Cooper vs Maxxis

Diskutiere Cooper vs Maxxis im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Gemeinde Discoverer STT / M8060 Trepator ich würde mich gern zwischen den 2 o.g. Reifen entscheiden On- wie Offroad 50 zu 50 nun zu meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Servus Gemeinde
Discoverer STT / M8060 Trepator
ich würde mich gern zwischen den 2 o.g. Reifen entscheiden
On- wie Offroad 50 zu 50
nun zu meinen anliegen
welchen würdet ihr bevorzugen
gibt es ggf einen anderen Hersteller zum vorschlagen
Für Eure Antworten wie immer ein danke sehr im voraus ...



 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Maxxis würde ich nicht mal an einen 20 Jahre alten Wrangler raufziehen. Hankook wäre noch eine billigere alternative. Aber für 50/50% wären AT's viel besser, z.b. Yokohama Geolandar AT oder Continental CrossContact AT oder General Grabber AT2.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Maxxis würde ich nicht mal an einen 20 Jahre alten Wrangler raufziehen.
Warum nicht?? Der neue Bighorn hat sie alle (BFG, Goodyear, etc) nass gemacht.

Hankook wäre noch eine billigere alternative.
OMG Maxxis schlechtmachen und dann Hankook empfehlen :banghead:
Für den MT brauchst auf nasser Straße einen Waffenschein...............

:wave:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Abgesehen davon gibts als 35er nicht viel auswahl.
-Super Swamper Trxus wäre auch ganz nett aber nicht billig
-Maxxis Bighorn sollen super sein aber wer die hier vertreibt????
-BFG KM2 ist aber auch keine schlechte Wahl

aber im Endeffekt würde ich eher in Richtung Cooper STT tendieren. (da weiß man was man kauft)
oder als AT den Grabber AT²
:wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Ich fahre den Maxxis M8060 in 35x12.5R17. Ich wollte eigentlich auch den STT haben, aber als ich dann bestellen wollte, war er in meiner Größe bei keinem einzigen Händler verfügbar. Der einzig lieferbare war der M8060, wobei der Händler den für durchaus vergleichbar hielt und auch mehrfach verkauft hat, ohne das Klagen seitens der Kunden kamen. Mangels Alternativen war die Wahl leicht, also den Maxxis bestellt.
Als Vergleich kenne ich allerdings den STT nicht, habe ich doch vorher 6 Jahre lang Goodyear MT/R gefahren. Der Maxxis läuft recht leise auf der Straße, hat guten Gripp auch bei Nässe, nur festgefahrenen Schnee mag er nicht so sehr. Bei 20cm Neuschnee war es aber wieder ein riesen Spaß mit dem Reifen.
Ich konnte die Reifen beim Montieren nicht gleich wuchten, weil die Wuchtmaschine nicht für die Größe geeignet war (Schutzdeckel ging nicht drüber :smilewinkgrin: ), daher habe ich's dann erstmal ohne Wuchten probiert ==> tipptopp! Keine (merkbare) Unwucht, kein Flattern, alles prima. Nur wenn man den Jeep mit warmen Reifen abstellt und ihn dann erst ein paar Tage später wieder bewegt, haben die Räder 'nen kleinen Standplatten. Geht aber nach kurzer Zeit wieder weg. Meine MT/R haben das auch gehabt, aber weniger ausgeprägt. Alles in allem würde ich sie sofort wieder kaufen.
In der April-Ausgabe des JP-Magazins haben sie einige Reifen getestet, und da bekam der M8060 auch super Kritiken, ausser das er recht schwer wäre und "zu stabile" Seitenwände hätte, wo man auf Felsen sehr wenig Luft fahren müsste... Ansonsten ein super Allroundreifen!

Thorty :wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
super Tipps von euch :smileJap:
ich habe mich für den Cooper entschieden der auch verfügbar ist
weitere Infos dann im Bereich Buildups
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper vs Maxxis

Cooper vs Maxxis - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben