DAB Plus am MyGIG REW

Diskutiere DAB Plus am MyGIG REW im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, das Thema "DAB+" scheint ein wenig vielversprechender zu sein bzw. zu werden als die Null-Nummer "DAB" die nie wirklich akzeptiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin zusammen,
das Thema "DAB+" scheint ein wenig vielversprechender zu sein bzw. zu werden als die Null-Nummer "DAB" die nie wirklich akzeptiert wurde. Leider gibt's aber meinen geschätzten SWR3 (noch) nicht als DAB+ im Norden...

Bei Dietz gibt's eine Blackbox "Universal DAB / DAB+ Interface" die in den CANBUS eingeschleift wird womit sich dann alles über die Lenkradtasten steuern und im MyGIG ablesen lässt (wenn die Angaben zutreffen).

Es muss dazu "nur" eine Trennung 2er Leitungen vorgenommen werden.

Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung damit gesammelt ? Der Preis von ca. 320 Euro für die Box plus diverse Euro's für Adapter u. DAB+Antenne ist satt, dafür seht man aber auch nichts was im Auto herumhängt wie die billigen DAB+ Adapter. Platz für die Box (135 x 86 x 38 mm) wird sich wohl irgendwo hinter dem Armaturenbrett finden lassen.
Witziger Hinweis in der Bedienungsanleitung: "Das Gerät ist für den automotiven Bereich gedacht und hat daher eine Lebensdauer von maximal 10 Jahren."

Eure Meinung ?

Grüsse von Tom

Moin zusammen,
das Thema "DAB+" scheint ein wenig vielversprechender zu sein bzw. zu werden als die Null-Nummer "DAB" die nie wirklich akzeptiert wurde. Leider gibt's aber meinen geschätzten SWR3 (noch) nicht als DAB+ im Norden...

Bei Dietz gibt's eine Blackbox "Universal DAB / DAB+ Interface" die in den CANBUS eingeschleift wird womit sich dann alles über die Lenkradtasten steuern und im MyGIG ablesen lässt (wenn die Angaben zutreffen).

Es muss dazu "nur" eine Trennung 2er Leitungen vorgenommen werden.

Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung damit gesammelt ? Der Preis von ca. 320 Euro für die Box plus diverse Euro's für Adapter u. DAB+Antenne ist satt, dafür seht man aber auch nichts was im Auto herumhängt wie die billigen DAB+ Adapter. Platz für die Box (135 x 86 x 38 mm) wird sich wohl irgendwo hinter dem Armaturenbrett finden lassen.
Witziger Hinweis in der Bedienungsanleitung: "Das Gerät ist für den automotiven Bereich gedacht und hat daher eine Lebensdauer von maximal 10 Jahren."

Eure Meinung ?

Grüsse von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DAB Plus am MyGIG REW

DAB Plus am MyGIG REW - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

    Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
  • AHK - plus, minus und sonstiges

    AHK - plus, minus und sonstiges: Unabhängig von obigem Bild - jeder XJ sollte eine AHK verbaut haben, auch weil sie das Crash-Verhalten optimiert. Bei meinem XJ`97 hat mal ein...
  • Forward Collision Plus System FCW

    Forward Collision Plus System FCW: Hallo ich bin neu hier. Wer hat schon eine Windschutzscheibe am Renegade ausgetauscht bekommen? Erst dachte ich das System geht gar nicht es geht...
  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

      Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
    • AHK - plus, minus und sonstiges

      AHK - plus, minus und sonstiges: Unabhängig von obigem Bild - jeder XJ sollte eine AHK verbaut haben, auch weil sie das Crash-Verhalten optimiert. Bei meinem XJ`97 hat mal ein...
    • Forward Collision Plus System FCW

      Forward Collision Plus System FCW: Hallo ich bin neu hier. Wer hat schon eine Windschutzscheibe am Renegade ausgetauscht bekommen? Erst dachte ich das System geht gar nicht es geht...
    • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

      Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
    Oben