CV Gelenk wechseln ..... was brauche ich dafür?

Diskutiere CV Gelenk wechseln ..... was brauche ich dafür? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine Baustelle geht weiter! :jester: Juhu! Ich habe heute ein neues CV- Gelenk für die VA am VTG bestellt. Brauche ich zum wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Danke
103
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Meine Baustelle geht weiter! :jester: Juhu!

Ich habe heute ein neues CV- Gelenk für die VA am VTG bestellt.
Brauche ich zum wechseln besonderes Werkzeug oder sonstiges? Muss ich auf irgendwas besonderes achten, wenn ich die Kardanwelle abbaue?

Gruss,
Lars

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke weder das eine noch das andere. Der Sicherungsring des Homos könnte etwas unwillig sein; sollte aber kein großes Hindernis darstellen - und alles andere noch weniger.

LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Danke
103
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
ähm .... wie bekomme ich denn überhaupt die Welle da raus? :bruce: Die Schrauben raus ist ja noch einfach.....

Black Ice

Black Ice

Member
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo
Mich würde intressieren ,wie sich der verschleiß des CV- Gelenk ankündigt

LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Danke
103
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Also bei mir war es eine nicht mehr vorhandene Gummimanschette. Ich konnte ungehindert auf das Lager schauen. Das Fett war sogut wie weg.

Vibrationen und Geräusche hatte ich allerdings nicht, obwohl die Welle schon deutlich in Längstrichtung zu bewegen war. Mit dem neuen CV-Gelenk ist da fast nicht mehr zu bewegen. Heute abend muss ich zum Dienst und das wird die Probefahrt, mal sehn ob da ein Unterschied ist.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CV Gelenk wechseln ..... was brauche ich dafür?

Oben