Dach-Scheinwerfer auf WJ

Diskutiere Dach-Scheinwerfer auf WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen Wollte mich bei euch mal kundig machen, was ihr von Scheinwerfern auf dem dach haltet. Hat das jemand von euch auch auf seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Hallo Zusammen

Wollte mich bei euch mal kundig machen, was ihr von Scheinwerfern auf dem dach haltet.

Hat das jemand von euch auch auf seinem WJ? wie hat er dies gelöst, wo gab es Probleme, was soll man beachten?

Danke und Gruss
bluedi
 
Steffeb

Steffeb

Member
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Sehr interessante Frage! Da bin ich mal auf Antworten gespannt :hmmm:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hallo Zusammen

Wollte mich bei euch mal kundig machen, was ihr von Scheinwerfern auf dem dach haltet.

Hat das jemand von euch auch auf seinem WJ? wie hat er dies gelöst, wo gab es Probleme, was soll man beachten?

Danke und Gruss
bluedi
naja, WJ/WG Scheinwerfer auf dach....nicht viel wenn du der Bild unten anschaut, besonders für die andere Fahrer... :hmmm: :D :)

zu deine andere Fragen;

wie hat er dies gelöst....siehe Bild unten...

wo gab es Probleme.... tracktion fehlt, die Bullen habe etwas zu sagen..usw.

was soll man beachten.... Stop schilder.....




Jeep_on_roof.jpg


SORRY, nur meine Humour, zurück zu Topic, bin auch gespannt auf die andere Antworten..
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Tag,

interessiert mich auch sehr, einen Vorschlag habe ich von einen Unbekannten aus dem Net..(Ebayverkäufer)

Ist auf Z-Model montiert, aber das Prinzip ist gleich

Man nehme:

Kabelbaum oder selber machen:


Man soll auch wiessen was erlaubt ist:



und die Lichter je nach Geschmack :



dann alles auf Dachträger montieren etwa soooooooo:



Das Problem ist:::: Wie Kriege ich den Kabel ins Ihnere :p

Hier ist ein Lösung... Loch Boren !!?? :p :)



Deshalb habe ich es noch nicht angefangen :hmmm:

Schaltplan soll auch da sein:




Soooo... Der Beitrag ist da... Hat jemand andere Ideen? :D

Pro und Contra sind erwünscht

Gruss
Dennis
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Vielen Dank für die tollen Antowrten, hatte wirklich alles dabei, von humor, über eine gute Anleitung, bis hin zum fertigen Kaufangebot:)

fragen die sich mir stellen:

- welche Scheinwerfer-marke denkt ihr sind wirklich gut für so etwas und auch welcher typ?
- was passt optisch besser, runde leuchten oder ovale leuchten, vil. sogar rechteckige?
- was haltet ihr für besser, das kabel nach hinten ziehen und über die nebelschlussleuchte gehen, oder wie oben ersichtlich über das dachfenster an einen anderen anschluss?
- möglich wäre natürlich auch eine mit einem stecker zu arbeiten, um den gesamten lichtbalken ohne grossen aufwand abmontieren zu können.
- wie sieht es mit windgeräuschen und dem fahrtwind aus? auf der AB bei 120 km/h geht ja doch schon ein schöner wind:)

- hat jemand brauchbare bilder um sich auch schon optisch ein bild zu machen wie es aussieht?

gruss
bluedi
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Bluedi,

die größter problem ist die Kabelstrang...für 4 leuchten braucht du kein 0,75 oder 1mm kabel oder so...so du muss eine zeimlich dicker kabel unterbringen 4 x 1,5mm plus Grund irgendwo....normaleweise muss du ein neues loch in der dach bohren mit eine Gummiring abdichten und das was, aber......

die gibt schon locher in der Dach...wo??

wie ist deiner Dach Reilung montiert..genau durch ein Loch in der dach so wenn du die dachrielung los macht kannst du da vielleich eine die Locher vergroßen oder bohr eine neue loch aber unten die dach reilung so das ist nicht sichtbar und kannst du richtig abdichten so wasser usw paßt nicht rein.

nur eine idee....

andere idee...weiß ich nicht die durchmesser das befestigungs bolzen aber durchbohren die Bolzen und die kabel durchschieben ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dach-Scheinwerfer auf WJ

Dach-Scheinwerfer auf WJ - Ähnliche Themen

  • Neues Dach für den JK

    Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
  • Fiberglas Dach für XJ bauen

    Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Scheinwerfer Fernlicht aufs Dach

    Scheinwerfer Fernlicht aufs Dach: Hallo Jeeper,   ich möchte mir, wie der Titel schon verrät, Fernlichtscheinwerfer auf dem Dach montieren. Im Wesentlichen eine optische Sache...
  • Stromversorgung Scheinwerfer am Dach

    Stromversorgung Scheinwerfer am Dach: Hallo Leute! So sieht meiner seit dem Wochenende aus: Meine Frage: Die Scheinwerfer brauchen jetzt noch Strom. Wie habt ihr die Kabelführung...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Dach für den JK

      Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
    • Fiberglas Dach für XJ bauen

      Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Scheinwerfer Fernlicht aufs Dach

      Scheinwerfer Fernlicht aufs Dach: Hallo Jeeper,   ich möchte mir, wie der Titel schon verrät, Fernlichtscheinwerfer auf dem Dach montieren. Im Wesentlichen eine optische Sache...
    • Stromversorgung Scheinwerfer am Dach

      Stromversorgung Scheinwerfer am Dach: Hallo Leute! So sieht meiner seit dem Wochenende aus: Meine Frage: Die Scheinwerfer brauchen jetzt noch Strom. Wie habt ihr die Kabelführung...
    Oben