GigaGaba
Member
Die Reifen sind aktuell wieder verfügbar zu annehmbaren Preisen. Scheinen paar Container in Europa gestrandet zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Und welche Größe hast Du?Hallo Zusammen,
Ich habe den Reifen nun seid ein paar Wochen auf meinem Granny WH 4,7.
An Erfahrung kann ich nicht so viel weitergeben. Ja man hört ihn, deutlich, aber auch logisch bei dem Profil. Er hat wie alle M/T, welche ich bisher gefahren bin, das Problem mit der Feuchtigkeit auf der Straße. Rutscht halt.
Aber so wie es aussieht bekomme ich den nicht eingetragen. Für den Granny ist die Reifengröße 245/70 16 am nächsten am original Reifen.
Der TüV moniert die Tragfähigkeit der Felge bei größerem Abrollumfang und dass der Reifen nur bis 160km/h freigegeben ist, trotz POR.
Wenn ich gewusst hätte was, das für ein Theater ist hätte ich den Reifen nie gekauft.
Danke ich muss in den sauren Apfel beißen und die wieder verkaufen.![]()
Fahr woanders hin. Habe schon Prüfer erlebt die noch nie was von POR gehört haben… die sollen mal ihre Dienstanweisungen/Technischen Infos lesen. Tragfähigkeit muss natürlich passen.Hallo Zusammen,
Ich habe den Reifen nun seid ein paar Wochen auf meinem Granny WH 4,7.
An Erfahrung kann ich nicht so viel weitergeben. Ja man hört ihn, deutlich, aber auch logisch bei dem Profil. Er hat wie alle M/T, welche ich bisher gefahren bin, das Problem mit der Feuchtigkeit auf der Straße. Rutscht halt.
Aber so wie es aussieht bekomme ich den nicht eingetragen. Für den Granny ist die Reifengröße 245/70 16 am nächsten am original Reifen.
Der TüV moniert die Tragfähigkeit der Felge bei größerem Abrollumfang und dass der Reifen nur bis 160km/h freigegeben ist, trotz POR.
Wenn ich gewusst hätte was, das für ein Theater ist hätte ich den Reifen nie gekauft.
Danke ich muss in den sauren Apfel beißen und die wieder verkaufen.![]()

Fahre die Reifen jetzt seit Kurzem. Erster Eindruck:
Laufgeräusche ab ca. 75 km/h deutlich wahrnehmbar. Autobahn mit 120 km/h ist noch im Rahmen des Erträglichen. Muss dazusagen: Meine AGA ist sehr laut und übertönt die Reifen zum Teil...
Feuchte Fahrbahn getestet, bei meiner Fahrweise kein Probleme festgestellt.
Nasse Fahrbahn noch nicht getestet.
Matsch noch nicht getestet mangels Bodenfeuchte ...
Größe: Deutlich größer als die vorherigen Cooper AT3 4S. Den Höhenzuwachs merkt man direkt beim Einsteigen.

... die Cooper MTT habe ich immer gerne zum Tiefschnee-Pflügen genommenDurch den herbeigesehnten Wintereinbruch kann ich meine Erfahrungen hier für euch ergänzen.
Zu bedenken: Es ist mein erster MT-Reifen überhaupt, also habe ich keine Vergleichbarkeit zu anderen Modellen.
Erwartung:
MTs sind auf lockerem Schnee gut.
Erfahrung:
Auf jeden Fall. Die groben Profilblöcke krallen sich da rein und wenn der Allrad drückt, dann gehts richtig vorwärts.
Habe gestern einen Anhänger mit ca. 1,3 t vorwärts wie rückwärts durch den Schnee manövriert.
Erwartung:
Auf festgefahrener Schneedecke oder nasser, rutschiger Winterfahrbahn wird es mit dem MT zur reinen Rutschpartie, quasi "unfahrbar".
Erfahrung:
Ich bin total positiv überrascht. Nach den ganzen Warnungen bin ich die ersten Kurven auf festgefahrener, leicht "seifiger" Schneedecke gaaaanz vooooorsichtig gefahren, um später festzustellen, dass ich den Wagen schon heftig zum Querfahren peitschen muss. Während beim Benz oder beim BMW (beide mit reinen Winterreifen!) das ESP mächtig zu tun hätte, ziehe ich den Jeep auf den Evolution MTT locker um die Ecke.