CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

Diskutiere CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde. Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf. Welche Kugel-Größe...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
254
Danke
326
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Moin Gemeinde.

Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf.
Welche Kugel-Größe benötigt man in EU und wo bekommt man das idealerweise.
Bild folgt gleich.

Und wie ist das mit der Elektrik? Vermutlich braucht man da nen Adapter. Gibt´s hier Experten?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Auf einen zentral geschraubten Kugelkopf darfst du keine Anti Schlinger Kupplung draufhängen, meist an Wohnwagen zu finden.
Kauf dir lieber einen Einschub mit Prüfnummer, der hier zugelassen ist und die richtige Höhe hat.
Der Kugeldurchmesser hierzulande ist 50mm.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
254
Danke
326
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Auf einen zentral geschraubten Kugelkopf darfst du keine Anti Schlinger Kupplung draufhängen, meist an Wohnwagen zu finden.
Kauf dir lieber einen Einschub mit Prüfnummer, der hier zugelassen ist und die richtige Höhe hat.
Der Kugeldurchmesser hierzulande ist 50mm.
Irgendwas is ja immer.. :) Gibt´s hier Empfehlungen?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.960
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Irgendwas is ja immer.. :) Gibt´s hier Empfehlungen?
Ich bestelle meine Adapter/Zubehörteile meist hier:

Kugelkopf Für Anhängerkupplung Für PKW, LKW, Quad, Traktor

Ich bin aber auch kein Freund von Kugelköpfen mit Zentralbolzen… wenn sich dass erste mal das Gewinde löst, weisst auch du, warum… :hehe:

Es gibt dort aber auch jede Menge Auswahl an Adapterplatten für den 2“-Einschub… such dir was passendes aus… (ich nutze aktuell den P0M50)

Kugelkopf Für Anhängerkupplung Für PKW, LKW, Quad, Traktor

Gruß
Todi
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Einfach 2“ fertig glaube die flachen sind alle zwischen 40 und 50mm unter Mitte solange dein Wrangler nicht höher gelegt ist sollte das passen.
 
Thema:

CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    Oben