Corvette V8

Diskutiere Corvette V8 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich hätte mal eine frage an euch, leider hat ein bekannter einen schweren Unfall gehabt und lag über ein Jahr im Kohma, seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Hallo Leute,
ich hätte mal eine frage an euch, leider hat ein bekannter einen schweren Unfall gehabt und lag über ein Jahr im Kohma, seine leidenschaft waren Motorräder und Autos. Jetzt ist er wieder zu Hause bei seiner Frau nur leider ist er nicht mehr der alte und kann sich an fast nichts mehr erinner, seine Frau hatte gehofft das er seine erinnerungen wieder bekommt wenn er seine Autos und Motorräder sieht. Dem war leider nicht so.
Jetzt möchte sie die Fahrzeuge verkaufen, weiß aber nicht was sie wert sind.
Kennt sich jemannd mit Corvetten aus ?Es ist eine Renncorvette, die verkürzt und verbreitert wurde Bj denke 68er. Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar

Bild002.jpg
Bild003.jpg
Bild004.jpg

Danke Guido
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Frag mal den Marcus hier aus dem Forum. Der kennt sich mit sowas aus.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
lass dir zeit, es wird sich bestimmt jemand melden der sich bei solchen
fahrzeugen auskennt.

rein optisch und von der emotion ein total geiles fahrzeug! :hehe:

warte noch ein bischen auf die cracks unter uns :wave:
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
lass dir zeit, es wird sich bestimmt jemand melden der sich bei solchen
fahrzeugen auskennt.

rein optisch und von der emotion ein total geiles fahrzeug! :rofl:

warte noch ein bischen auf die cracks unter uns :hehe:
Danke, es muß auch nicht über´s knie gebrochen werden, vielleich hab ich Glück und darf ihn ein wenig herrichten, traurig er hat das Auto sogar vor zwei Jahren übern TÜV bekommen und konnte Ihn danach nicht mehr fahren, seit dem steht die Corvette in der Garage. Aber sie springt direkt an, der klang ist der Kracher, dann vibrieren im Umkreis von 100 m sämtliche Fenster :wave:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
einfach nur :hehe:

gruß sven :wave:
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Mein Name ist nicht umsonst Chevi-454 :wave:

Es kommt auf viele verschiedene Sachen drauf an, was sie Wert ist.

1. Was ist es für ein Motor, 427er, 350er oder 454er

2. Ist der Motor der Originale von dem Chassis

3. Handgeschaltet oder Automat

4. Allgemeiner Zustand

5. Jahrgang (derjenige auf dem Foto ist ab Jg. 70 gebaut worden)

8. Originalzustand

Wenn ich die Bilder ansehe, denke ich, bringt der keine 15`000 € weil er zu "verbastelt" ist.

Höchstens ein "Angefressener" der genau sowas will, zahlt da mehr.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
das ich aber echt miste, wenn er sich soviel arbeit mit den fahrzeugen gemacht hat und jetzt nix mehr davon hat...

die corvette ist ein schönes teil, wenns ne 5,7er ist, und der preis stimmt.... oh mann, ich muss ne große halle kaufen... sieht ein bischen nach ner stingray aus, aber genaues kann man so net sagen... wenn das schätzchen wirklich weg soll, dann mal ein paar bilder mit preisvorstellung an meine mailadresse...

gruß

heujo at web punkt de
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Ich denke es wird noch ein bis zwei monate dauern bis sie verkauft werden sollte, wir wollen erst nochmal abwarten wie er sich weiterentwickelt.
5,7er könnte sein, ich weiß nur das sie um die 5-600 PS hat, sie ist eine Stingray allerdings eine Renn Stingray die in den Staaten wohl speziell umgebaut wurde, sie wurde in der gesamtlänge gekürzt und verbreitert, scheint wohl in den staaten so üblich zu sein, fehlt mir leider die erfahrung. Ich schau mal vielleicht bekomme ich ja ne Kopie vom schein.
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hi Guido,
die Story klingt traurig. Auch der Betrag, der sich mit der abgebildeten Corvette erzielen lassen wird ist unter diesen Umständen wahrscheinlich eher traurig. Aber da hab' ich zu wenig Ahnung. Frag' die Jungs in diesem Forum : http://www.uscar-forum.de/start.htm Da wirst du ganz sicher fachmännische Auskunft und eventuell einen Interessenten finden. Viel Glück und
Gruß aus Lev
Leon
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wenn es mit dem Verkauf soweit ist und du eine Preisvorstellung hast, kannst du mir mal bescheid geben...
Ein Freund von mir sucht schon länger eine alte Corvette in gutem Zustand.

Danke und alles Gute!

Gruß Heinz
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Guido,

1968 - 1972 könnte gut sein, mit den PS-Angaben – gerade bei Vetten – wäre ich immer
sehr vorsichtig, möglicherweise ist das aber ein Schmuckstück von Baldwin Motion.
Die Chromstoßstange, die Kiemen im Kotflügel und die Sidepipes sprechen dafür.
Auch das H-Kennzeichen spricht dafür. Die Motorhaube auch, allerdings hat da jemand
heftig gebastelt, ebenso wie beim Heckspoiler.

1972 war auch das letzte Modelljahr der Chrom-Sharkies (Corvette C3). Die VIN wäre
schon ziemlich interessant. Preis denke ich ab 15.000,- Euro aufwärts, bei »matched numbers«
und unverbastelt gut und gerne das Dreifache.

Hier mal ein Foto einer echten Baldwin Motion Convertible:



Und eine zweite, etwas jünger ...




Gute Besserung für Deinen Freund!

:blush: Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corvette V8

Corvette V8 - Ähnliche Themen

  • SRT 8 gegen Corvette 7,0

    SRT 8 gegen Corvette 7,0: Hallo Leute, ich war letzten Freitag in Dubai aufm Autodrome. Dort ham sich die Locals mit ihren Autos gemessen. Unter anderem auch mit den...
  • Corvette TPI V8 Einbau in CJ7 - Wieviel Aufwand?

    Corvette TPI V8 Einbau in CJ7 - Wieviel Aufwand?: Hallo Leute, ich bräuchte mal Euren Rat. Folgendes: Ich habe die Möglichkeit einen Corvette TPI Motor (aus einer 91er Corvette, 5,7 ltr) samt...
  • Corvette und US-Car Treffen Überlingen

    Corvette und US-Car Treffen Überlingen: Ein paar Bilder vom Treffen in Überlingen IMG]http://img126.imageshack.us/img126/9940/dsci0124dd9.jpg[/IMG] viel Spaß und Grüßle Never
  • Ähnliche Themen

    • SRT 8 gegen Corvette 7,0

      SRT 8 gegen Corvette 7,0: Hallo Leute, ich war letzten Freitag in Dubai aufm Autodrome. Dort ham sich die Locals mit ihren Autos gemessen. Unter anderem auch mit den...
    • Corvette TPI V8 Einbau in CJ7 - Wieviel Aufwand?

      Corvette TPI V8 Einbau in CJ7 - Wieviel Aufwand?: Hallo Leute, ich bräuchte mal Euren Rat. Folgendes: Ich habe die Möglichkeit einen Corvette TPI Motor (aus einer 91er Corvette, 5,7 ltr) samt...
    • Corvette und US-Car Treffen Überlingen

      Corvette und US-Car Treffen Überlingen: Ein paar Bilder vom Treffen in Überlingen IMG]http://img126.imageshack.us/img126/9940/dsci0124dd9.jpg[/IMG] viel Spaß und Grüßle Never
    Oben