Dachhimmel abbauen

Diskutiere Dachhimmel abbauen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, ist es eine große Sache, den Dachhimmel zu demontieren und auszutauschen? Kann man die Arbeit selbst machen? Danke und lg

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
207
Danke
14
Moin Leute,

ist es eine große Sache, den Dachhimmel zu demontieren und auszutauschen? Kann man die Arbeit selbst machen?

Danke und lg
 

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
212
Danke
25
Hallo,

ganz konkret kann ich die Frage leider nicht beantworten – mangels eigener Erfahrung. Allerdings wäre ich da grundsätzlich vorsichtig, da unsere Autos doch auch Seiten-/Fensterairbags haben. Es würde mich wundern, wenn man da nicht irgendwas besonderes beachten müsste...

Viele Grüße, Carsten
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2.412
Danke
1.509
Standort
Mallorca
Such mal nach: "headliner removal grand cherokee 2006"
Weshalb möchtest Du denn den Himmel abbauen??
 
MichelG

MichelG

Member
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
91
Danke
70
Standort
Langenthal, CH
Hallo zusammen
Ich habe den Dachhimmel bereits einmal abgebaut für mein Umbauprojekt. Da sowieso alles rauskam zu diesem Zeitpunkt war es dann auch nicht mehr sonderlich anspruchsvoll auch noch den Dachhimmel rauszunehmen. Beachten muss man nicht viel, lediglich würde ich schauen, dass du aufpasst, dass er nicht knickt, könnte dann eine unschöne Stelle hinterlassen. An den Airbags musst du nichts machen, diese sind zwar dahinter versteckt aber nicht mit dem Dachhimmel verbunden. Zur Sicherheit würde ich sicherlich sowieso die Batterie abklemmen. Ich habe damals diese Anleitung (Jeep Grand Cherokee WK - Rear-Seat DVD Entertainment System) zum Einbau eines DVD Systems für ans Dach zur Hilfe beigezogen, da wird so ziemlich alles erklärt was und wie abgebaut werden muss um den Dachhimmel zu lösen. Viel Erfolg und Grüsse Michel
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
207
Danke
14
Super besten Dank! Ich will das nervige Klappern vermutlich vom Schiebedach beheben.. das rödelt ziemlich....
 
Thema:

Dachhimmel abbauen

Dachhimmel abbauen - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

    Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
  • Suche Dachhimmelschale

    Suche Dachhimmelschale: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach der Dachhimmelschale für meinen 89 XJ. Der Zustands des Stoffs ist nicht wichtig, der würde sowieso...
  • Suche Dachhimmel GC ZJ

    Suche Dachhimmel GC ZJ: Hallo Jeeper! Ich suche einen gut erhaltenen Dachhimmel für meinen Granny ZJ. Mit Schiebedach und möglichst in grau. Eine andere Farbe ist aber...
  • Dachhimmel hinten abbauen

    Dachhimmel hinten abbauen: Hi, Leute, würde gerne meine etwas schief sitzende Heckklappe justieren (war von Werk bzw. Kauf an schon schief). Der Freundliche bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

      Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
    • Suche Dachhimmelschale

      Suche Dachhimmelschale: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach der Dachhimmelschale für meinen 89 XJ. Der Zustands des Stoffs ist nicht wichtig, der würde sowieso...
    • Suche Dachhimmel GC ZJ

      Suche Dachhimmel GC ZJ: Hallo Jeeper! Ich suche einen gut erhaltenen Dachhimmel für meinen Granny ZJ. Mit Schiebedach und möglichst in grau. Eine andere Farbe ist aber...
    • Dachhimmel hinten abbauen

      Dachhimmel hinten abbauen: Hi, Leute, würde gerne meine etwas schief sitzende Heckklappe justieren (war von Werk bzw. Kauf an schon schief). Der Freundliche bei der...
    Oben