Da sieht man mal, was in ihm steckt!

Diskutiere Da sieht man mal, was in ihm steckt! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ich hab sie, und ich sag nicht woher! bitte um verständnis. wers nicht glaubt, kann sich die mühe machen, und sich die wichtigen teile bei jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich hab sie, und ich sag nicht woher! bitte um verständnis.
wers nicht glaubt, kann sich die mühe machen, und sich die wichtigen teile bei jeep u. maserati raussuchen lassen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Du hast "Nanananaaahh und Ätschibätschi vergessen", Herr Geheimnisträger.:wave::wave:
Sehr qualifizierte Antwort 👍🏻👏🏻
Man man man 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Aber du als Newbie blickst bestimmt durch. 400 standfeste Ps lassen sich bestimmt auf den Schiffsdiesel programmieren 👌🏻🙋🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Sehr qualifizierte Antwort 👍🏻👏🏻
Man man man 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Aber du als Newbie blickst bestimmt durch. 400 standfeste Ps lassen sich bestimmt auf den Schiffsdiesel programmieren 👌🏻🙋🏼‍♂️
Was soll man jetzt darauf antworten, wenn einer den Scherz nicht verstanden hat. Am Allerbesten nichts! Und gut dass wir drüber gesprochen haben, dass die Meinung von "Newbees" hier nichts zählt. Heiligsblechle.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Den kriegt er am Mittwoch, direkt beim Hersteller verbaut. Habe damit in einigen anderen Fahrzeugen allerbeste Erfahrungen gemacht. Racechip ist eher nicht zu empfehlen, nach 3 Jahrenund 40.000km inne Fritten gewesen.
1597501011550.png
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Den kriegt er am Mittwoch, direkt beim Hersteller verbaut. Habe damit in einigen anderen Fahrzeugen allerbeste Erfahrungen gemacht. Racechip ist eher nicht zu empfehlen, nach 3 Jahrenund 40.000km inne Fritten gewesen.
Anhang anzeigen 70173
[/QUOTE


...Ich sag’s ja...es geht nichts über qualifizierte Experten....
Ironie off und viel Glück mit dem professionell optimierten Triebwerk 😅👍🏻🙋🏼‍♂️
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Zitat: .Ich sag’s ja...es geht nichts über qualifizierte Experten....
Jau und die sind fast inflationär in Foren vertreten. :wave:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nur mal zum nachdenken:
wenn ich einen serienmotor kalibriere, und ich gehe bis an die bauteillimits um die leistung zu erreichen, was passiert dann bei einer leistungssteigerung?
welche ausrüstung muss ich haben (und was kostet die), wenn ich so kalibrieren will, das ich die limits nicht überschreite? wie sichere ich das dann ab? (haltbarkeitstests).
was kostet dass dann pro verkauftem tuning?
zur info: ein hersteller gibt ca. 5mio€ pro variante für ein fahrzeug aus. da ist die basiskalibrierung aber schon vorhanden. d. h. es wird nur eine feinanpassung vorgenommen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@Steira :
...Ist das alte Lied von mehr Leistung und mehr Drehmoment bei geringerem Verbrauch, am liebsten gerne haltbar wie Serie...
Jaja...Die können was, die
Tuning-Experten, da kann selbst der Hersteller noch viel lernen, wie sein Eigenes Produkt richtig abgestimmt wird ☝🏻.
🤪😜🤣
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
@Steira :
Jaja...Die können was, die
Tuning-Experten, da kann selbst der Hersteller noch viel lernen, wie sein Eigenes Produkt richtig abgestimmt wird ☝🏻.
🤪😜🤣
die sind ja auch unfähig. geben millionen aus, dabei gehts mit a paar hundert euros auch! :cool:
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Am besten fragen die Hersteller euch Experten, dann geht es bestimmt aufwärts mit der Autoindustrie.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, das dieser Thread nicht mehr lange offen sein wird... ;)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Am besten fragen die Hersteller euch Experten, dann geht es bestimmt aufwärts mit der Autoindustrie.
zumindest mich haben sie bis vor 3 jahren um meine geschätzte meinung gefragt... :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Da sieht man mal, was in ihm steckt!

Da sieht man mal, was in ihm steckt! - Ähnliche Themen

  • So sieht er also aus...

    So sieht er also aus...: basierend auf der neuen Konzernplattform Giorgio Quelle: Weltpremiere Jeep Grand Cherokee (2021): Hier kommt der brandneue Luxus-Jeep
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Zünderkerzen, eine sieht anders aus..

    Zünderkerzen, eine sieht anders aus..: Hallo Gemeinde,   mein YJ stand jetzt fast ein Jahr, und er sprang nicht an. Ich musste feststellen, das das Zündkabel von der Spule zum Verteiler...
  • Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?

    Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?: Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle...
  • WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus?

    WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus?: Guten Abend!   Ich habe heute bei meinem Neuzugang unter der Matte im Kofferaum meine Fahrgestellnummer gefunden. Die Nummer stimmt mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben