Dachhimmel abbauen

Diskutiere Dachhimmel abbauen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, ist es eine große Sache, den Dachhimmel zu demontieren und auszutauschen? Kann man die Arbeit selbst machen? Danke und lg

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
Moin Leute,

ist es eine große Sache, den Dachhimmel zu demontieren und auszutauschen? Kann man die Arbeit selbst machen?

Danke und lg
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

ganz konkret kann ich die Frage leider nicht beantworten – mangels eigener Erfahrung. Allerdings wäre ich da grundsätzlich vorsichtig, da unsere Autos doch auch Seiten-/Fensterairbags haben. Es würde mich wundern, wenn man da nicht irgendwas besonderes beachten müsste...

Viele Grüße, Carsten
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Such mal nach: "headliner removal grand cherokee 2006"
Weshalb möchtest Du denn den Himmel abbauen??
 
MichelG

MichelG

Member
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Hallo zusammen
Ich habe den Dachhimmel bereits einmal abgebaut für mein Umbauprojekt. Da sowieso alles rauskam zu diesem Zeitpunkt war es dann auch nicht mehr sonderlich anspruchsvoll auch noch den Dachhimmel rauszunehmen. Beachten muss man nicht viel, lediglich würde ich schauen, dass du aufpasst, dass er nicht knickt, könnte dann eine unschöne Stelle hinterlassen. An den Airbags musst du nichts machen, diese sind zwar dahinter versteckt aber nicht mit dem Dachhimmel verbunden. Zur Sicherheit würde ich sicherlich sowieso die Batterie abklemmen. Ich habe damals diese Anleitung (Jeep Grand Cherokee WK - Rear-Seat DVD Entertainment System) zum Einbau eines DVD Systems für ans Dach zur Hilfe beigezogen, da wird so ziemlich alles erklärt was und wie abgebaut werden muss um den Dachhimmel zu lösen. Viel Erfolg und Grüsse Michel
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
Super besten Dank! Ich will das nervige Klappern vermutlich vom Schiebedach beheben.. das rödelt ziemlich....
 
Thema:

Dachhimmel abbauen

Dachhimmel abbauen - Ähnliche Themen

  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

    Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
  • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

    Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
  • DIY Dachhimmel

    DIY Dachhimmel: Hallo zusammen, da ich ja seit Wochen verzweifelt einen Dachhimmel für meinen ZJ suche, kam bei mir gerade die Frage auf, ob man sich da nicht...
  • Dachhimmel hinten abbauen

    Dachhimmel hinten abbauen: Hi, Leute, würde gerne meine etwas schief sitzende Heckklappe justieren (war von Werk bzw. Kauf an schon schief). Der Freundliche bei der...
  • Ähnliche Themen

    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

      Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
    • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

      Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
    • DIY Dachhimmel

      DIY Dachhimmel: Hallo zusammen, da ich ja seit Wochen verzweifelt einen Dachhimmel für meinen ZJ suche, kam bei mir gerade die Frage auf, ob man sich da nicht...
    • Dachhimmel hinten abbauen

      Dachhimmel hinten abbauen: Hi, Leute, würde gerne meine etwas schief sitzende Heckklappe justieren (war von Werk bzw. Kauf an schon schief). Der Freundliche bei der...
    Oben