CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre?

Diskutiere CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich kenne das Problem (vereinzelt) schon seit dem letzten Jahr jedoch tritt es seit kurzem wieder vermehrt auf. Problem: Der Motor geht 2s...

jim123

Guest
Hallo!

Ich kenne das Problem (vereinzelt) schon seit dem letzten Jahr jedoch tritt es seit kurzem wieder vermehrt auf.
Problem: Der Motor geht 2s nach dem Start wieder aus und es kommt eine Art "Klacken" aus dem KI. Wenn man den Startvorgang 3-5 wiederholt, bleibt der Motor dann schlussendlich an und man kann losfahren. Sehr ärgerlich!

Mir ist aufgefallen, dass das "Klacken" aus dem KI bereits beginnt wenn man die Zündung anstellt. Wenn das KI klackt, weiß ich bereits dass der Motor wieder ausgeht. Ergo Zündung ein/aus, usw. bis das Klacken nicht mehr kommt und dann "läuft" der Motor auch. Ich vermute, dass hier aus irgendeinem Grund die Wegfahrsperre den Motor abstellt.

Einen älteren Thread mit dem selben Problem findet sich hier: GC WKII CRD (2011) geht 1-2s nach Start wieder aus
Leider scheint es keine Lösung zu geben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

FG,
Jim
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die WFS greift aber direkt ins Motormanagement ein...
 

jim123

Guest
Hallo!

Das Problem dürfte vor allem die ersten Modelle des WK2 betroffen haben und gar nicht mal so wenige... Leider scheint es bis heute keine Lösung zu geben bzw. ich finde keinen entsprechenden Post!?

FG
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
bleibt ja erstmal festzuhalten, dass Du einen fast 12 Jahre alten GC fährst, Kilometerleistung leider unbekannt ohne Motorschaden(!)
nun könnte man sich überlegen, was denn so alles bei Startvorgang beansprucht wird und nach dieser Zeit ggf. einen Austausch benötigen würde .....
 

jim123

Guest
bleibt ja erstmal festzuhalten, dass Du einen fast 12 Jahre alten GC fährst, Kilometerleistung leider unbekannt ohne Motorschaden(!)
nun könnte man sich überlegen, was denn so alles bei Startvorgang beansprucht wird und nach dieser Zeit ggf. einen Austausch benötigen würde .....
Alles richtig, jedoch gibt es bereits Threads/Posts mit dem exakt selben Problem aus 2014/2015!
 
Danuta

Danuta

Neu hier
Mitglied seit
16.06.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
17348 Woldegk
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 Limited 3.0 CRD, Bj. 2012
Hatte das gleiche Problem. Gestartet und gleich wieder aus. Konnte ne Weile so fahren, schlussendlich lief er gar nicht mehr.
In der Werkstatt wurde Zündmodul gewechselt und ich voller Hoffnung wieder losgefahren. Nach 1 Tag wieder 3 Aussetzer. Jetzt wurde irgendwie die Zentralverriegelung blockiert, sollte das Phänomen wieder auftreten, muss das Steuergerät ZV gewechselt werden.....
warten wir ab........
Anmerkung: Hatte einen Marderschaden, jedoch wiegelt Meister ab und sagt, das das Problem nicht daher rührt, muss ich glauben-meine Versicherung hätte gezahlt
 
Thema:

CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre?

CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • 3.0 CRD geht nach Start wieder aus

    3.0 CRD geht nach Start wieder aus: Servus alle, Sehr merkwürdig: mein Dicker geht hin und wieder direkt nach den Start wieder aus. Komplett ausschalten, dann wieder starten - dann...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus

    Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus: Hallo zusammen, bei meinem Jeep WH, BJ2008, 3.0 CRD habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem Anmachen des Motors geht dieser nach...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • 3.0 CRD geht nach Start wieder aus

      3.0 CRD geht nach Start wieder aus: Servus alle, Sehr merkwürdig: mein Dicker geht hin und wieder direkt nach den Start wieder aus. Komplett ausschalten, dann wieder starten - dann...
    • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

      Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
    • Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus

      Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus: Hallo zusammen, bei meinem Jeep WH, BJ2008, 3.0 CRD habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem Anmachen des Motors geht dieser nach...
    Oben