Curvy Lightbar 50/52"

Diskutiere Curvy Lightbar 50/52" im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das auf diversen Seiten nicht nur gerade Lightbars angeboten werden sondern auch gebogene...
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Hallo zusammen,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das auf diversen Seiten nicht nur gerade Lightbars angeboten werden sondern auch gebogene.
Hat das gebogene einen praktischen Sinn oder soll es nur besser aussehen?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Die Curvy hat eine breitere Ausleuchtung.
 
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Okay daran hätte ich jetzt nicht gedacht... Aber iss logisch.
Hat denn jemand eine montiert und wie sind seine Erfahrungen? Auch mit den Geräuschen.
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
Servus,

nachdem du ja einen Wrangler hast würde ich eine gerade Leiste nehmen. Das passt einfach besser zur Karosserieform.
Aber egal ob grad oder gebogen, Windgeräusche hast du mit beiden.
Evtl. würde ich meine zweireihige 52"-Leiste demnächst mitsamt den Haltern verkaufen (so bis in ein paar Wochen...)

Gruß, Jürgen

Btw, gegen "viel zu leise" kann man relativ einfach was machen ;-)
 
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Servus,

nachdem du ja einen Wrangler hast würde ich eine gerade Leiste nehmen. Das passt einfach besser zur Karosserieform.
Aber egal ob grad oder gebogen, Windgeräusche hast du mit beiden.
Evtl. würde ich meine zweireihige 52"-Leiste demnächst mitsamt den Haltern verkaufen (so bis in ein paar Wochen...)

Gruß, Jürgen

Btw, gegen "viel zu leise" kann man relativ einfach was machen ;-)

Ich habe eine gerade Leiste montiert und beim Versuch dei Windgeräusche zu minimieren ist mir aufgefallen das die Scheibenrahmen sich zur Mitte hin vorwölbt.
Ich habe im Netz gesehen das es gebogene gibt die in Fahrtrichtung keine gerade sondern eine gebogene Scheibe als Lampenglas haben.
Bei den gebogenen Frage ich mich auch ob die Enden dann "andersrum" abgewinkelt sind um den Bogen auszugleichen, so das sie am Halter wieder gerade sind.
 
Thema:

Curvy Lightbar 50/52"

Curvy Lightbar 50/52" - Ähnliche Themen

  • LED-Lightbar / Was ist zu beachten?

    LED-Lightbar / Was ist zu beachten?: Moin, ich möchte eine 30"-Lightbar anbringen, als Zusatzscheinwerfer im Gelände und als allgemeine Spielerei, um die AUX-Schalter nicht umsonst...
  • Lightbar Halterungen

    Lightbar Halterungen: Ich bin auf der suche nach Lightbar Halterung für die Motorhaube ohne das diese gleiche 300€ kosten. Bin nach ner weile auf diese hier gestoßen...
  • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

    Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
  • Lightbar anschließen und Kabelmanagment

    Lightbar anschließen und Kabelmanagment: Servus zusammen, Da ich mich mit Elektronik so gut wie gar nicht auskenne, ersuche ich eure Expertise. Ich möchte gern die o. G. Lightbar auf...
  • Lightbar Montageträger von ZROADZ

    Lightbar Montageträger von ZROADZ: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Lightbar Montageträger...
  • Ähnliche Themen

    • LED-Lightbar / Was ist zu beachten?

      LED-Lightbar / Was ist zu beachten?: Moin, ich möchte eine 30"-Lightbar anbringen, als Zusatzscheinwerfer im Gelände und als allgemeine Spielerei, um die AUX-Schalter nicht umsonst...
    • Lightbar Halterungen

      Lightbar Halterungen: Ich bin auf der suche nach Lightbar Halterung für die Motorhaube ohne das diese gleiche 300€ kosten. Bin nach ner weile auf diese hier gestoßen...
    • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

      Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
    • Lightbar anschließen und Kabelmanagment

      Lightbar anschließen und Kabelmanagment: Servus zusammen, Da ich mich mit Elektronik so gut wie gar nicht auskenne, ersuche ich eure Expertise. Ich möchte gern die o. G. Lightbar auf...
    • Lightbar Montageträger von ZROADZ

      Lightbar Montageträger von ZROADZ: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Lightbar Montageträger...
    Oben