DAB Radio im Limited?

Diskutiere DAB Radio im Limited? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forum, ist in der Limited Ausführung das Digital Radio ( DAB?) schon immer serienmäßig? Vielen dank für eure Antworten. Viele Grüße, Oliver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soliver2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Forum,
ist in der Limited Ausführung das Digital Radio ( DAB?) schon immer serienmäßig?

Vielen dank für eure Antworten.
Viele Grüße,
Oliver
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Nein ist  nicht Serienmäßig, kann man nur beim Limited & Trailhawk
als Option dazu kaufen.
 
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wer DAB hat.
Wie ist denn so der Empfang und die Qualität beim Cruisen ?
 
 
 
 
 

Soliver2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hmm, in der aktuellen Preisliste ist das im Limited und Trailhawk als Serie deklariert.
In der alten Preisliste war nichts dergleichen erwähnt. Bzw.Habe ich nichts drüber gefunden.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
ist schon der Hammer,
in der Preisliste vom 16.07.15 ist das als Option noch deklariert (die hatte ich)
so schnell kann sich das ändern,
gerade die neueste Preisliste gezogen.
dort steht DAB als Serie drin.
Die sind doch ständig am anpassen , da tut sich selbst der Händler schwer.
 
 

Soliver2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
4
Danke
0
Genau, deswegen kam bei mir die Frage auf, ob das vielleicht auch vorher schon Serie ab dem Limited war...da eben DAB vorher nicht erwähnt war...:)
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Soliver2 schrieb:
Hmm, in der aktuellen Preisliste ist das im Limited und Trailhawk als Serie deklariert.
In der alten Preisliste war nichts dergleichen erwähnt. Bzw.Habe ich nichts drüber gefunden.
Gehört zur Ausstattung mit der Beats, zur Zeit nicht lieferbar! Lies mal die Posts unter HiFi und lass die Finger davon!!
In meinem Trailhawk Soundpaket mit Navi (keine Beats) gibt es kein DAB! In der Schweiz und Süddeutschland herrscht auf DAB weigehend himmlische Ruhe... Viele Sender steigen überdies wieder aus und nehmen ihr Programm raus. Wenn es denn sein muss, kaufst Du Dir bei Pearl für 20 Euro einen Adapter inkl. DAB Fernsehen fürs Handy!
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Was ein Durcheinander !  Grundpreise rauf, Pakete neu geschnürt, Muss-Optionen vergrößert ....  da Blickt ja keiner mehr durch.
Die Auswahl-Zusammensetzung der Pakete macht teilweise gar keinen Sinn. Wenn Du 18" Felgen wählst, geht das nur mit abgedunkelten Scheiben. Logisch !  
Ich habe das DAB auch bestellt, aber nur wegen der Spiegelantenne, da auch hier als Pflichtoption deklariert.
Das DAB braucht aber keiner wirklich. Ich wollte nur keine Antenne auf dem Dach haben. 
 

wewo33

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Nürnberg
Da unteliegst Du den gleichen Denkfehler wie ich.
 
Die DAB Spiegelantenne ersetzt nicht die Dachantenne für den FM Empfang. Mein Verkäufer war genauso überrascht wie ich.
 
Wir haben die DAB Funktion im Fahzeug überprüft und es geht.
 
Bekomme meinen Jeep am Dienstag, warte noch auf die Papiere.

 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Echt ?  Hat mir mein Verkäufer aber auch anders erklärt !  Frechheit ...  :judge:
 
Freut mich das Dein BrumBrum da ist. Wann hast Du bestellt ?
 
Grüße
Michel
 

wewo33

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Nürnberg
Freizeitpirat schrieb:
Echt ?  Hat mir mein Verkäufer aber auch anders erklärt !  Frechheit ...  :judge:
 
Freut mich das Dein BrumBrum da ist. Wann hast Du bestellt ?
 
Grüße
Michel
 

Erstbestellung im Januar,  Paketänderung im März, Zulassung am 28.07.2015.
 
Gruß wewo
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Auweia ....  gute 7 1/2 Monate Wartezeit ...   das ist schon eine Frechheit !  
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit deinem Reny.
 
LG
Michel 
 

Manfredo52

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
3
Danke
0
Moin aus dem Norden- Mein erster Post hier. Bin dabei, mir einen Renegade Limited zu bestellen und ein Thema ist DAB+ Empfang. Habe ich im Touran und ist schon eine wesentliche Verbesserung des Empfangs und Hörgenusses. Beim Renegade steht "Digital Radio" - soll das DAB+ bedeuten ?
 
Gruss Manfredo
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Zumindest steht im Menü nur DAB.
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
In meinem Limited hat das Radio DAB. Ich nutze das eigentlich nur noch seit dem ich das entdeckt habe, da hier die Senderauswahl und der Empfang besser sind als bei UKW...zumindestens im Raum Kiel.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Manfredo52 schrieb:
Moin aus dem Norden- Mein erster Post hier. Bin dabei, mir einen Renegade Limited zu bestellen und ein Thema ist DAB+ Empfang. Habe ich im Touran und ist schon eine wesentliche Verbesserung des Empfangs und Hörgenusses. Beim Renegade steht "Digital Radio" - soll das DAB+ bedeuten ?
 
Gruss Manfredo
 
Also in der Schweiz empfange ich ausschliesslich DAB+, auch wenn der Frequenzwähl Button nur mit DAB bezeichnet ist. Ich glaube es haben eh schon alle Sender von DAB auf DAB+ gewechselt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in DE anders ist.
 
Viel Spass beim Konfigurieren und halte uns darüber auf dem laufenden, was Du bestellt hast.
 
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Also mein Limited hat auch DAB und ich habe kein Beats.
 

Manfredo52

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
3
Danke
0
Danke für das Feedback. 
 
Gruss aus Hamburg
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Moin, moin !
 
Ich habe auch DAB und dies auch als Haupt-Radio-Quelle gewählt, da der Empfang hier deutlich besser ist als UKW.
Das wirkt sich sogar positiv im Klang der BeatsAudio aus. Leiser ist DAB nicht in allen Regionen am Start, sodass manchmal alternativ auf FM ausgewichen werden muss. Sonst ist es in Ordnung !   :wave:  
 

alexis2

Guest
Freizeitpirat schrieb:
Moin, moin !
 
Ich habe auch DAB und dies auch als Haupt-Radio-Quelle gewählt, da der Empfang hier deutlich besser ist als UKW.
Das wirkt sich sogar positiv im Klang der BeatsAudio aus. Leiser ist DAB nicht in allen Regionen am Start, sodass manchmal alternativ auf FM ausgewichen werden muss. Sonst ist es in Ordnung !   :wave:  
 
Hallo Freizeitpirat wie auch immer  :rofl: .....
 
wie alt ist dein Renegade? Konntest du im UConnect dich anmelden?
Wenn ja, hast du die "nützlichen" Apps ausprobieren können?
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
wie alt ist dein Renegade? Konntest du im UConnect dich anmelden?
Wenn ja, hast du die "nützlichen" Apps ausprobieren können?

 
 
Ich glaube wenn unser Pirat das Thema Uconnect hört bekommt er Ausschlag und starken Juckreiz :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DAB Radio im Limited?

DAB Radio im Limited? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Patriot 2008 2.4 L Limited

    Radio Patriot 2008 2.4 L Limited: Hallo zusammen, ich geb es gleich zu, Foren sind für mich immer ein Graus, weil ich mich irgendwie mit suchen nicht zurecht finde. Von daher...
  • Originaler Radio WJ Limited

    Originaler Radio WJ Limited: Servus, der Vorbesitzer von meinem WJ hat leider so einen 08/15 DIN Radio verbaut und den Originalen Radio entsorgt. Noch dazu hat er beim...
  • Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007

    Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007: Hallo zusammen,   ich habe folgende Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch eines 2 DIN Android Radios gegen das originale 2 DIN Radio...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Patriot 2008 2.4 L Limited

      Radio Patriot 2008 2.4 L Limited: Hallo zusammen, ich geb es gleich zu, Foren sind für mich immer ein Graus, weil ich mich irgendwie mit suchen nicht zurecht finde. Von daher...
    • Originaler Radio WJ Limited

      Originaler Radio WJ Limited: Servus, der Vorbesitzer von meinem WJ hat leider so einen 08/15 DIN Radio verbaut und den Originalen Radio entsorgt. Noch dazu hat er beim...
    • Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007

      Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007: Hallo zusammen,   ich habe folgende Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch eines 2 DIN Android Radios gegen das originale 2 DIN Radio...
    Oben