja richtig Geld ausgeben - aber es scheint bei den professionellen 4X4 Ausbau Experten
sehr oft das nachfolgende Airline Zurrschienen System zum Einsatz zu kommen - und da es sehr verbreitet ist, kann man es zu vernünftigen Kosten
mit allem möglichen Zubehör an vielen Stellen online erwerben

Das sollte nach ersten Überlegungen auch bei dem Grand Cherokee 5,9er ZG auf die vorhandenen Dachträger Schienen umsetzbar sein.
Zusätzlich könnte man für einen Innenausbau auch das gleiche Schienensystem verwenden, wenn an den den ZG hinten komplett ausräumt

Jetzt stellt sich für die weitere Planung eine Frage:

Welchen Aufwand muss man betreiben um den Dachhimmel im Grand Cherokee 5,9 ZG auszubauen ?
  • Um das Zurrschienen - System von unten entsprechend vernünftig und stabil mt dem Grand Cherokee Dach zu verbinden










http://www.jeepforum...85




Und das ist der Grand Cherokee 5,9 ZG, der entsprechend umgebaut werden soll

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachhimmel Ausbau - Befestigung Zurrschienen - 5,9er ZG

Dachhimmel Ausbau - Befestigung Zurrschienen - 5,9er ZG - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

    Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
  • Dachhimmel ausbauen ZJ

    Dachhimmel ausbauen ZJ: Trotz Suche habe ich leider nur Hinweise auf eine Ausbauanleitung von "David" gefunden aber leider keine Anleitung :no:. Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • Dachhimmel

      Dachhimmel: Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

      Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
    • Dachhimmel ausbauen ZJ

      Dachhimmel ausbauen ZJ: Trotz Suche habe ich leider nur Hinweise auf eine Ausbauanleitung von "David" gefunden aber leider keine Anleitung :no:. Hat jemand eine...
    Oben