CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

Diskutiere CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe Granny Freunde,   habe da mal ein Problem. Mein Granny 2,7crd Bj 2003 springt nicht mehr an. Habe Viele Sachen die hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Hallo Liebe Granny Freunde,
 
habe da mal ein Problem. Mein Granny 2,7crd Bj 2003 springt nicht mehr an. Habe Viele Sachen die hier im Forum stehen ausprobiert. Das heißt Filter gewechselt, sämtliche O-Ringe gewechselt. Die Leitung vom Filter zur Pumpe erneuert. Dann 3 Tage super angesprungen. Gestern Morgen wieder der Horror., springt nicht an. Nachgeschaut. Kein Diesel in der Leitung. Fange langsam an zu verzweifeln wo ich noch suchen soll. Hat vielleicht noch jemand eine Idee.
Achja. Batterie ist auch neu.
 
Lg Andre
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo André;

Wenn Diesel im Tank ist, und keiner in der Leitung, würde ich als erstes nach der Pumpe schauen ob sie auch anläuft..

Wenn ja, könnte irgendwo eine Verstopfung vorliegen..

Gruß Robert.
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Hallo Robert,
ich glaube ich habe etwas fasch dargestellt. Es sind die Leitungen zwischen Filter und Pumpe die leer sind. Kann ihn mit Startpilot starten. Und dann läuft er auch. Nach 500m fahren ist auch die Luft aus der Leitung raus.
Soweit ich weiß hat der keine elektrische Vorförderpumpe. Hatte mal einen 520d E39, der hatte sowas. war tolle Sache vorallem beim Filterwechsel. Zweimal Zündung an und fertig. Das vermisse ich bei dem Wagen. Hat Mercedes wohl nicht mitgedacht.
Meine einzige vage Vermutung die ich noch habe ist das die HD Pumpe Haarrisse hat und damit Luft zieht wenn er kalt ist und der Diesel zurück zum Tank läuft.
Aber Danke für deine Antwort. Werde wohl mal weitersuchen.
 
Lg Andre
 

gabse81

Member
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
Andre1708 schrieb:
Hallo Robert,
ich glaube ich habe etwas fasch dargestellt. Es sind die Leitungen zwischen Filter und Pumpe die leer sind. Kann ihn mit Startpilot starten. Und dann läuft er auch. Nach 500m fahren ist auch die Luft aus der Leitung raus.
Soweit ich weiß hat der keine elektrische Vorförderpumpe. Hatte mal einen 520d E39, der hatte sowas. war tolle Sache vorallem beim Filterwechsel. Zweimal Zündung an und fertig. Das vermisse ich bei dem Wagen. Hat Mercedes wohl nicht mitgedacht.
Meine einzige vage Vermutung die ich noch habe ist das die HD Pumpe Haarrisse hat und damit Luft zieht wenn er kalt ist und der Diesel zurück zum Tank läuft.
Aber Danke für deine Antwort. Werde wohl mal weitersuchen.
 
Lg Andre
hi hatte das selbe Problem letztes Jahr habe auch alles neu gemacht Ring HD Pumpe injektor getauscht den ersten .. hat aber auch nicht viel genützt ...sobald er länger wie 8 stunden in der Kälte steht springt es sehr schlecht an oder mit Pilot ... und wie du schreibst e39 ich habe 525d gehabt solche Probleme hatte man da nicht... das vermisse ich auch ...aber ich habe vor kurzen mit einem gesprochen selbes auto GC 2.7 crd und er meinte das die Leitungen  ausgetauscht gehören ...
 
http://www.ebay.de/itm/322012112562?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
 
http://www.ebay.de/itm/NEU-ORGINAL-KRAFTSTOFFLEITUNG-05140799AA-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-99-04-2-7-CRD/321941961765?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D39700%26meid%3De56c57c8205d4a02ab04ac1ff0505717%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26mehot%3Dlo%26sd%3D322012112562
 
 
 
ich warte bis es kalt ist und wenn das Problem wieder besteht dann werde ich welche bestellen ...
 
mfg Gabriel 
 

gabse81

Member
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Kleines Update, Habe mir nochmals alle Leitungen angeschaut, Der Verdächtige scheint die Leitung zu sein die Gabriel als ersten Link gesetzt hat. In dem kurzen Stück ist zur hälfte Luft. :motz:  Unterhalb der Leitung ist ist sowas wie eine Speckschicht zu sehen die auch leicht feucht schimmert. Glaube das ich mir mal die Leitungen besorgen werde und bei besserem Wetter tauschen. :cold:  Mir grauts nur vor der ganzen Arbeit. :judge:  Aber wenns hilft. Werde, denk ich, den Lüfter mit Zarge ausbauen um mehr Platz zu bekommen.
 
Lg Andre
 

gabse81

Member
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hi das mit dem ausbauen geht auch ohne Lüfter und Zarge ausbauen ,  es reicht wenn denn Keilriemen entspannst von unten , hängst ihn oben raus und kommst schon zu denn Leitungen dazu , sie sind mit zwei Torxschrauben  angeschraubt , links direkt auf der HD Pumpe und einmal genau unter der Pumpe da ist nämlich die Halterung angeschraubt wo die zwei Leitungen verclipst sind.Das ganze schaffst du in locker in einer Stunde wenn nicht schneller . 
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
So. Nächstes Update. Nachdem ich am Freitag die 3 neuen Leitungen bekommen habe ,aber gestern leider arbeiten musste, habe ich diese heute alle verbaut. Ging alles relativ gut. Musste nur die Leitungen vom Railrohr auf die Injektoren entfernen damit man die lange Leitung wieder vernünftig verlegen konnte. Beim Ausbau ist das T-Stück wie Glas zersplittert. Denke das dies auch die Ursache allen Übels war.
Nach 50Km Autobahn war dann auch die letzte Luft aus dem System. Werde Ende der Woche noch mal berichten ob alles gut ist da die Probleme ja nach langem Stillstand auftraten und kein Diesel mehr da war.
 
Gruß Andre
 
PS: Arbeitszeit ca 1,5 Std. Kosten neue Leitungen ca.140€ incl. Mehrwertsteuer und Lieferung ( Nachnahme)
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Heute morgen das gleiche Problem. Sprang nicht an, nachgeschaut und wieder Luft drin. Weiß nicht mehr weiter. Kann eigentlich nur noch an den Pumpen liegen.
 
Gruß Andre
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo Andre,
 
ich denke die Undichtigkeit liegt noch immer auf der Saugseite...
Wenn die Vorförder- oder die HD Pumpe undicht wären müsste da ja Diesel austreten...
Kontrollier noch mal alles, besorg Dir neue O-Ringe von Mercedes 
Dieselfilter auch mal kritisch beäugen...
 
Gruß Hendrik
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Hallo Hendrik,
wie ich schon geschrieben habe sind die neuen Leitungen mit neuen Dichtungen drin. Glaube schon das der Fehler eher in der Saugseite ist. Frage ist nur wo. Bei einer Leitung ist am Ende so ein komisches Teil. In der Leitung befindet sich noch Luft. Ist das ein Entlüftungsventil oder welche Funktion hat das. Das kann ich nämlich in keinem der hunderten Threads ich ich gelesen habe finden.
Und wie gesagt Leitungen sind Original DB.
 
Lg  Andre
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Das was du als vermeintliches Entlüftungsventil bezeichnest, ist ein Schnellverschluss für das Entlüftungsequipment, was es noch für das FZ gibt. Über diesen Anschluss wird normalerweise das System entlüftet. Das Gegenstück dazu, gibts bei MB zu kaufen.
 
Hast du die Leitungen, die zur HD-Pumpe unten hin gehen auch gewechselt? Nicht das du die vertauscht hast. Dann kannst du orgeln bis zum schwarz werden und er wird nicht anspringen. Die Luft, die da in dem Entlüftungsleitungsstück ist, muss raus. Sonst geht da nix. 
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Hallo Sabrina.
 
Danke für den Tip. Nein, die Leitungen sind nicht vertauscht, Habe ich peinlichst genau drauf geachtet, und ja ich habe alle Leitungen und auch Filter erneuert. Er ist ja auch drei Tage super angesprungen dann 1 Tag nicht der nächste ja und heute Morgen wieder nicht.
 
Lg Andre
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Dann wäre er nächste Schritt, die Leckölmengen der Injektoren zu prüfen (oder prüfen lassen). Und wenn die im 2-5 ml Bereich nach 30 Sekunden Prüflauf liegen, dann wäre als nächstes die HD Pumpe dran. 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo Sabrina,
Wie kann denn durch Defekte Injektoren oder eine defekte HD Pumpe Luft ins System kommen? Hätte angekommen, dass an den Teilen dann auch Diesel in sichtbaren Dosen austreten müsste?
Gruß Hendrik

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Ich hab hier nicht mehr von der Luft im System geschrieben, da der Andre schreibt, dass die Kiste 3 tage gelaufen ist. Sollte nur als Prüfpunkt dienen.
 
Und, es muss nicht unbedingt Diesel austreten, um Luft ins System zu bekommen. Es ist nun mal ein beschissenes Spritsystem, so ganz ohne Pumpe im Tank, die das System mit einem konstanten Druck beaufschlagen würde. Dadurch, dass nur ganz vorne und auch noch nach dem Filter eine Vorförderpumpe sitzt, sind solche Lufteinschlüsse und Luftlecks vorprogrammiert.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Alles klar, wollte nur sicher gehen... Er schrieb nämlich irgendwo, dass die Leitungen immer wieder leer sind.... Ich weiß nicht, vielleicht ist irgendwas mit dem Filter faul....

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

Dedman0

Member
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Hey eine Frage da mein großer auch solche Probleme macht wo bekommt man denn die Dichtungsringe bzw. Wie muss ich die bestellen weil bei Jeep Kosten sie sicher wieder unendlich viel Geld xD

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an

    WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an: Liebe Gemeinde, ich lese mich jetzt ca. 4 Wochen durch das Inet und diverse Foren, habe leider nichts passendes gefunden.   Mein Problem:   ​Der...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an

    Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an: Hallo Fachleute,   diese Frage von mir  war aus dem Januar 2015: Wenn ich meinen Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG 185oookm einen Tag  parke...
  • Ähnliche Themen

    Oben