DAB+ Adapter Anschluss über CD Wechsler Eingang

Diskutiere DAB+ Adapter Anschluss über CD Wechsler Eingang im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Ich wollte ein Alpine EZI Dab+ Gerät an den Radio anschliessen. Wie mehrfach beschrieben ist es über den FM Transmitter...

Amo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
2
Danke
3
Hallo zusammen
Ich wollte ein Alpine EZI Dab+ Gerät an den Radio anschliessen. Wie mehrfach beschrieben ist es über den FM Transmitter unbrauchbar. Jetzt habe ich auf Amazon einen Adapter mit dem 5 oder 8 poligen runden DIN stecker gekauft. Alles eingesteckt und weiterhin sagt das Radio no CD.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
Danke im Voraus
Andreas

Jeep Grand Cheerokee ZJ BJ 1998
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wir sind keine Hellseher hier. Also entweder du bezeichnest diesen "Adapter" genau, oder verlinkst das entsprechende Gerät. Dann wäre es noch interessant, ob du überhaupt vom Serienradio redest oder ein Nachrüstteil drin hast. Falls du vom Yatour oder Electronicx redest, diesen DIN Stecker kann man beim Chrysler Radio nicht einfach einstecken. PIN 1 und 3 müssen getauscht werden. Einfach mal die Suche hier anwerfen, oder die Bewertungen bei Amazon anschauen. Da wird von einigen auch ausführlich auf dieses Problem eingegangen.
 

Amo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
2
Danke
3
Lieber Raik
Zu aller erst: Herzlichen Dank!
Nach deinem Eintrag hat mein Sohn und ich den verschweissten DIN Stecker vom Electronicx fein säuberlich zerschnitten, gereinigt und mit dem Kabel neu verlötet und den roten Draht mit Position 1 und 3 getauscht. Fein säuberlich mit Schrumpfschlauch alles isoliert und am originalen Chrysler Radio vom ZJ BJ 1998 eingesteckt und mit eingeschaltetem DAB Radio auf die CD Taste gedrückt und es kam ein super Klang aus den Lautsprechern und alles funktioniert. Telefon, BT Musik und DAB Radio und es stört kein Radiosender die UKW Transmitter Konfirguration mehr.
Kostete einwenig Überwindung den Stecker aufzuschneiden damit wir sahen wo welche Drähte angeschlossen sind.
Nun haben wir einen alten ZJ mit einem getunten Original Radio. Wow welche Freude.
Nochmal ganz herzlichen Dank für dein energisches Schreiben den das hat uns ermutigt den verschweissten Stecker aufzuschneiden. Eine super Woche und viel Gesundheit in dieser komischen Zeit.
Andreas und Nick
 
Thema:

DAB+ Adapter Anschluss über CD Wechsler Eingang

DAB+ Adapter Anschluss über CD Wechsler Eingang - Ähnliche Themen

  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • dab-Splitter

    dab-Splitter: Hallo zusammen, der Empfang mit meiner Scheibenantenne (Pioneer) ist leider echt mies. Will daher mal einen akt. dab-Splitter an der...
  • DAB+ Adapter FM-Transmitter

    DAB+ Adapter FM-Transmitter: Mal so eine Frage von mir als Smartphoneverweigerer: Ich mache mir Sorgen, da ja in absehbarer Zeit UKW abgeschaltet werden soll, ich in keinem...
  • DAB+ Adapter für REJ ?

    DAB+ Adapter für REJ ?: Moin Allerseits, ich frage mich ob die Möglickeit besteht einen Adapter (Reveiver/ Plug in oder ähnlich) für den Jeep Commander Bj. 2006 zu...
  • Ähnliche Themen

    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • dab-Splitter

      dab-Splitter: Hallo zusammen, der Empfang mit meiner Scheibenantenne (Pioneer) ist leider echt mies. Will daher mal einen akt. dab-Splitter an der...
    • DAB+ Adapter FM-Transmitter

      DAB+ Adapter FM-Transmitter: Mal so eine Frage von mir als Smartphoneverweigerer: Ich mache mir Sorgen, da ja in absehbarer Zeit UKW abgeschaltet werden soll, ich in keinem...
    • DAB+ Adapter für REJ ?

      DAB+ Adapter für REJ ?: Moin Allerseits, ich frage mich ob die Möglickeit besteht einen Adapter (Reveiver/ Plug in oder ähnlich) für den Jeep Commander Bj. 2006 zu...
    Oben