CopperSTT

Diskutiere CopperSTT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Moin! Hat einer Erfahrungen mit Copper STT auf GC? Wollte mir neuen GC bestellen und auf OffRoad trimmen!Fahre mein Wuki jetzt schon mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moin Moin! Hat einer Erfahrungen mit Copper STT auf GC? Wollte mir neuen GC bestellen und auf OffRoad trimmen!Fahre mein Wuki jetzt schon mit Grabber AT in 20 zoll und sind Top!Gruß aus Osna Land

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Für die Eisdiele, oder fährst du auch Offroad?
 
 
 

stego

Member
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
30
Danke
2
Vorsicht.... ich fahre den Cooper STT auf meinem pickup....  die Reifen sind wirklich seeehr laut und rubbeln höllisch ab 90 km/h... bei Regen und im Winter eine schlimme Katastrophe... aber sensationell im Gelände... MT Reifen eben !
 
wenn du posen willst bist du bei dem BF G AT KO2 am besten aufgehoben.... und der läuft auch im Winter richtig gut... und auf Feldwegen und leichtem Gelände
ist mein 2 ter Radsatz auf dem pickup :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich hatte u.A. auch den Cooper STT - ein genialer Reifen.
Aber onRoad eher nur dritte Wahl.
 
Bei mir stehen drei (vier) Sätze Räder und einer hat MTs.
Vorher Cooper STT, aktuell TOYO OC MT ... beide Profile sind wirklich gut, aber nur wenn es um Offroad geht :angeL:
Beide sind wirklich keine Alternative für onRoad - das fängt beim Bremsweg an.
OnRoad fand ich den TOYO angenehmer, weil er gefühlt weicher war.
 
 
Gruß,
Bodo
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
Hallo Jeepseppel
 
Ich fahre den Cooper Discoverer STT auf meinem 2014 Overland.
 
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen!
Im Gelände ist der unschlagbar.
Auf nasser Fahrbahn muass man halt ein wenig aufpassen, find ich aber noch akzeptabel!
Die Lautstärke muss man nich kleinreden, er ist Laut! Aber da der WK2 sont ein rel. leise ist, find ichs ganz OK.
 
Ich fahre den Reifen aber nur im Sommer, im Winter hab ichs noch gar nie probiert.
 
Aufgezogen hab ich ihn auf die 18" Zubehörfelge und find die combo passt super! :inlove:
Hab den Reifen in der Grösse LT 275/16R18 genommen. Das ist etwas grösser als die standart Grösse!!
Passt aber sehr gur auf den WK2! Der Reifen steh auch im Parkmodus nirgends an! Und ist in der Schweiz zumindest legal!! =)
 
Hier noch ein paar Bilder.
 
Hoff konnte bei der Entscheidung helfen :hehe:
 
Schöner Gruss
 
 
 

Anhänge

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moin Moin DaniJeep
Danke für die Aussage und deinen Bildern! Dein DICKER gefällt mir!Gesamtbild sieht top aus ☺Fahre zur zeit denn Grabber AT auf ne 20 Zoll von Ghost die ich denn im Winter weiter fahren wolltet!Wollte noch ein LED Lichtbalken über der Scheibe habenIst das ne Jeep Felge? Ich muss leider noch bis 2.2017 warten bis meiner kommt. Grüße aus dem Norden

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
jeepseppel schrieb:
Moin Moin DaniJeep
Danke für die Aussage und deinen Bildern! Dein DICKER gefällt mir!Gesamtbild sieht top aus ☺Fahre zur zeit denn Grabber AT auf ne 20 Zoll von Ghost die ich denn im Winter weiter fahren wolltet!Wollte noch ein LED Lichtbalken über der Scheibe habenIst das ne Jeep Felge? Ich muss leider noch bis 2.2017 warten bis meiner kommt. Grüße aus dem Norden

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Danke! Hört man gerne...
Ja die Felgen bekommst beim Jeep-Händler.
 
Ich hab als Alternative zum STT noch den AT3 auch von Cooper.
Hab den auch auf ner 18" Felge aber in Originalgrösse...
Für längere Ferienfahreten ohne Offroad mach ich mir dann meistens drauf, den hört man gar nicht!
 
Ein LED-Balken steht bei mir auch noch auf der To-Do Liste.
Aber bin mir noch nicht schlüssig ob ich ihn an den Dachträger machen soll, oder direkt aufs Dach...
Saubere Montage ist da nicht so einfach ohne irgendwelche Löcher zu Bohren...
 
Gruss
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
DaniJeep schrieb:
 
Danke! Hört man gerne...
Ja die Felgen bekommst beim Jeep-Händler.
 
Ich hab als Alternative zum STT noch den AT3 auch von Cooper.
Hab den auch auf ner 18" Felge aber in Originalgrösse...
Für längere Ferienfahreten ohne Offroad mach ich mir dann meistens drauf, den hört man gar nicht!
 
Ein LED-Balken steht bei mir auch noch auf der To-Do Liste.
Aber bin mir noch nicht schlüssig ob ich ihn an den Dachträger machen soll, oder direkt aufs Dach...
Saubere Montage ist da nicht so einfach ohne irgendwelche Löcher zu Bohren...
 
Gruss
Das Problem habe ich auch noch!Löcher ins neue Auto ist ja immer Aber mein Händler macht das schon top



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Was geht bei 18" an Übergröße damit man im Gelände evt. Etwas Luft ablassen kann, ohne Tachoanpassung?
Cooper AT3 ist ein guter Reifenkompromis für gelegentlich offroad, ruhig auf Straße, sicher bei Nässe und gute Laufleistung.
Die 18"felgen müssen natürlich Übergrösse eingetragen haben. Welche Felgen gibt es da zu vernünftigen Preis?
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
lehencountry schrieb:
Was geht bei 18" an Übergröße damit man im Gelände evt. Etwas Luft ablassen kann, ohne Tachoanpassung?
Cooper AT3 ist ein guter Reifenkompromis für gelegentlich offroad, ruhig auf Straße, sicher bei Nässe und gute Laufleistung.
Die 18"felgen müssen natürlich Übergrösse eingetragen haben. Welche Felgen gibt es da zu vernünftigen Preis?
 

In der Schweiz darf der Reifenumfang +/- 8% betragen. Falls der Tacho dann falsch geht, muss man das einstellen lassen.
Meiner gehr jetzt mit den grossen Reifen genau richtig (mit dem Internen GPS verglichen).
 
Viel grösser als 275/65 R18 wird wahrscheinlich nicht gehen... da wird's eng in den Radkasten, wenn man nicht gerade in Offroad 2 ist...
 
Gruss
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
20zöller Felgen widersprechen dem Einsatzzweck eines Geländereifens. Im Gelände braucht man eine möglichst hohe Reifenflanke damit der Reifen walken kann, ein Niederquerschnittsreifen ist nicht wirklich für das Fahren mit niedrigem Luftdruck geeignet. Der AT als 50/50- Reifen mag ja für die Eisdiele noch durchgehen, aber der STT der zu 80% fürs Gelände gedacht ist wird hier seiner Fähigkeiten beraubt, taugt dann weder für die Straße noch fürs Gelände. 
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Alles sehr Interessant zu lesen! Aber was habt ihr bloß mit der Eisdiele???

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schick und blinkblink mit wenig praktischem Nutzen.

sending by Caterpillar CAT B15
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Ich weiss auch nicht was das Eisdielengebrabbel soll. Klar ist der AT3 von Cooper kein Modderreifen, und nicht für wirkliche Matschabenteuer geignet.
 
Ich fahr den auf 235/65 R17 und wenn so mancher wüsste was der Reifen Off-road, auf durchgematschten Wald/Feldwegen, in ner
 
Kiesgrube oder am Strand auf Sand alles kann,
 
würde er sein abwertendes Gerede ganz schnell sein lassen. O.k. fairerweise muß hinzugefügt werden :
 
Man sollte dazu natürlich wissen wie man mit nem Jeep umgeht. Die Reifen alleine machen´s natürlich nicht.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Doch, der Reifen ist im Gelände das A und O.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Gerd schrieb:
Doch, der Reifen ist im Gelände das A und O.
 

Ich dachte das heißt in dem Fall:
 
der Reifen ist im Gelände das M und T. :rofl:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gleiches Auto, gleiches Reifenfabrikat und -profil, gleicher Reifendurchmesser und  -breite...nun fahren wir mal ins Gelände...und ich sag Euch eines....ich lasse mit meinen 16 oder 17 Zoll Felgen den 20 oder größer Blinkblink Eisdielenbomber sowas von stehen...der hat im direkten Vergleich NULL Chance....deshalb die Frage nach der Eisdiele (Asphaltangebunden) ja/nein.
 
Wer Jeep fährt, sollte auch immer eine Antwort parat haben, wo er fährt.
 
:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CopperSTT

Oben