CRD 3.0, Ansaugbrücke verkokt- Märchen oder Wahrheit? Erfahrungen?

Diskutiere CRD 3.0, Ansaugbrücke verkokt- Märchen oder Wahrheit? Erfahrungen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, bei meinem Commander CRD 3.0 aus MJ 2007 sind bei 24tkm zwischenzeitlich einige Pferde entlaufen, so dass die ursprüngiche VMAX nicht...

Hexengrund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Moin moin,

bei meinem Commander CRD 3.0 aus MJ 2007 sind bei 24tkm zwischenzeitlich einige Pferde entlaufen, so dass die ursprüngiche VMAX nicht mehr erreicht wird.

Es geistern nun viele Berichte bzw. Videos von verkokten Ansaugbrücken samt defekten Drallklappen durch die Netze.

Gibt es hier im Forum Jemanden, der damit tatsächliche Erfahrungen am eigenen Auto hat, also Ansaugbrücke und Drallklappen schon gereinigt oder ersetzt hat?

Aufwand, Ergebns?

Onno
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Gib doch einfach mal in der google suche Motor OM642 ein, vlt auch in englisch. Da bekommst Du tonnenweise Fotos mit total zu gesüfften Innerein angeboten.
Da erübrigt sich die Frage. Ich hatte mit 225tkm keinerlei Probleme damit. Vlt lag es aber auch an den OCC, den geschlossenem AGR und die auf auf stehenden swirl Klappen.....und das trotz 90% reinem kurzstrecken Stadtverkehr
 

Hexengrund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Was sich bei Youtube findet, kenne ich. Ich wollte nach echten Erfahrungen, wie Deiner, fragen- danke dafür!
Scheint also hier kein nennenswertes Problem zu sein.

Onno
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Es gab einige Fälle hier, die im Zuge der Drallklappen Problematik den ganzen sott gereinigt haben.
 
Thema:

CRD 3.0, Ansaugbrücke verkokt- Märchen oder Wahrheit? Erfahrungen?

CRD 3.0, Ansaugbrücke verkokt- Märchen oder Wahrheit? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Ansaugbrücke verrußt

    Ansaugbrücke verrußt: Hallo, (Grand Cherokee WH 3,0 CRD) ich bin der Martin aus dem Kreis Göppingen und habe aktuell ein ähnliches Thema. Seit kurzem...
  • Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?

    Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne das bekannte Ölleck in meinem Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2006 beseitigen und deshalb den Ölkühler und...
  • Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD gesucht

    Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD gesucht: Ersatzteil gesucht: Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD V6 4x4 Diesel 241 PS ab Baujahr 02.2011 1004 AGD Dahle ZSB 70352450
  • Ansaugbrücke verkokt 2.7

    Ansaugbrücke verkokt 2.7: Guten Abend, reicht es wenn ich die Ansaugbrücke mit meiner Hobby Sandstrahlkabine strahle (Zylinderkopf würde damit wie neu) oder gehen diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben