CRD und JTD, beides ital. Motoren, Unterschied der Herkunft?

Diskutiere CRD und JTD, beides ital. Motoren, Unterschied der Herkunft? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ist die Maschine des JK mit seinem 2,8 l CRD ( 200 PS) und die des Fiat Ducatos 2,8 l JTD (128 PS) verwandt ? Vielleicht sogar vom selben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LC2471

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Ist die Maschine des JK mit seinem 2,8 l CRD ( 200 PS) und die des Fiat Ducatos 2,8 l JTD (128 PS) verwandt ? Vielleicht sogar vom selben Hersteller? Kennt sich jemand damit aus, ... würde mich interessieren. Beide Motoren stammen aus Italien.

Allerdings tut sich der JTD mit den 4,5 t etwas schwerer als der CRD mit den 2 t! :jester:
Liegt wohl auch an der PS-Zahl!
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
also der JTD aus dem Ducato ist bedeutend älter und soweit ich das beurteilen kann auch sowohl äußerlich als auch konstruktionstechnisch nicht vergleichbar mit dem Motor des "Dicken".
Fahre auch den von Dir beschriebenenJTD Ducatomotor (m.W. eine Fiat Eigenkonstruktion, welche übrigens deutlich haltbarerer und zuverlässiger sein soll als der vergleichbare Mercedes/Daimler Sprinter Motor , Aussage eines Mercedes Meisters und Erfahrung eines Bekannten mit großem Kurierdienst) in meinem Womo (aus 2000) und den 2,8 CRD im 2010 er Unlimited.
Gemeinsamkeiten sind da m.E. eher" rein" auf das Turbodieselprinzip beschränkt .(Aber verbindlich ist das nicht wirklich).
Bin übrigens mit beiden Motoren bislang sehr zufrieden, jeder für sich und in seinem Einsatzbereich ok, nicht berauschend aber gefühlt "ehrlich" und mit Dieselcharme u. Charakter.



Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD und JTD, beides ital. Motoren, Unterschied der Herkunft?

CRD und JTD, beides ital. Motoren, Unterschied der Herkunft? - Ähnliche Themen

  • GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter

    GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter: Servus! Wir haben seit Anfang des Jahres einen 2019er Grand Cherokee als SRT. Soweit war bisher immer alles gut, doch seit ca. einer Woche...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • Beide Rücklichtbirnen sind aus

    Beide Rücklichtbirnen sind aus: Hallo, bei meinem Jeep Commander funktionieren die linke Rückleuchten nicht mehr. Beide Rücklichtbirnchen sind aus. Der linke Blinker und das...
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden

    Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden: Hallo zusammen, ich wollte folgende Erfahrung und Problemlösung mit Euch teilen. Eines Tages funktionierten beide Rückfahrlichter meins Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben