CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

Diskutiere CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde. Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf. Welche Kugel-Größe...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Danke
93
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Moin Gemeinde.

Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf.
Welche Kugel-Größe benötigt man in EU und wo bekommt man das idealerweise.
Bild folgt gleich.

Und wie ist das mit der Elektrik? Vermutlich braucht man da nen Adapter. Gibt´s hier Experten?

multigerd

multigerd

Member
Danke
1.247
Standort
D-31234
Auf einen zentral geschraubten Kugelkopf darfst du keine Anti Schlinger Kupplung draufhängen, meist an Wohnwagen zu finden.
Kauf dir lieber einen Einschub mit Prüfnummer, der hier zugelassen ist und die richtige Höhe hat.
Der Kugeldurchmesser hierzulande ist 50mm.

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Danke
93
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Auf einen zentral geschraubten Kugelkopf darfst du keine Anti Schlinger Kupplung draufhängen, meist an Wohnwagen zu finden.
Kauf dir lieber einen Einschub mit Prüfnummer, der hier zugelassen ist und die richtige Höhe hat.
Der Kugeldurchmesser hierzulande ist 50mm.
Irgendwas is ja immer.. :) Gibt´s hier Empfehlungen?

Todi

Todi

Member
Danke
4.044
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Irgendwas is ja immer.. :) Gibt´s hier Empfehlungen?
Ich bestelle meine Adapter/Zubehörteile meist hier:

Kugelkopf Für Anhängerkupplung Für PKW, LKW, Quad, Traktor

Ich bin aber auch kein Freund von Kugelköpfen mit Zentralbolzen… wenn sich dass erste mal das Gewinde löst, weisst auch du, warum… :hehe:

Es gibt dort aber auch jede Menge Auswahl an Adapterplatten für den 2“-Einschub… such dir was passendes aus… (ich nutze aktuell den P0M50)

Kugelkopf Für Anhängerkupplung Für PKW, LKW, Quad, Traktor

Gruß
Todi

Survivor

Survivor

Member
Danke
64
Standort
Stuhr - bei Bremen
Einfach 2“ fertig glaube die flachen sind alle zwischen 40 und 50mm unter Mitte solange dein Wrangler nicht höher gelegt ist sollte das passen.

Thema:

CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel - Ähnliche Themen

• 3Dog ScoutDog OffRoader Black Edition – Faltcaravan Anhänger

3Dog ScoutDog OffRoader Black Edition – Faltcaravan Anhänger: Hi Gemeinde, Offroad fahren wir weiterhin, aber nicht mehr mit Anhänger. Das Lebensalter trägt einen weiteren Beitrag dazu, dass wir uns für ein...
  • Anhänger HP 500 höherlegen

Anhänger HP 500 höherlegen: Hallo jeep Freunde Ich bin gerade dabei, meinen wunderbaren HP 500 mit Auflaufbremse flott zu machen . Ich mach jedes Jahr Holz, mit dem guten Teil.
  • Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung

Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung: Hallo, Ich habe leider ein Problem mit der Anhänger Elektrik. Ich würde gern während der Fahrt mein Wohnwagen laden und mein Kühlschrank...
  • Anhänger Beluchtung links funktioniert nicht

Anhänger Beluchtung links funktioniert nicht: Moin Moin, Gerade aktuell haben wir wieder das Problem, dass beim Anhänger die linke Beleuchtung komplett nicht funktioniert. Sicherungen im...
  • Zeigt her Eure Pferde auf dem Anhänger…

Zeigt her Eure Pferde auf dem Anhänger…: Ich fang mal an :biglaugh: