Cooper Evolution MTT POR

Diskutiere Cooper Evolution MTT POR im Forum Reifen und Felgen im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo, hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Cooper Evolution MTT POR sammeln können? Wie gut ist der wirklich im Schlamm? Und wie verhält der...
  • Ersteller Ersteller Almdudler
  • Erstellt am Erstellt am
Almdudler

Almdudler

Member
Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrung mit dem
Cooper Evolution MTT POR sammeln können?
Wie gut ist der wirklich im Schlamm?
Und wie verhält der sich bei Regen auf der Straße?
Ich weiß, Fragen über Fragen,
aber ich habe hierzu im Forum nichts gefunden.

Viele Grüße aus dem Taunus

https://www.coopertire.de/reifen/?cartype=4x4
Ist nicht der Nachfolger des STT PRO sondern ein weniger aggressiver MT. Kann nur obige member bestätigen, der STT PRO ist ein To Reifen. Ggf. ist der Evolution etwas weicher in der Gummimischung und kommt dem BFG MT etwas näher.

Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Bei mir steht die Reifenwahl an.
Den Cooper STT Pro finde ich momentan nicht in 245/75R16. Als Alternative nur den MTT.
Hat jemand schon Erfahrung mit ihm?

Danke

Gruß Basti

...würde mich auch interessieren. Hatte den noch nie in der Hand, jemand mit dem Reifen schon Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen

Suche für meinen Jeep einen MT mit möglichst guten Eigenschaften auf nasser Fahrbahn. Hat jemand Erfahrung mit dem Evolution MTT POR?

Danke euch!

Gruß
Jeepthusiast

Der nachfolgende Bericht wird helfen den Unterschied zu verstehen >> Click <<

Dort wird der STT Pro aber mit dem Evolution M/T verglichen. Das ist wieder ein anderes Profil als der Evolution MTT.
Bei uns scheint es nur den MTT zu geben und in den USA z.B. nur den M/T.

Ich hatte mal eine Mail an Cooper geschrieben mit der Frage "Unterschied STT Pro / MTT".
Die Antwort war eher nicht so aussagekräftig:
Die zwei von Ihnen genannten Produkte sind sich sehr ähnlich. Der STT Pro ist unser High-End Produkt für den „harten“ Offroadeinsatz.

Der MTT ist die etwas günstigere Variante (viel nehmen sie sich nicht), er hat dafür jedoch nicht die gleiche Fertigungstechnologie wie der STT Pro.

Interessant wäre die Frage, welcher dieser Reifen welchen Geschwindigkeitsindex hat. Ohne Schneeflocke ist sonst in vielen Fällen Essig.

Meine MTT`s haben keine "Schneeflocke",
trotz Treckerprofil kein Winterreifen, ist doch ein Witz oder?

Ein Treckerprofil macht noch lange keinen Winterreifen, für einen Winterreifen ist eher die Gummimischung und feine Lamellen ausschlaggebend.
Gruss Guido

... unabhängig von der Tauglichkeit für den Winterbetrieb: wenn keine Schneeflocke drauf ist, muss der Geschwindigkeitsindex dem in den Papieren eingetragenen Buchstaben (bzw. der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit) entsprechen. Und das ist bei den Q- MTs generell bei den meisten Fahrzeugen heutzutage nicht mehr gegeben.

Ich hol das Thema nochmal hoch...

Hat wer eigene Erfahrung mit dem Cooper Evolution MTT gesammelt?
In erster Linie interessant sind v.a. Fähigkeiten im Matsch und Lautstärke.

Da die Verfügbarkeit des Cooper Evolution MTT in meiner gewünschten Größe bei den Online-Lieferanten mittlerweile fast täglich wechselt, habe ich mal einen Vertriebspartner von Cooper Tires in der Nähe angefragt.
Auskunft: Der Reifen ist derzeit nicht verfügbar... :(

Ist ja mit vielen Offroad- und teils auch AT-Reifen so, jedenfalls ist das so mein Eindruck was man im Umfeld so hört und liest...
Ich verstehe das Phänomen nicht.

Als wenn es nicht schon schwierig genug wäre, sich für ein Reifenmodell zu entscheiden... :D

Schade, fand den MTT echt schön. Naja, vielleicht isser ja auch in 2 Wochen plötzlich wieder zu einem normalen Preis verfügbar.

Welche Größe suchst du denn?

Bei Votech gibt es noch ein paar Größen, 245/75 R16 ist sogar bezahlbar.

255/70/16
Ja, mit ein bisschen Suche sind die aktuellen Restbestände noch zu finden.

Brauche die nicht jetzt sofort, aber habe mich halt schon eingeschossen auf die MTT und warte eigentlich auf ein gutes Angebot (eBAy-Reifengutschein o.ä.)
Ach, mal abwarten, ich glaube dass die wieder kommen. :cool:
Obwohl, die AT3 4S hat Cooper in meiner Größe endgültig aus dem Sortiment genommen ... :(

Der Cooper Evolution MTT ist wieder verfügbar. Einige Euros teurer als vor der kurzfristigen Nichtverfügbarkeit. Bei mir 220 € statt zuvor 180 €.

---

@pixelbrain Du hast die Pellen montiert, wie ich auf Fotos sah.
Teilst du deine Erfahrung mit uns?

Thema: Cooper Evolution MTT POR