Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Will mir einen Gepäckträger schweißen. Dazu sollen vorne Zusatz-LED-Scheinwerfer in den Gepäckträger montiert werden. Da ich schon eine...
knochenschinder

knochenschinder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Moin.
Will mir einen Gepäckträger schweißen.
Dazu sollen vorne Zusatz-LED-Scheinwerfer in den Gepäckträger montiert werden.
Da ich schon eine Lightbar im Gelände geschrottet habe, suche ich robuste LED Scheinwerfer.
Vielleicht hat Jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht.
Danke.
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Habe ich auch schon dran gedacht.
Dachte aber eher an Stoss - und Schlagfestigkeit der Lampen.
Bin öfter im Wald unterwegs.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Ok,
das im Wald bzw. Offroad auch mal Äste abfahren weil sie sich verhäddert haben kenn ich auch..........

bei mir ist noch nie was kaputt gegangen aber das mit den Wellgitter an der Lightbar ist auch noch in Planung ;)

Beispiel bei mir, alle vom China Mann mit Alugehäuse und wenn mal ein som Teil weg ist, ist der Arbeitsaufwand mehr als die Lampe, also für Schrauber gleich 2 Mass Bier :biglaugh:
Gruß Ramon

PS: die 8 kleinen der "Gefechtsfeldbeläuchtung kosten pro Stück ca. 6,- Euro :biglaugh:

und ich ahb sie schon echt gequält
 

Anhänge

knochenschinder

knochenschinder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Ok,
das im Wald bzw. Offroad auch mal Äste abfahren weil sie sich verhäddert haben kenn ich auch..........

bei mir ist noch nie was kaputt gegangen aber das mit den Wellgitter an der Lightbar ist auch noch in Planung ;)

Beispiel bei mir, alle vom China Mann mit Alugehäuse und wenn mal ein som Teil weg ist, ist der Arbeitsaufwand mehr als die Lampe, also für Schrauber gleich 2 Mass Bier :biglaugh:
Gruß Ramon

PS: die 8 kleinen der "Gefechtsfeldbeläuchtung kosten pro Stück ca. 6,- Euro :biglaugh:

und ich ahb sie schon echt gequält
So mag ich das😁
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Verzinkter Stahl ist bestellt.
Quadratrohr 20x20x2
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und was nehmt ihr als Halterung auf dem Dach? Flacheisen in 30x2?
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Erstmal den unteren Kranz und dann anpassen.
Mache mal Fotos.
Material ist jedenfalls heute gekommen.
Respekt für den GLS Fahrer
 

st_schroeder

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
18
Danke
5
Bei mir baumelt vorne auch eine 50Zoll Lightbar dran für die Ausleuchtung im Wald - die hatte auch schon etlichen Feindkontakt mit tiefhängenden Ästen. Das schlimmste, was da bislang passiert ist: Die Lampe hat sich etwas in der Halterung verdreht. Auch der Rückeschlepper hat so eine in 42" vor dran baumeln, die hat noch mehr abbekommen. Ergebnis: Kratzer und Macken, aber das Alu-Gehäuse ist echt stabil.

Einen Überschlag überlebt die wahrscheinlich nicht, aber sonst habe ich da mittlerweile echt keine Bedenken mehr. Und ne neue kostet nicht viel :)...
 
Thema:

Dachgepäckträger

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

  • Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Ich hab mich was umgeschaut konnte aber nix finden dazu, welche Dachgepäckträger benutzt ihr? Den Klemmdingern traue ich irgendwie nicht, weil ich...
  • Originaler Dachgepäckträger

    Originaler Dachgepäckträger: Moin Leute, folgendes Problem, Der Lebensfährte von meiner Mutter hat an dem Dachgepäckträger vom meinem 95er xj Rum gespielt und hat mir den...
  • Dachgepäckträger kurzer JK

    Dachgepäckträger kurzer JK: Hallo liebe Forengemeinde, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Frage eines Dachgepäckträgers für den kurzen JK. Ich bin...
  • Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee von 2019 Mit schwarzen Kunststoff Schienen auf dem Dach! Weiß jemand welchen Dachgepäckträger wie montieren kann?
  • Dachgepäckträger und Dachmarkise

    Dachgepäckträger und Dachmarkise: Ein erneutes MOIN MOIN in die Runde... Jeep Commander 5,7 2008 Welche Möglichkeiten gibt es für Dachgepäckträger und entsprechende Markisen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachgepäckträger

      Dachgepäckträger: Ich hab mich was umgeschaut konnte aber nix finden dazu, welche Dachgepäckträger benutzt ihr? Den Klemmdingern traue ich irgendwie nicht, weil ich...
    • Originaler Dachgepäckträger

      Originaler Dachgepäckträger: Moin Leute, folgendes Problem, Der Lebensfährte von meiner Mutter hat an dem Dachgepäckträger vom meinem 95er xj Rum gespielt und hat mir den...
    • Dachgepäckträger kurzer JK

      Dachgepäckträger kurzer JK: Hallo liebe Forengemeinde, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Frage eines Dachgepäckträgers für den kurzen JK. Ich bin...
    • Dachgepäckträger

      Dachgepäckträger: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee von 2019 Mit schwarzen Kunststoff Schienen auf dem Dach! Weiß jemand welchen Dachgepäckträger wie montieren kann?
    • Dachgepäckträger und Dachmarkise

      Dachgepäckträger und Dachmarkise: Ein erneutes MOIN MOIN in die Runde... Jeep Commander 5,7 2008 Welche Möglichkeiten gibt es für Dachgepäckträger und entsprechende Markisen...
    Oben