dachgepäckträger

Diskutiere dachgepäckträger im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; nur mal so zur info mit solchen schrauben gummitüllen und muttern ist der dachgepäckträger befestigt :newlaugh: wurde geändert :hehe:
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
nur mal so zur info

mit solchen schrauben gummitüllen und muttern
ist der dachgepäckträger befestigt :newlaugh:

wurde geändert :hehe:



dach mutter.jpg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:friday:
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
für die OEM Deko Dachreiling reicht das. Um was zu transportieren halt nicht....
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
guten tag

Um was zu transportieren halt nicht....
kann doch nicht sein das ich nen dachgepäckträger hab
und mir gedankenken machen muss
wenn ich mal drei kajaks oder ein kanu transportieren muss :hmmm:

etwas grössere schrauben und grosse unterlegscheiben
haben das problem gelöst (himmel war eh draussen) ;)
dicht ist es auch


hab mir mal den spass gemacht
mittels schlupp und hallenkran
den dicken vorsichtig nach oben zu ziehen
hält :hehe:


dachgepäckträger für die regenrinne geht nicht
passe ich sonst garnicht mehr in die garage :a060:

gruss Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Das mit dem Dachgepäckträger für die Regenrinne ist so eine Sache. Ich habe den von Frontrunner verbaut, verstehe aber nicht wirklich, warum der so hoch aufbaut.
Ich habe noch einen vom Landrover Defender rumliegen, dessen Füsse aus zwei Teilen besteht. Evtl. kürze ich mir mal die Füsse, sodass die Frontrunner Plattform weiter runter kommt. 3-4cm sind da noch Luft nach unten.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die von Upracks gibt es auch in verschiedenen Längen. Hab auch eine kürzere Variante, als für den XJ vorgesehen, benutzt. Geht halt auch darum, noch etwas unter dem Dachträger zu befestigen. Die U-Bügel vom Dachzelt zum Beispiel.

Dafür hab ich die Originale Reling abgeschraubt. Wollte es eben auch nicht so hoch haben.
 
Thema:

dachgepäckträger

dachgepäckträger - Ähnliche Themen

  • Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Ich hab mich was umgeschaut konnte aber nix finden dazu, welche Dachgepäckträger benutzt ihr? Den Klemmdingern traue ich irgendwie nicht, weil ich...
  • Originaler Dachgepäckträger

    Originaler Dachgepäckträger: Moin Leute, folgendes Problem, Der Lebensfährte von meiner Mutter hat an dem Dachgepäckträger vom meinem 95er xj Rum gespielt und hat mir den...
  • Dachgepäckträger kurzer JK

    Dachgepäckträger kurzer JK: Hallo liebe Forengemeinde, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Frage eines Dachgepäckträgers für den kurzen JK. Ich bin...
  • Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee von 2019 Mit schwarzen Kunststoff Schienen auf dem Dach! Weiß jemand welchen Dachgepäckträger wie montieren kann?
  • Dachgepäckträger und Dachmarkise

    Dachgepäckträger und Dachmarkise: Ein erneutes MOIN MOIN in die Runde... Jeep Commander 5,7 2008 Welche Möglichkeiten gibt es für Dachgepäckträger und entsprechende Markisen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachgepäckträger

      Dachgepäckträger: Ich hab mich was umgeschaut konnte aber nix finden dazu, welche Dachgepäckträger benutzt ihr? Den Klemmdingern traue ich irgendwie nicht, weil ich...
    • Originaler Dachgepäckträger

      Originaler Dachgepäckträger: Moin Leute, folgendes Problem, Der Lebensfährte von meiner Mutter hat an dem Dachgepäckträger vom meinem 95er xj Rum gespielt und hat mir den...
    • Dachgepäckträger kurzer JK

      Dachgepäckträger kurzer JK: Hallo liebe Forengemeinde, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Frage eines Dachgepäckträgers für den kurzen JK. Ich bin...
    • Dachgepäckträger

      Dachgepäckträger: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee von 2019 Mit schwarzen Kunststoff Schienen auf dem Dach! Weiß jemand welchen Dachgepäckträger wie montieren kann?
    • Dachgepäckträger und Dachmarkise

      Dachgepäckträger und Dachmarkise: Ein erneutes MOIN MOIN in die Runde... Jeep Commander 5,7 2008 Welche Möglichkeiten gibt es für Dachgepäckträger und entsprechende Markisen...
    Oben