CRD 2,8 2017 Automatik > Leistungsmessung

Diskutiere CRD 2,8 2017 Automatik > Leistungsmessung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man die Gänge des Automatikgetriebes sperren kann, für deine Leistungsmessung auf dem Prüfstand?
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man die Gänge des Automatikgetriebes sperren kann, für deine Leistungsmessung auf dem Prüfstand?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
In den Manuell-Modus des Getriebes gehen, Gang vorwählen, dieser wird dann gehalten, allerdings nur nach oben, fällt die Drehzahl zu weit ab, schaltet er runter.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Nö, der schaltet nicht hoch.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
In der Untersetzung macht er das sehr wohl. Hat mich schon mehrfach gestört.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hmmmh, das hab ich noch nicht ausprobiert.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
In der Untersetzung macht er das sehr wohl. Hat mich schon mehrfach gestört.
Der Grund ist das in der Untersetzung nicht manuell geschaltet werden kann sondern nur der Gang den er maximal ansteuert vorgewählt wird, nicht der aktuell gefahrene Gang,
macht ja vorallem beim Bergabfahren Sinn. Das Funktionsprinzip unterscheidet sich deutlich.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Der Grund ist das in der Untersetzung nicht manuell geschaltet werden kann

hmmmmm........

sondern nur der Gang den er maximal ansteuert vorgewählt wird, nicht der aktuell gefahrene Gang,

du hast mich neugierig gemacht .....wüßte ich da etwas nicht ?? hmmm, ich glaub, ich geh heute auf Fact findig mission.....
lg
Hannes
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

Nö Blödsinn- nix mit manueller Fahrstufe wählen in der Untersetzung die er dann maximal nimmt - wer mal eine wirklich lange steile Auffahrt nimmt (eine wo nur noch Himmel zu sehen ist) und zB in Stufe 2 hoch fährt wird merken, dass unser super ATG kurz bevor es in den Begrenzer geht hoch schaltet. Besonders toll wenn man an einem losen Steilhang mit teilweise durchdrehenden Rädern hoch will … kam schon oben an und es war der 4. drin - und das ist auch anderen passiert. Finde ich auch störend und sorgt für den einen oder anderen Adrenalinstoss. Wenn ich mal Lust hab wird das Softwareseitig noch ausgemerzt.

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man die Gänge des Automatikgetriebes sperren kann, für deine Leistungsmessung auf dem Prüfstand?
Das sollte der Prüfstandsbetreiber doch wissen. Das Getriebe ist in dermaßen vielen Fz verbaut - sollte also durchaus bekannt sein wie sich das auf dem Prüfstand verhält.

Wenn nicht frag mal bei Patrick Schittko von ORZ an.

G Heiko

siehe auch hier: Allrad-Leistungsprüfstand von MAHA - 3ve-Blog.de
 
Thema:

CRD 2,8 2017 Automatik > Leistungsmessung

CRD 2,8 2017 Automatik > Leistungsmessung - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • WK2 2017 automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten, möglich?

    WK2 2017 automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten, möglich?: Kann es sein, dass man das automatische Abklappen beim Schließen und das Ausklappen beim Öffnen nicht abschalten kann? Jedesmal nach Eisregen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben