crd warmstart schlecht + p0340

Diskutiere crd warmstart schlecht + p0340 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; liebe technikfreaks, mein kürzlich erworbener gc wg 2.7crd springt seit wechsel der 0-ringe in k-saugseite und raildruckregler kalt an. warm...
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emil77b

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liebe technikfreaks,

mein kürzlich erworbener gc wg 2.7crd springt seit wechsel der 0-ringe in k-saugseite und raildruckregler kalt an. warm jedoch recht schlecht.
seit wechsel des thermostat wird der motor normal warm (nicht nur 55°c), springt jedoch noch schlechter, fast nicht mehr, nach vieleicht 40sek orgeln an.
der wegen eines airbagfehlers augesucht freundliche las unter anderem den fehler

PCM: P0340 CMP Position Sensor Circ. Dynamic Plaus. aus,

notierte mir die ausgelesenen fehler hanschriftlich und leider nich besonders gut lesbar auf einem blatt.

so ich versucht habe was heraus zu bekommen ist der nw-pos.-geber oder auch der luftemperatursensor eine möglche ursache.

was tun, wer weiß rat, hat erfahrung beim beseitigen des fehler?

dank für eure hilfe
gruß emil
 

Keppi

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Ich sage es ist ein Injektor. 100 %
 

emil77b

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ok danke,

rücklauftest und test korrekturwerte wird nächsten montag gemacht.
auch wenn mir unklar ist warum das prob mit steigender motortemp zunimmt, der kaltstart später ziemlich in ordnung ist.

dank und gruß emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

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ok danke,

rücklauftest und test korrekturwerte wird nächsten montag gemacht.
auch wenn mir unklar ist warum das prob mit steigender motortemp zunimmt, der kaltstart später ziemlich in ordnung ist.

dank und gruß emil
Tausch den Nockenwellenfühler und den Temperaturfühler aus, dann sollte der wieder laufen.
 

schieber

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hi,
bei meinem wurde der P0340 Eintrag durch den Temperaturfühler verursacht - gibt es bei ebay als mercedesteil für kleines Geld.

gruss
stefan
 

emil77b

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hi,
bei meinem wurde der P0340 Eintrag durch den Temperaturfühler verursacht - gibt es bei ebay als mercedesteil für kleines Geld.

gruss
stefan
dank für eure antworten,

eigentlich liegen meine lösungsgedanken ebenfalls bei den temperatur- oder nw-fühlern/sensoren. welchen tempgeber meint ihr,
temperaturfühler für die wassertemperatur oder ansauglufttemperatur? ist der kühlmittelsensor das kleine teil im thermostatgehäuse? wo sitzt ggf der ansauglufttemperaturfühler? ist das der fühler im ansaugkrümmer neben dem ölmessstab? nw-sensor im kopf oben, hinten gerade hinterm öleinfülldeckel?

dank für weitere ratschläge
 

schieber

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..der hier sollte passen:

http://www.ebay.de/itm/Temperaturgeber-Mercedes-W168-W169-W245-W202-W203-C208-/160631332096?pt=DE_Autoteile&hash=item25665f9d00


sitzt neben der Batterie, im Ansaugtrohr halt:)
 

emil77b

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..der hier sollte passen:

http://www.ebay.de/i...=item25665f9d00


sitzt neben der Batterie, im Ansaugtrohr halt:)
hallo stefan,

betrifft deine abbildung.
örks, sicher? beim 2.7crd? sowas hab ich glaube nicht. da sitzt nur im ansaugkrümmer nahe der ladeluftleitung vom ladeluftkühler einer mit 2 torxschrauben drin

den, den wassersensor im thermostatgehäuse und den nockenwellengeber hinter dem öleinfülldeckel habe ich bei mb bestellt.
von nem tempfühler im kühler sprach der et-mann auch noch. hm, da hab ich mit mal reinschauen nix gefunden. vielleicht ist der auch nur für die lüftersteuerung?

termin für die rückflussmengenmessung ist verschoben.

gruß emil
 

schieber

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Augen auf - der wird von unten eingesteckt! Wenn du vor dem Motor stehts - rechts. Bau mal den Ladeluftschlauch aus, dann siehst du ihn.
 

emil77b

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hallo stefan .. super super ..

hab das ding gefunden und für heut raus, geputzt, und rein. morgen wird der neu beschafft. ohne den tip mit dem ausbau des ladeluftschlauch hätt ich da wohl bis zum sankt nimmerleinstag augen auf haben können ohne ihn zu finden :xmas:

dank, dank, dank und gruß emil
 

emil77b

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Bericht:

nach wechsel des Wasser- und Lufttemp.-sensor, NW-geber und Ladeluftdruckfühler gibt es leider KEINE erkennbare verbesserung des warmstartverhalten. bereit nach 1min motorstillstand orgele ich sehr sehr lange, nach ca10sek, bzw dann kurz vor dem anspringen hört man eine leichte veränderung der startdrehzahl. ev tropfen alle injektoren nach?!
hat jemand weitere ideen???? wer hat den rücklaufmengentest bereits selbst gemacht, kann hinweise zu den benutzten anschlußstücken geben, die fehlen mir, hat eventuell schon einmal dpe drücke, wie, gemessen??

dank für eure hilfe

gruß emil
 

Keppi

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Immer diese Besserwisser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Überlasst die Diesel Themen den CRD Profs :)

Habe dir ne PN geschrieben, und es ist immernoch ein Injektor ! Und die Injektoren tropfen nicht nach, die machen was anderes !

Viele Grüße

Thomas
 

emil77b

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hallöle,

nach vielen tips von thomas und anderen habe ich nun 2 injektoren erneuert, nach rücklaufprüfung usw.
was soll ich sagen, der motor springt nun in allen temperaturbereichen super und sofort an.

wieder ein problem mit forumshilfe gelöst. thx an alle beteiligten

gruß emil
 
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