Da muss der 7er durch - die zweite!

Diskutiere Da muss der 7er durch - die zweite! im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich war schon mal hier angemeldet, habe aber alle Zugangsdaten komplett vergessen. Meine Person: um die 50, komme aus der Rhön...

Mulligan

Guest
Hallo zusammen,
ich war schon mal hier angemeldet, habe aber alle Zugangsdaten komplett vergessen.
Meine Person: um die 50, komme aus der Rhön (ich glaube in Marbach kämpft auch einer, Servus an dieser Stelle), selbstständig und habe in meinem Leben schon dreimal einen CJ (allerdings vor fast 30 Jahren) restauriert - also jetzt eine Reminiszens an die vergange Jugend!
 
Zur Erinnerung: Ich habe nach 2 Jahren, mehr oder minder "intensiven Suchens"  :closedeyes: 2008 einen "gut erhaltenen" CJ7 , 6Zyl gekauft. 2 Jahre intensiv, inkl 2 harten Wintern (das leidige Salzthema) gefahren und dann im Herbst 2010 beschlossen... " wir machen mal was an der Karosse!..." Leider ist es nicht dabei geblieben.
Also wurde kurzerhand eine komplette Restaurierung daraus.
 
Karosse, Rahmen, Kotflügel zum Sandstrahlen wegegeben und dann anschliesend mit Feuereifer an den Wiederaufbau gemacht!
 
Leider ist nach dem das Fahrwerk inkl. komplett überholtem Motor und Getriebe wieder "rollbar" war mir aus beruflichen Gründen etwas die Lust abhanden gekommen. Plus mein Karosseriebauer hatte irgendwie auch keine Zeit. Und so ging das Jahr 2011 ins Lande und 2012 auch. Allerdings dann im Dezember 2012 die erlösende Nachricht - Karosse fertig!
Da ich dann aber beruflich Anfang Januar 2013 nochmal in die USA musste, kam ich erst Mitte/Ende Januar dazu die Hochzeit zu feiern.
Aber solangsam gehts weiter.
 
Das Heck habe ich "gecleant" - das Geklapper mit dem Reserverad wollte ich mir nicht mehr antun....
 
Aktuell kämpfe ich mit dem Kabelstrang. über dreißig Jahre tun nicht gut! Aber langsam wirds. (Scheixxxelektrik!)
 
 
Ich habe mal einen Ordner mit Bilder drangehangen, ihr wollt ja immer Bilder sehen.
 
https://plus.google.com/photos/111763217838610576675/albums/5851896495836434913#photos/111763217838610576675/albums/5851896495836434913
 
Gruss
Mulligan
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hi Mulligan,

welcome return, ja der "Laubfrosch" I6 kommt mir irgendwie bekannt vor.

Auch Dein Vorhaben kann ich gut nachvollziehen, bin selber seit 3 Jahren mit Höhen + Tiefen ohne Pause tätig, aber so langsam ist Land in sicht. Viel Erfolg für dein Projekt.



































Gruß Wolfgang
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
schick :top:
 

Bird

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Georgenhausen
Sieht alles sehr geil aus....so einen will ich auch... :thefinger_red:
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Tolles Fahrzeug  :thefinger_red:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schönes Teil phantastische Qualität !
Wo sind die den die beiden Doppeldampfen abgeblieben?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Sieht sehr gepflegt aus. Die Farbe ist persönlicher Geschmack, aber gut dastehen tut er auf jeden Fall!
 
Was haste jetzt vor damit... als Sonntags-Fahrzeug im Sommer?
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
frauhansen schrieb:
Sieht sehr gepflegt aus. Die Farbe ist persönlicher Geschmack, aber gut dastehen tut er auf jeden Fall!
 
Was haste jetzt vor damit... als Sonntags-Fahrzeug im Sommer?
 
Auf den Fotos war er noch nicht ganz fertiggestellt, mittlerweile hat er eine H-Zulassung und fahre ihn Hobbymäßig im Wechsel mit den beiden CJ7 die ich noch habe.
Leider funktioniert das Fotoeinstellen hier meinerseits nicht mehr, keine Ahnung woran das liegt sonst hätte ich schon das ein oder andere Foto noch eingestellt.
 
Beste Grüße
 
Wolfgang  
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Geh auf directupload oder ähnliche Seiten, da lädst es hoch und bekommst dann direkt einen Link generiert, sodass du es hier komfortabel posten kannst :)
 
Thema:

Da muss der 7er durch - die zweite!

Da muss der 7er durch - die zweite! - Ähnliche Themen

  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, kleines Zwischenupdate vom Orgateam... aktuell haben wir folgende Meldungen: Fahrzeuge gesamt = 34 Personen gesamt = 52 1/2...
  • 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, ja! Wir tun es wieder… viele haben es gehofft…es gab auch kritische Stimmen… aber wir tun es tatsächlich wieder… und wir freuen...
  • Zweite Original-Antenne an Fahrerseite

    Zweite Original-Antenne an Fahrerseite: Ein Projekt, das ich eigentlich schon am JK umsetzen wollte, aber auf Grund der erforderlichen umfangreichen Arbeiten aus den Augen verloren...
  • Ähnliche Themen

    Oben