CRD 2.2 2011 Ladedruck Soll?

Diskutiere CRD 2.2 2011 Ladedruck Soll? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, weiss jemand was der Sollladedruck beim CRD 2.2 ist? Im Leerlauf sind es laut OBD tool 1 Bar.

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Hallo,
weiss jemand was der Sollladedruck beim CRD 2.2 ist?
Im Leerlauf sind es laut OBD tool 1 Bar.
 

Det65

Guest
Ein Bar im Leerlauf ist zu viel, da sollte er eigentlich bei 0 liegen. Dein Drucksensor könnte defekt oder Verkokt sein.

Was hast du denn für Probleme??
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Hat dein Scantool kein soll ist Vergleich? Da werden die Werte angezeigt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sollwerte werden von der ecu vorgegeben, und nicht von einem sensor. der wert ist durchaus plausibel, wenn man von einem absolutdruckwert ausgeht.
 

Det65

Guest
Die Sollwerte ja, aber nicht die Istwerte, die muss ja ein Sensor übermitteln...Bei manchen Fahrzeugen wird der Wert über den Saugrohrdrucksensor angegeben, ich habe in meinem Auto eine Druckanzeige die im Leerlauf null Bar anzeigt nachdem ich den Sensor getauscht hatte, diese hatte 0,4 Bar angezeigt.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ja das ist eine Tücke bei der Sache. Ich hatte für meinen Frontera 2.2 Dti Scan my Opel Vollversion. Da wurde der untere- der Obere- sowie der angeforderte und der gemessene Wert angezeigt und aufgezeichnet. Das war schon Hilfreich. Den Drucksensor musste man auch regelmäßig sauber machen. Mit U-Reiniger ließ der sich gut ausspülen und funktionierte dann wieder einwandfrei. Aber wenn da der Rotz von 100 tsd Km war war auch ein neuer fällig.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
gefragt wurde ja nach den sollwerten...
und ein bar ist pkausibel, wenn es absolutdruck ist. was es wahrsch. auch sein wird.
 

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Es wurde eine regenerierte Turbine eingebaut, und seitdem ist der Motor lauter, schwächer und verbraucht mehr.
Mein Scantool ist leider im Log sehr primitiv. (AppCar Diag, das ist eher zum Programmieren der Module gemacht, z.b. Rückfahrkamera aktivieren)
Deswegen vermute ich die "neue" Turbine als mögliche Ursache.
Ansonsten sind die Drallklappen wohl verkokt, der Fehler dazu kommt immer wieder.
Gibt es für Jeep auch ein Scantool dass soll, ist, angefordert, etc anzeigen kann? Und am besten auch aufzeichen als Kurve zusammen mit den Umdrehungen pro Minute?
Und wenn es auch die Einspritzmenge pro Injektor anzeigen könnte wäre es gut. Das AppCar ding zeigt für jeden Injektor die selbe Menge an...
 
Thema:

CRD 2.2 2011 Ladedruck Soll?

CRD 2.2 2011 Ladedruck Soll? - Ähnliche Themen

  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • GC 2011 3,0 V6 Overland

      GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

      Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    Oben